CounterStrike!

Alle reden drüber, jeder kennts, die meisten habens, ein Jedermann spielt es. CounterStrike(Source) Schuld an allen Amokläufen und Spaß machen solls auch hab ich gehört. Heute im Media Markt für 30€ gesehen und laufen müsste es auf meinem PC auch, müsste. Hab 2 GHZ und 1280mb Ram. Nur meine Graka macht mir Sorgen, die hat nämlich stolze 64mb. Also ob die das packt bin ich mir weißgott nicht sicher.

ATI Radeon 7000

Wer weiß, dass die das nicht packt braucht erst gar nich weiter lesen, sondern kann gleich schreiben, dass das nix wird.

Das Spiel kostet ansich 30€. Aber was kosten die Clans? Und was für ein Programm brauch ich um selber Maps zu erstellen, würd nämlich gerne meine Schule nachbauen, um mich auf meinen Amoklauf vorzubereiten (Achtung Sarkasmus, wer ihn findet darf ihn behalten)

Sollte es hier Leute mit nem Clan geben, dann bitte ich darum einen hässlichen Newbie wie mir ein kleines Probetraining zu geben, denn ich weiß leider nicht, wie man sich selber nen Clan macht, wie man einem anderen beitritt. Wenn es lustig (lustiges Killerspiel, welch Ironie) ist werd ich nem Freund aufn Keks geben, dass er es sich auch holt.

Also: Schreibt mal bitte, was ich von der Kasse bis zum Pro-Gamer (^^) alles wissen muss :wink:

Mindestanforderung in Sachen Grafik ist nur DirectX7-Kompatibilität und das bietet deine, soweit ich es durch kurzes googlen sehen konnte. Aber informier dich lieber selbst nochmal.

Clans kosten im Grunde überhaupt nichts (wobei es natürlich Clans mit Mitgliedergebühr gibt, von der Server etc. finanziert werden). Also eine Grundgebühr oder sowas ähnliches gibt es vom Hersteller nicht (hört sich so an, als ob du so etwas denkst). :wink:

Kaufs dir, das waren bei mir wohl so ziemlich die best-investierten 30€ meiner Videospiel-Laufbahn. Wie ich grade zu meinem eigenen Erschrecken feststelle, wird mir angezeigt, dass ich über 530 Stunden gespielt habe. :smiley:

Dann spiel erstmal ne Zeit lang auf öffentlichen Servern und irgendwann wird dich schon jemand fragen, ob du in einen Clan willst, wenn du was drauf hast. :-)/ Besser wäre es aber denk ich mal schon, schnell einen Clan zu finden, dessen Member dir helfen können beim Lernen. :wink:

Na die in meiner Klasse reden halt immer von Clans und Servern die irgendwas mit 50€ im Jahr kosten oder so.

Ginge das: Ich und mein Freund, nur wir beide in einem von uns selber erstellten Level? Würd da zu den 30€ pro Mann noch was dazu kommen?

Also zu den Clans kann ich dir leider nichts sagen, aber zu deiner Graka.

Wenn du CSS wirklich halbwegs gescheit zocken willst, dann muss einfach ein besserer Rechner her. So wie es ausschaut meinst du es ja ein bisschen ernster, von daher würd ich da schon ein neues System empfehlen. Für CSS muss es ja nicht High-End sein. aber nen P3 4ghz mit ner 6600gt oder ati equivalent sollte es schon sein.

Vom Maps (Level) erstellen hab ich keine Ahnung.

Ihr beide könnt auf folgende Wege zusammenspielen:

1. Auf öffentlichen Servern, kostet nix, ihr könnt aber nicht Maps wählen, Einstellungen machen etc. und es können halt auch wildfremde Spieler jederzeit dazustoßen. Ist meistens nur zeitlich begrenzt sowas…

2. Ihr besorgt euch nen Server, ich hatte da mal für ne Zeit lang was für etwa 10€/Monat, also in dem Bereich ist auf jedenfalls was für euch ausreichendes drin.

3. Per LAN, sprich ihr verkabelt eure PCs, seid am selben Ort und habt dann quasi den eigenen Server vor Ort.

Wenn du CSS wirklich halbwegs gescheit zocken willst, dann muss einfach ein besserer Rechner her. So wie es ausschaut meinst du es ja ein bisschen ernster, von daher würd ich da schon ein neues System empfehlen. Für CSS muss es ja nicht High-End sein. aber nen P3 4ghz mit ner 6600gt oder ati equivalent sollte es schon sein.

