Contrast
Infos
[ul]
[li]Genre: Platformer[/li][li]Entwickler: Compulsion Games[/li][li]Publisher: TBA[/li][li]System: PlayStation 3, PlayStation 4, PC, Xbox 360[/li][li]Releasetermin: 15. November 2013 (PC und Xbox 360), 20. November (PlayStation 3), 29. November (PlayStation 4)[/li][/ul]
Die kleine Didi hat es nicht einfach. Mitten in den 1920ern und in einer Zeit des Umbruchs versucht sie, ihre eigene Welt so einfach wie möglich zu halten und so versucht sie das Leben zu genießen, statt sich wie die Erwachsenen den Kopf darüber zu zerbrechen. Doch ist dies leichter gesagt als getan, denn es gibt dennoch einige Probleme, die sich nicht so einfach lösen kann.
So u.a. auch ihre Beziehung zu ihren Eltern. Ständig beschäftigt und streitend entsteht kein wirkliches Familiengefühl mehr. Didi möchte das gerne ändern, weiß aber nicht wie und sucht somit dringend nach Hilfe. Diese Hilfe kommt in Form der jungen und mysteriösen Dame Dawn. Sie wird schnell zu Didis bester Freundin und versucht, ihr bei ihrem Familienproblem zu helfen.
Im Spiel selbst übernimmt man die Kontrolle von Dawn. Man steuert sie in gewohnter Platformer-Manier durch die Areale und darf dabei diverse Probleme lösen. Der Fokus der Level liegt vor allem im Spiel mit Licht und Schatten, denn Dawn hat die besondere Gabe, sich in ihren Schatten zu verwandeln und so fortan die Kulisse unsicher zu machen. So gilt es diverse Lichtquellen so zu positionieren, das vermeintliche Hindernisse geschickt umgangen werden können. Die einzelnen Handlungen und Entscheidungen, welche der Spieler trifft, sollen sich dann unmittelbar auf Didis Zukunft auswirken.
Die zu erkundene Welt von Contrast soll dabei dem entsprechen, was man sich unter den 1920ern vorstellt: Eine Welt voller Illusionisten, (Zirkus)akrobatik, Kunstshows, Kaberettisten und einer ganze Menge Jazz.
Features
[ul]
[li]Stimmungsvolle Kulisse angelehnt an die 1920er[/li][li]Spiel mit Licht und Schatten[/li][/ul]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1purT4__yNo[/ame]
Weiterführende Links:
Offizielle Site | Kaufen bei Amazon
Durch das Spiel bin ich durch die E3-PK von Sony aufmerksam geworden und ich muss sagen, durch die Orientierung an die 20er Jahre hat es mich direkt angesprochen, da dies eine Zeitepoche ist, die eher selten vorkommt, obwohl sie doch recht viele Möglichkeiten bietet. Zwar ist bislang nicht wirklich viel bekannt, aber das was man im Trailer so sieht, macht Lust auf mehr. Der vor kurzem veröffentliche Charakter-Trailer zu Didi klick hat dann das Feuer wieder entfacht.
Ich freue mich auf jeden Fall, das Spiel auf der gamescom antesten zu können, denn dort soll es eine spielbare Demo geben!
Wie ist euer Eindruck bezüglich des Spiels?