Cube Spiele im Stil von Eternal Darkness?

er kann sich ja Baldur’s Gate - Dark Alliance kaufen habs mir auch bestellt für 19,99 bei amazon!

Ok mal was von mir!

Ich habe mich auch schon sehr lange für Starfox interessiert, und einiges darüber gelesen, allerdings hat mich alleine die Verpackung ziemlich abgeschreckt, die Bösen sehen aus als könnte man direkt sagen „Die sind nicht böse, die sind nur missverstanden!“, und überhaupt wirkt die ganze Verpackung ziemlich lächerlich (Fand ich bis ich das Spiel dann gespielt habe, wohlgemerkt) ! Jedesmal wenn ichs in den Händen gehalten habe hat mich die Verpackung wieder vom Kauf abgeschreckt!

Dann habe ich mich erst vor kurzem doch dazu durchgerungen es zu kaufen, kostet ja wie angesprochen nciht mehr viel! Ich habs innerhalb von wenigen Tagen durchgespielt, so gefesselt hat es mich! Macht echt verdammt viel Spaß! Was besonders bemerkenswert ist, dass ich nach Starten des Spiels direkt total begeistert war, die Auswahlanimationen (Im Stil von anderen Rare Spielen) fand ich schon genial, aber als dann das Intro begann musste ich erstmal vor lauter Begeisterung laut lachen, absolut geil in Szene gesetzt, sofort am Anfang läuft erstmal laut Hardrock/Metal im Cockpit der Starfox Crew, und auch der Rest ist einfach nur geil !

Die Szene mit Crystal ist einfach perfekt inszeniert, es wird eine echt düstere (!) Atmosphäre erzeugt, die sich durch den geasmten Prolog erstreckt! Überhaupt sind die Stellen mit den Krazoageistern einfach genial, total mysterisch und fantastisch, was auch durch den perfekten Sound unterstützt wird! Da denkt man dann definitiv nicht mehr an ein „Kinderspiel“ ! Zwar gab es einige Stellen im späteren Verlauf wo ich dachte dass man als erfahrener Entwickler so bescheuert eigentlich gar nicht sein kann, aber jetzt wo ich es durchgespielt habe, habe ich tierisch Lust das nochmal zu tun! Es ist einfach insgesamt so perfekt in Szene gesetzt, so abwechslungsreich und fantastisch ! Also lohnt sich definitiv!

Eternal Darkness besitze ich übrigens schon lange, und es zählt ebenfalls zu meinen Favoriten ! Eben durch das grundlegende Düstere und Fantastische !

Also ich persönlich find die Rätsel in Starfox ja absolut mies. Nein, ich sag jetzt nicht, dass die von Zelda geklaut sind, nein.. die kommen mir eben eher zu sehr so vor als seinen sie aus den Fingern gesogen..
Kann man hier schwer erklären, aber ich kam mir da schon blöd vor bei den simplen und unlogischen Rätsel. Überall ist zuufällig ein Schalter, der mit dem Stab zu aktivieren ist. Während man aber mal keinen Stab hatte, geht der Spielverlauf dennoch ohne Problem ohne Stab vorran..
Tricky is weg - Egal, Tricky wird nicht benötigt.. zuufällig. Klingt jetzt vielleicht etwas pingelig oder so.. aber jeder der es selbst gespielt hat, weiß was ich meine. Die Rätsel also sind echt billig. Auch irgendwie steckt in SFA zuviel 08/15 dahinter… Boss Kämpfe, Spielabläufe greifen an altbekannte Klischees.

Der Rare-Charme fehlt praktisch komplett. Ich hab nichts dagegen, dass Rare bei M$ ist, aber ich finds schade, dass SFA darunter gelitten hat. Man merkt halt oft, dass die Entwickler wohl Druck bei der Entwicklung hatten. Die Credits wurden (im Gegensatz zu ALLEN früheren Rare Games) einfach schnell dahingeklatscht. Man sah halt irgendwie deutlich, dass Rare hier schnell von Nintendo weg wollte / musste. Keine Danksagungen mehr usw.. Aber das is ja net das Thema hier :wink:
Sicher is SFA kein schlechtes Game. Aber das ganze (bis auf die Technik) gabs halt schon hier und da.. wer also nicht so viel Adventure Kost bisher genossen hat wird SFA wohl umwerfend finden :bg:

