Cube Zübehör - TEIL I

Hi

Ich will wenn ich den Cube kaufe, ein saftiges Zubehör dafür kaufen.

Also ich weiss nicht was das beste dafür ist, aber bei der xBox hab ich mir das RGB-SCART Kabel von MS gekauft.

Da ich neu bin beim Cube weiss ich nicht was es hier für gute Sachen gibt, Preis ist egal :wink:

Unterstüzt der Cube eigentlich 5.1 Dolby Digital oder so. Für die xBox will ich mir eine 5.1 Anlage kaufen, beim Cube bin ich nicht sicher ob der der 5.1 unterstüzt.

Also postet hier einfach das beste was es für Geld zu haben gibt, für den Cube versteht sich :wink:

thx Lexitus 1-2:9

hmm ich weiss auch nich so ganzn,denk aber nich,dass der Cube 5.1 unterstützt…
aber guck mal hier wegen dem RGB Kabel… http://forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=5591&sid=

Der Cube unterstützt zwar kein Dolby Digital, dafür aber Dolby Pro Logic 2, ist fantastisch zum Spielen und reicht absolut aus denke ich, zumal man den Unterschied zwischen den beiden Arten eh nicht großartig merken würde soweit ich weiss!

Merkt man auch nicht! Es gibt auch extra Sound systeme für den Cube, die wirklich spitze sind!

cya,
Benni

Original von Benni
Merkt man auch nicht! Es gibt auch extra Sound systeme für den Cube, die wirklich spitze sind!
cya,
Benni

Oh, das merkt man schon… natürlich nicht wenn man nur Brüllwürfel und einen 50 Euroverstärker von Aldi hat…
:wink:

5.1 - jeder Kanal wird diskret angesteuert
DS II - Die Infos für Surround und Bass sind Matrixkodiert im Stereosignal untergebracht… die müssen erstmal rausgerechnet werden… das bringt Verluste… bzw. nicht 100% Kanaltrennung… die Dynamik müßte auch schwächer sein, ebenso der Frequenzumfang…

Aber zum Spielen reichts…

Mir wäre jedoch DD beim GC lieber gewesen… da mein Verstärker nur DD hat und kein DS II…
:wink:

Ok, thx fürs erste :slight_smile:

Werde mir in dem Fall das Original RGB-Kabel von Nintendo kaufen.

Dann muss ich wohl schauen das die Anlage Dolby Logic 2 untestüzt.

Gruss Lexitus 1-2:9

das rgb kabel von big ben ist gut und gibts für wenig geld.

Ich such das beste was es für Geld zu haben gibt :smiley:

BigBen oder Nintendo ? Was ist besser ?

Die haben glaub keinen Optischen Anschluss, oder sind die mit Cinch ausgestattet ?

Original von Lexitus
Ich such das beste was es für Geld zu haben gibt :smiley:

BigBen oder Nintendo ? Was ist besser ?

Die haben glaub keinen Optischen Anschluss, oder sind die mit Cinch ausgestattet ?

das beste rgb kabel was es für geld zu haben gibt ist nicht von nintendo und kostet 85 € …

Darf ich raten ? Wolfsoft :frowning:

Wieso sind die Dinger so teuer, jetzt muss ich schon zwei Sachen von Wolfsoft bestellen :frowning:

Ist das von BigBen empfhelnswert, weil das von Nintendo kann ich nicht gebrauchen hat ja keine Cinch-Stecker.

Original von Lexitus
Darf ich raten ? Wolfsoft :frowning:

Wieso sind die Dinger so teuer, jetzt muss ich schon zwei Sachen von Wolfsoft bestellen :frowning:

Ist das von BigBen empfhelnswert, weil das von Nintendo kann ich nicht gebrauchen hat ja keine Cinch-Stecker.

also es gibt das teure und beste RGB kabel von Wolfsoft welches ca. 85 € kostet und folgende bewertung hat.

Verarbeitung: Sehr Gut
Bildschärfe: Super
Farbtiefe Super

-Extras : Gibt auch bei Import-Cubes ein RGB Signal au
-Audio-Ausgang

dann das 2te Kabel von Wolfsoft, welches ca. 35€ kostet

Bildschärfe: Gut
Farbtiefe Super

Extras:

-Farbbooster
-Audio Ausgang

und dann das Nintendo original für ca. 30€

Bildschärfe: Gut
Farbtiefe Gut

Extras: Keine

hmmm, mal schauen. Jetzt kann ich sozusagen am SCART-Umschalter einsparen indem ich den von HAMA nehme und nicht den von Wolfsoft.

Dann kauf ich mir das RGB Kabel von Wolfsoft, dann kommt alles aufs gleiche aus oder auch billiger :smiley:

Weiss vieleicht jemand obs dieses RGB Kabel von Wolfsoft auch in der Schweiz zum kaufen gibt ?

Original von Lexitus
hmmm, mal schauen. Jetzt kann ich sozusagen am SCART-Umschalter einsparen indem ich den von HAMA nehme und nicht den von Wolfsoft.

Dann kauf ich mir das RGB Kabel von Wolfsoft, dann kommt alles aufs gleiche aus oder auch billiger :smiley:

Weiss vieleicht jemand obs dieses RGB Kabel von Wolfsoft auch in der Schweiz zum kaufen gibt ?

Das Wolsoft RGB-Kabel müsste eigentlich überall erhätlich sein. :smiley:

Hier gibt es das.
Schicken ja auch in die Schweiz.

jep, ich weiss :wink:

Das Porto ist etwas teuer, evtl. im MediaMarkt…

Würd ich es lieber da bestellen als zum Media Markt zugehen. :smiley:

Kennt jemand noch andere Online Shops bei dem es Produkte von Wolfsoft gibt?

In der Schweiz gibts www.alcom.ch

Dort gibts den SCART-Umschalter aber das RGB-Kabel nicht.