ja das ist echt mutig ![]()
kein Questlog , kaum Questmarker , Pictos/Lumina System lädt zum experimentieren ein (statt Tutorial Overkill und auto Equip) usw
nicht spoilern lassen ![]()
ja das ist echt mutig ![]()
kein Questlog , kaum Questmarker , Pictos/Lumina System lädt zum experimentieren ein (statt Tutorial Overkill und auto Equip) usw
nicht spoilern lassen ![]()
Sind die Status den so relevant und die Waffen Auswahl? Hab gefühlt soviele Waffen, zu wenig Mats. Aber kommt sicher noch alles, bin ja erst LV 25 und noch aktuell Akt 1. Immerhin geht das parieren langsam besser. Nach 10 Stunden ![]()
Ich habe den ersten Akt durch. Sciel war für den Teil nach dem Gestral-Dorf krass, selbst der Lampenmeister am Ende war quasi nur Kanonenfutter.
Erstes Zwischenfazit: Bombenspiel, es ist einfach sooo gut. Gameplay, Optik, Sound, Spielwelt, Charaktere, Dialoge - alles extrem hohes Niveau. Einzige ernsthafte Kritik bislang wären die (seltenen) Sprungpassagen, das ist wirklich schlecht. Als ich an dem einen Gestral-Strand war, habe ich am Verstand der Entwickler gezweifelt ![]()
Ich bin gespannt, ob das Niveau erhalten bleibt. Am Ende von Akt 1 haben die Entwickler sich auf jeden Fall was getraut, das hat mich doch erstmal sprachlos zurückgelassen ![]()
Ich müsste jetzt kurz vor dem Ende des Spiels stehen, obwohl sich vielleicht nochmal ein Plottwist anbahnt? (Stehe vor der Malerin)
Das Spiel ist und bleibt eine Wucht, nahezu alles daran ist hochklassig. Vor ein paar Wochen hab ich mich noch gewundert, wie ein Spiel diesen utopisch wirkenden User-Score von 9.7 auf Metacritic (bei 18.000 Reviews) erreichen kann - jetzt habe ich vollstes Verständnis dafür.
Vielleicht sollte ich nach Spielende meine Gaming-Karriere an den Nagel hängen und in Videospielrente gehen, viel besser wirds wohl nicht mehr ![]()
Junge Junge, was ein Brett dieses Spiel. Bin jetzt knapp 4 Stunden im Spiel und hab mein 3. Partymitglied bekommen.
Das hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr, dass ich mich zwingen muss, aufzuhören, aber ich muss morgen leider früh raus^^
Bei mir braucht’s dafür nicht viel. Mich hatte vorgestern eine ungesunde Mischung aus Squeakross (der neue heiße Scheiß auf dem Markt der Picross-likes) und The Office (US-Version) vom Zubettgehen abgehalten. Immer wenn eine Folge zuende war, war ich noch mitten im Rätsel und immer wenn ich mit einem Rätsel fertig war, war ich noch mitten in der Folge. Ganz schlimm.
Wenn’s nach Wettquoten geht wird E33 dieses Jahr auch Goty gewinnen. 81% vor Silksong mit 7%. Auf was man nicht alles wetten kann.
Glaube auch, dass es Clair Obscur wird. Ich selbst werde für DK Bananza voten, wenn nicht für Skong.
Ich habe es mir endlich auch gekauft! Das wird wohl mein nächstes großes Story Game, jetzt wo ich mit Final Fantasy Tactics durch bin.
Aber erstmal brauche ich etwas Kleineres. :3
Ich will es mir auch noch holen.
Vielleicht gibt es ja nen gutes Angebot zum Black Friday
(Wobei die aktuellen 45€ ja schon absolut Fair sind)
Oder ich lass es mir zum Geburtstag oder Weihnachten schenken.
Puh, jetzt hing ich grade zum ersten Mal an einem Boss, nämlich dem Lampenmeister.
Da hab ich jetzt tatsächlich knapp ne Stunde gebraucht, bis er down war (nix für ungut, Angriffe, die einen bei fast voller HP sofort aus den Latschen hauen, sind einfach auch kacke). Aber Junge Junge, die Storysequenz im Anschluss, die hat mich jetzt kalt erwischt. Brauch für heute erstmal ne Pause.
11 Stunden Spielzeit bis jetzt und ich liebe alles an diesem Spiel.