Ich will wenn ich den Cube kaufe, ein saftiges Zubehör dafür kaufen.
Also ich weiss nicht was das beste dafür ist, aber bei der xBox hab ich mir das RGB-SCART Kabel von MS gekauft.
Da ich neu bin beim Cube weiss ich nicht was es hier für gute Sachen gibt, Preis ist egal
Unterstüzt der Cube eigentlich 5.1 Dolby Digital oder so. Für die xBox will ich mir eine 5.1 Anlage kaufen, beim Cube bin ich nicht sicher ob der der 5.1 unterstüzt.
Also postet hier einfach das beste was es für Geld zu haben gibt, für den Cube versteht sich
Der Cube unterstützt zwar kein Dolby Digital, dafür aber Dolby Pro Logic 2, ist fantastisch zum Spielen und reicht absolut aus denke ich, zumal man den Unterschied zwischen den beiden Arten eh nicht großartig merken würde soweit ich weiss!
Original von Benni
Merkt man auch nicht! Es gibt auch extra Sound systeme für den Cube, die wirklich spitze sind!
cya,
Benni
Oh, das merkt man schon… natürlich nicht wenn man nur Brüllwürfel und einen 50 Euroverstärker von Aldi hat…
5.1 - jeder Kanal wird diskret angesteuert
DS II - Die Infos für Surround und Bass sind Matrixkodiert im Stereosignal untergebracht… die müssen erstmal rausgerechnet werden… das bringt Verluste… bzw. nicht 100% Kanaltrennung… die Dynamik müßte auch schwächer sein, ebenso der Frequenzumfang…
Aber zum Spielen reichts…
Mir wäre jedoch DD beim GC lieber gewesen… da mein Verstärker nur DD hat und kein DS II…
Original von Lexitus
hmmm, mal schauen. Jetzt kann ich sozusagen am SCART-Umschalter einsparen indem ich den von HAMA nehme und nicht den von Wolfsoft.
Dann kauf ich mir das RGB Kabel von Wolfsoft, dann kommt alles aufs gleiche aus oder auch billiger
Weiss vieleicht jemand obs dieses RGB Kabel von Wolfsoft auch in der Schweiz zum kaufen gibt ?
Das Wolsoft RGB-Kabel müsste eigentlich überall erhätlich sein.