Genau das sind die Dinge die mich wie oben gesagt gestört haben, vollkommen aus der Luft gegriffene Rätsel, die nichts aber auch gar ncihts mit der Umgebung oder dem aktuellen Handlungsstrang zu tun haben ! Solange sie ohne Probleme lösbar waren war das auch trotzdem nicht schlimm, aber einige seltene Male hab ich mich einfach nur noch aufgeregt deswegen! Das gleiche bei der Sache mit „Oooh Fox, du bist der unglaubliche, strahlende Held, der uns alle gerettet hat! Doch eine neue Gefahr steht an, du musst deine Fähigkeiten nun unter Beweis stellen!“ Und dann muss man Lichter anzünden weil die Dinosaurier im Dunkeln Angst haben…
Da war ich schon kurzm vorm Verzweifeln und kam mir als Spieler reichlich verarscht vor ! ^^

Angesichts des restlichen Designs des Spiels macht das aber nichts aus, dafür gefällt es mir zu gut! Die Zwischensequenzen sind so dermassen atmosphärisch ! Dazu Sprachausgabe, die auch öfter mal auf lylatianisch vorkommt, was ich ziemlich cool finde ! Der Zusammenhang von Crystal und dem Stab, der immer mal wieder vorkommt, ist auch verdammt gut in Szene gesetzt, wirkt alles richtig mystisch !

Zu Eternal Darkness kann ich mich euch nur anschließen.
Ein dermaßen packendes und atmosphärisch geniales Spiel ist mir vorher nur selten untergekommen. Nochmals ein riiieeesen Lob an die Entwickler! Das Spiel zeigt einmal mehr, das die Nischenspiele (also die nicht unbedingt zum Mainstream gehören) immer wieder qualitativ am Besten sind, aber leider auch kommerziell gesehen „Flops“ sind.

Starfox Adventures hingegen hat mich enttäuscht. Nicht dass das Spiel irgendwie schlecht ist, nur kommt es an die Brillianz frührer Rare Titel bei weitem nicht ran. Zudem ist es (eher Rare untypisch) viel zu leicht und was die Story angeht zu belanglos und langweilig. Die Shoot’m Up Sequenzen hätten sie sich auch sparen können.

Ach und ne Empfehlung hab ich auch noch: Wie wärs mit Blood Omen 2? Hat ebenfalls ne tolle Atmosphäre und es ist spannend umgesetzt worden - wenn auch etwas blutig :wink: Die Rätsel kannst du zwar vergessen und auch das Kampfsystem wird auf die Dauer etwas monoton. Trotzdem kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen und günstig dürfte es auch sein.

Oha, stimmt, Blood Omen 2 ist mir gar nicht in den Kopf gekommen! Ja, das hat echt teilweise eine vergleichbare Atmosphäre mit ED, nur dass man halt selber nicht auf der Seite der Guten steht! Das Spiel habe ich auch, und es macht echt verdammt viel Spaß! Hätte ich echt nicht gedacht! Habe es nur längere Zeit nicht mehr weitergespielt, bin schon kurz vor dem Ende dabei! BO2 hat auch eine ziemlich coole Story, mit echt atmosphärischen Orten ! Kann man echt nur empfehlen! Die deutsche Synchronisation ist auch super gelungen !

Bloodrayne ist auch ein sehr geiles atmosphärisches Spiel. Aber das wirst du hier in Deutschland wahrscheinlich gar nicht so ohne weiteres bekommen können.

Starfox ist auch sehr, sehr geil finde ich. Gut, teilweise 08/15 Konzepte aber die Atmosphäre ist Rare trotz alledem gut gelungen und das ganze ist auch von einer epischen Soundkulisse untermalt. Wo ich jetzt von dem Game spreche könnte ich es glatt wieder in den Cube einlegen. Das Kampfsystem ist schlicht gehalten aber einfach nur stylisch und spaßig. Vom Umfang her ist das Spiel in Ordnung, zwar nicht gewohnt Rare aber es reizt zum erneuten Durchspielen.

hm ich glaub summoner a godess reborn hat einen ähnlichen stil wie ed :slight_smile: