was haltet ihr davon?
ACH DU KACKE!
Genau wie das Selfmade modul von Secret of Mana 2 haben sich wohl ein paar leute drangesetzt und eine übersetzte Chrono Trigger Rom aufs Modul gepatscht.
Wer mir jetzt nicht glaubt das es ne deutsche Pal von Secret of Mana 2 gibt , der soll ruhig mal raze laserbolt fragen^^
Mit dem hab ich mich schon oft drüber unterhalten.
Also das Modul selbst ist warscheinlich ein Leermodul wo die Chrono Trigger Translation draufgehauen wurde.
Auch wenn diese Module der größte Raupkopierer driß sind, bieten Sammler für sowas echt knete. Naja ist zwar ne raupkopie aber allein der gedanke so ein spiel zu haben reizte mich bereits auch schon. Hab damals als SoM 2 mal angeboten wurde bis 100€(!!!) ernsthaft mitgeboten.
joa wusste gar nich das chrono trigger auch übersetzt wurde, zumindest ist dieses spiel bestimmt kein teil einer kleinen menge von übersetzten original spielen für deutschland… Secret of Mana 2 hab ich auch mal bei kollegen gespielt der hatte es eingedeutscht mit Kevin & Co wie die da hiessen..
Original von futuco
Secret of Mana 2 hab ich auch mal bei kollegen gespielt der hatte es eingedeutscht mit Kevin & Co wie die da hiessen..
WAS DER HAT SICH EINS DER SELFMADE MODULE GEHOLT?
auchhabenwill :o :o :o :o :o :o :o :o
ja hat er glaub auch über ebay soweit ich weiss hat er etwas um die 90 € bezahlt dafür, hoffe ich bring nichts durcheinander, kann auch sein das ers aufm flohmarkt gekriegt hat. Seit er die Schule verlassen hat hab ich netmehr so den kontakt sonst könnte ich ihn nochmal darauf ansprechen. War schon cool das teil da die übersetzung wirklich grösstenteils nintendo like war.
Wie dumm muss man sein um für eine ROM 160 Euro hinzublättern ??
Gibt es diese Leermodule zu kaufen?
Ich kenn’ ein Teil der Szene, die sich tatsächlich an die japanischen Module ranmachen und übersetzen. Zur Zeit arbeiten sie an ToP. Ich würde gerne mitmachen; nur stinken mir diese Leute zu sehr
Also ToP gibts schon als Rom auf deutsch, nur so nebenbei^^"
Original von Sir Swordy
naja aber da haben sich ein paar drangesetzt die es wirklich mit nem großen projekt übersetzen wollen. So wie damals G-Trans mit dem Seiken Densetsu 3 patch.Gab ja ne zeitlang nix vernünftiges bis G-Trans kam.
Mittlerweile is die deutsche Translation Szene aber irgendwie verschwunden, oder? Hab seit langer Zeit nix mehr über neue Projekte gehört…
Original von Cooper
Mittlerweile is die deutsche Translation Szene aber irgendwie verschwunden, oder? Hab seit langer Zeit nix mehr über neue Projekte gehört…
die großen Spiele (Chrono Trigger, Seiken 3, Star Ocean) wurden ja auch geknackt und bis auf das kleinste wort übersetzt (ok bei Star Ocean ist englische sprachausgabe aber ist doch im original auch so oder xD)
Original von Sir Swordy
Ja, klar. Ich selbst hab’ ja, wie du weist :P, ToP auf dem Emu gezockt. Aber es gibt tatsächlich Leute, die sich an sowas machen.