Hab grad ED durchgezockt und brauch dringend ein neues Game.
Also was gibts alles das die gleichen Stärken wie ED besitzt?
Manche werden sicher jetzt sicher an RESI denken, aber ich mein jetzt nicht das Genre Survival Horror…
Mein eher andere Spiele die Ähnlichkeiten besitzen zb Ambiente (in Richtung Dark Fantasy/ Gothic), Intelligente Story, den grafischen Stil des Spiels( WIE die Kreaturen aussehen…etc), fantastische Atmosphere, professioneller Soundtrack…
also ich bin total begeistert von time splitters. es is auch teilweise dark fantasy aber nur sind das mehr menschen. bis auf in machen levels gibts solche komischen vampir typen und so. is aber auch gut. also mir hats gefallen, und ich mag auch ED. kannst dich ja ma umhören.
Es trifft nur nicht meinen Geschmack!
ZB gefällt mir der Donky-Kong-Comic-Karibik-Explosive Fässer-Kokosnuss Grafikstil sehr gut…
Ich mag nur keine Spiele die eimen Action Kern in so einer künstllichen „Für die ganze Familie“ Leucht-Kitsch-Teletubbie Verpackung, in der man halt statt mit einem „Plasmagewehr“ Alien killt, Hoppel-Knuddel-Ausserirdische mit so nem bunten Feuerwerk „lähmt“ ( :ar: ) - obwohls ja eigentlich das gleiche ist…
Sag, wenn ich miich irre (vielleicht hab ich das Spiel ja nur falsch eingeschätzt…
starfox adventures is glaub ich nich die richtung die er meint.
ich glaube nich das starfox adventure ein szenario wie eternal darkness aufweisen kann. sogar mario konnte mal für ein „gruseliges“ szenario sorgen wenn man es gruselig bezeichnen kann. aber das meint er definitief nicht oder??
ich würde eher in richtung aktionspiele mit für dich interressanten themen gehen.
Ich fand Starfox überhaupt nicht kindisch und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Muss ja nicht alles immer überall voller Horror und Blut sein, nur damit ein Spiel (angeblich) „erwachsen“ wirkt.
Ein Spiel wie ED gibts im Moment nur einmal (leider).
Wie schon gesagt: Wenn Du Horror magst, lohnt sich Resident Evil. Das erfüllt auch sämtliche von Dir gestellten Anforderungen. :bg:
Manche werden sicher jetzt sicher an RESI denken, aber ich mein jetzt nicht das Genre Survival Horror…
Nein, das komische ist, ich mag eigentlich überhaupt keine Horrorspiele…
Wie schon gesagt, bei Eternal Darkness gings mir weniger um den Horror als viel um das fantastische Drumherum…
Man könnte sagen ich mag düstere Fantasy Action Spiele mit Zombies, Magie und einer extrem durchdachten, für das Spiel kreirte Welt (inkl. geheimnissvoller
und intelligenter Story) und nicht zu vergessen, dieses ETWAS was eternal Darkness (für mich) so interessant und atmosphärisch gemacht hat…
Wenn jemand Dark Project (Thief) für den PC kennt - ungefähr in die Richtung sollte es gehen…
Mh SF wa schon ein geniales Game. Wende auf Zelda stehst und eine coole Grafik haben willst und ne geniale Story dann is Star Fox adventure genau das selbe wende ein Horrorfan bist (das du ja nich bist) dan naja wärs wohl nichs für dich. Kannste nichts falsch machen mit SF am meisten weils jetzt ein Playerchoise is (also es kostet 30 €).
Hab grad ED durchgezockt und brauch dringend ein neues Game.
Also was gibts alles das die gleichen Stärken wie ED besitzt?
Mein eher andere Spiele die Ähnlichkeiten besitzen zb Ambiente (in Richtung Dark Fantasy/ Gothic), Intelligente Story, den grafischen Stil des Spiels( WIE die Kreaturen aussehen…etc), fantastische Atmosphere, professioneller Soundtrack…
Also wenn du viel Wert auf „Atmosphere“, „Spannung“ und „Spieltife“ legst (so hab ich das verstanden), dann kann ich dir echt METROID PRIME empfehlen!
Das ist echt der Wahnsinn, wie die dieses Game gestalten haben. Eine wunderschöne riesige Welt mit vielen verschiedenen Kreaturen (zu jeder gibt es eine Datenbank) in genialer Grafik und nicht zu vergessen, die vielen Kleinigkeiten von denen man immer wieder Neue findet.
Beispiele:
-schaut man bei REGEN in den Himmel so perlen die Regentropfen auf dem Visor ab
-läuft man bei REGEN rückwärts bleibt nichts auf dem Visor hängen, doch läuft man vorwärts sieht man wieder die Tröpfchen
-bei Dampf bleibt auch Kondenswasser am Visor hängen
-bei grossen Explosionen in unscheinbarer Nähe spiegelt sich das eigene Gesicht wieder (sogar die Augen schauen in die Richtung, in der man sich gerade bewegt)
Da steckt echt viel dahinter, was die Welt lebendig macht (auch vieles ausserhalb des Visors;-)
Allerdings ist das Spiel kein „Fantasy“ so wie du es beschrieben hast.
Was mir noch spontan einfällt ist „Herr der Ringe 3“, habs selber noch nie gespielt, hab aber viel Gutes darüber gelesen.
Kauf dir ja kein Starfox!!!
Das Spiel ist durch und durch Stillos und ohne Hintergrundstory. Ich meine Zelda hat auch keine große, aber dazu ist bei Sf:A noch alles von Zelda geklaut.
Wenn du das düstere Element suchst, was mir übrigens auch super an ED gefallen hat (Runen usw.) empfehle ich dir die THIEF Reihe, Silent Hill3 oder Rune, was allerdings Sau alt ist.
Mir fallen keine neueren Spiele ein, aber alle erwähnten gefallen mir vorallem wegen der unglaublich dichten Amtosphäre.
Auf jeden Fall auf THIEF3 warten. Falls es denn noch kommen sollte. Aber ich gebe nur uneingeschrenkte Empfehlungen auf Teil1 und 2, denn Teil3 kommt von Ion storm, nicht mehr von Looking Glass.
Leider nichts für den cube dabei.. aber immerhin Pc .
Starfox ist auf jeden Fall gut, aber Metroid Prime ist definitiv besser! Da ist die Atmosphäre echt ungeschlagen!! Man das war endlich wieder ein Spiel das einen so richtig schön vor die Fernsehröhre gefesselt hat! Einfach nur 8) :gk: :dafür: