Conception II für Nintendo 3DS angekündigt

Zur News

Es bleibt also abzuwarten, ob es Conception II in den Westen schaffen wird.

Und dieser Satz hat alles versaut :bg:

Naja Nintendo hat doch gesagt sie wollen mehr Japanisch orientierte Games in den Westen bringen…es besteht also noch eine winzige Hoffnung das es hier erscheint^^

Der Trailer des Vorgängers spricht mich überhaupt nicht an…

Auch, wenn das nicht in den Westen kommen würde (was natürlich schade wäre für die Fans im Westen) - ich würde es bestimmt nicht vermissen. Allerdings hat Nintendo ja angekündigt, dass sie mehr Spiele aus Japan in den Westen bringen wollen; das macht das Erscheinen von Conception II im Westen wahrscheinlicher.

@NO-Tem ich schätze eure Arbeit sehr, (sonst wäre ich auch nicht täglich hier ^^) aber wenn ihr schon etwas über Spiele die nicht hier erschienen sind oder erscheinen, (das kommt des öfteren vor) wäre
eine kleine Erklärung recht gut.

Es ist ein Japano-Spiel was keine Zukunft auf dem westlichen Markt haben würde.
Die Lokalisierungskosten würden sich ohne Weiteres bei so einem Spiel einfach nicht decken, der Aufwand ist im Endeffekt zu hoch, der Umsatz zu gering.
Das ist in erster Linie die Hauptbegründung, warum auch NO sich sicher sein kann, dass dieses Spiel nicht hier zu Lande erscheint :ugly:

Es sollte im Westen auch erscheinen. Wäre schonmal ein abwechslungsreiches Spiel :slight_smile:

Ach ja, ich erinnere mich! Das Spiel mit dem ellenlangen Namen, den ich mir nie merken konnte!

Das Spiel interessierte mich überhaupt nicht, da kann ich mir auch „Spiel mit ellenlangem Namen 2“ getrost sparen! xD