Controllerfragen

ich hätte mal eine andere Frage
weiß jemand wöfür die untere Schnittstelle des Wii U Gamepads gut sein soll?

Wahrscheinlich um später erhältliches Zubehör anzuschliessen…

Das mit den Controllern hat mich anfangs auch extrem verwirrt und so ganz raffe ich es immer noch nicht. Aber ist auch egal, da ich eh keine Wii Software kaufen werde. Bewegungssteuerung ist mein Todfeind im Gaming :wink: Und so weiss ich wenigstens, dass ich mit der Kombi Wii U Gamepad / Pro Controller nie falsch liegen kann.

Gibt genug gute Wii Spiele die völlig ohne Bewegung auskommen.

ich spiele bisher auch fast nur mit dem Hauptpad und dem Pro Controller.

Mal nicht übertreiben. Metroid (Prime, Other M), Zelda, No more Heroes, Mickey Epic, deBlob, Resident Evil 4, Silent Hill usw. :wink:

Zwar alles Wii Spiele, aber für die U braucht man bisher kaum eine Fernbedienung (zwingend).

Der „Casual (Pro) Controller“ (ja „Casual“ - da die meisten nur mit Standard-Controllern klar kommen^^) wäre für mich momentan Geldverschwendung. Ob nun Pad oder Standard-Controller - macht für mich keinen großen Unterschied (bei einfacher Knopfsteuerung).

es gibt keine casual spiele nur casual spieler. :wink:

Aber die Wiimote wird ja allein schon fürs Menü benötigt. Oder kann ich da komplett mit einem Pro Controller navigieren?

Glaube nicht. Weiß es aber grad nicht genau. Das navigieren durchs Menü um das Spiel zu starten würde ich dir aber hemmungslos antun wollen. :wink:

Mit einem Wii U Controller kannst du im Wii Menü gar nichts machen imo.

Siehste? So schnell kann’s gehen. Pro Controller mit dem Classic Controller Pro verwechselt. :ar:

Jo und deshalb ist der Wii-Modus für mich uninteressant. Ich hatte kurzzeitig mal eine Wii, aber habe jedesmal geflucht, dass ich nicht mal ohne Fuchtelei durchs Menü schalten kann und somit war das Ding auch ganz schnell wieder Geschichte. Für mich rangiert das Gerät in etwa auf der Relevanz-Skala des Virtual Boy und ich bin immer noch überrascht, dass man damit so viele Leute erreicht hat.

Man kann sich aber auch anstellen. :ar:

Xenoblade,The Last Story, Fire Emblem, Mario Kart, Smash Bros. sind z.B. AAA Titel ohne fuchteln.

Klar, auf dem Fernsehbildschirm schon und mit ‚x‘ kannste einfach das normale Menü machen.

Mit einem Wii U Controller nicht.

Danke Nintendo das wird uns die gesamte Generation begleiten :slight_smile:

Darf ich da noch weitere Fragen stellen?

Was ist wenn der Pad Controller leer ist. Kann ich dann sm3dw und so Zeugs auch mit nem anderen Controller weiter spielen oder schält die Konsole dann ab?

Und was mich dich sehr wundert: hab vorhin das erste Mal Wii u mit Sm3dw gezockt und war dich irritiert dass auf dem Pad Display immer dasselbe angezeigt wird wie auf dem Tv. Wozu brauche ich das? Das irritiert ja nur. Kann man da dann auch auf „nur tv“ umstellen?

Du bekommst dann ne Meldung, dass die Verbindung zum Controller abgebrochen ist. Du kannst den dann in aller Ruhe aufladen bzw. das Netzteil in die Steckdose stecken und direkt weiterspielen.

Letzteres wüsste ich auch gern, aber ich meine, dass man sich tatsächlich damit abfinden muss.

Auf manchen Kursen musst du mit dem Touchpad Steine bewegen oder Türen aufmachen.

Ansonsten braucht man es nicht, aber man muss ja auch nicht auf das Pad gucken beim spielen.

Wenn dich das Pad-Display vom TV-Bildschirm ablenkst hast du ein Problem ungefähr bei allen WiiU Spielen, da die nun mal eben praktisch alle im Dualbetrieb laufen, und sei es nur für eine olle Karte auf dem Pad.

Wenns dich stört kauf dir einen Bogen schwarzes Tonpapier und schnippel dir deine eigene Pad-Display-Abdeckung zurecht :smiley: :smiley: :smiley: oder spiel einfach nicht mit dem Pad sondern mit Remote, geht ja ooch