4ghz ist hoffentlich ein Tippfehler :bg: Ich selbst habe einen Athlon 64 3000+ und eine 6600GT und kann es auf recht hohen Details (weiß es nicht mehr genau, lang nicht gespielt) vollkommen flüßig spielen.

Also dass wir ne Karte erwischen, wo nur wir beide spielen gibts nicht?

Und wie is das jetzt mit den eigenen Maps erstellen? Braucht man dafür n Exrtaprogramm? WEil das reitzt mich eigentlich noch mit am meisten^^

Original von Skully

Und wie is das jetzt mit den eigenen Maps erstellen? Braucht man dafür n Exrtaprogramm? WEil das reitzt mich eigentlich noch mit am meisten^^

Doch, gibt es schon (man sieht ja bei der Auswahl, wieviele Spieler auf dem Server aktuell sind, da sucht man halt einen, wo niemand drauf ist), aber es dauert nicht lange und es werden auch andere auf den Server gehen, du kannst denen das bei öffentlichen Servern ja nicht verbieten.

Ein Extraprogramm braucht man definitiv, nur mit CSS geht das nicht.

www.google.de :ar:

Original von Skully

Bei meinem war der HAMMER Editor dabei. Sau schwer zu bedienen und ohne viel Geduld bekommste nichtmal die Start Punkte für CT/T hin… kA obs immernoch mit enthalten ist…

BTW merk ich grad das der auf einmal aus meiner Tool Liste verschwunden ist o.O

Es muss ja nich das neuste CSS sein. Ich bin auch mit nem älteren zufrieden. Von miraus auch das gaaaanz alte das es auf der HP gibt^^. Ich will mich einfach nur mit Kumpels im Inet kloppen^^. N Freund von mir und ich spielen immer MoH EA im Mehrspieler. Leider is die Steuerung nich das wahre und wenn man mal einen wunderbar im Visier hat schaut der auf des Gegners Bildschirm und schon weiß er davon^^

http://www.4players.de/cs.php/dasspiel/-/3826/16594/index.html

Für den Anfang taugt das doch, oder is das von irgendwann so um 96-98 rum?

Edit: Geht mir weh mit google.de, wofür hab ich euch? :-)/

Edit: Ok ich seh grad, dass es auf dem Niveau vom ganz alten Hl is, man war das Spiel geil XD

Also mein Cousing hat ein rechner mit 1,3Ghz,256 SD-RAM und eine GeForce 440MX und er kann CSS zocken.Sieht dann nicht allzugut aus aber es läuft .also ich würde mir da keine großen sorgen machen und die Sache mit dem Clan und so kommt ganz von alleine(so wars bei mir)

mfg devil

Hm ich empfehle CS 1.6^^

Yo Vannir: wenn du jetzt noch sagst wo man das noch herbekommen soll.. weil ist im Handel so leicht nicht mehr zu finden! :wink:

Karstadt, nennt sich Counterstrike Antology, enthält das original CD sowie Condition Zero. (CS mit etwas besserer Grafik sowie einigen extra Funktionen)
Das ganze kostet auch weniger als 30€, ich meine es waren 19,99€, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ausserdem ist 1.6 immernoch sehr beliebt, da viele Spieler meinen CS Source wäre reine Glückssache.
Alleine mit deinem Collegen spielen ist ansich kein problem, nur nach ca. 10 Minuten werden wohl oder übel auch andere Spieler hinzukommen, was aber unvermeidbar ist, es sei den ihr mitet euch wie schon gesagt für ~ 10€ / Monat einen Server.

Ich habe mir auch vor längerer Zeit mal wieder „Counter Strike Anthologie“ im Saturn gekauft. Kann mich mit den alten Versionen (Condition Zero, 1.6, usw.) eher anfreunden als mit Source. Dort sehen die Maps vielleicht super aus, aber wirklich Spaß macht mir die Version nicht. Würde dir deshalb zu der Anthologie raten da die die Versionen 1.6 und Condition Zero sowie das orignal Half Life beinhaltet.

Zum Thema Clan:
Ich bin Member eines Multigaming Clans (leite dort den Guild Wars Squad) und dort zahle ich einen monatlichen Beitrag von 4€. Das ist nicht viel und jeder Member zahlt es (auch um die Rechte auf den verschiedenen Servern zu bekommen). Wir haben nämlich 5 oder 6 Condition Zero Server, 3 1.6 Server, einen Battlefield 2 Server, einen Unreal Tournement 2004 Server, u.v.m. Ich weiß nicht wieviel wir im Monat für die Root Server, TS Server ausgeben aber es wird alles mit den 4€ monatl. Beitrag pro Member abgedeckt.