Da isser wieder - Der Hardwaretest !

News

cYa r0b

Und wo ist da bitte der Test? Das ist für mich nicht viel mehr als eine Produktvorschau, derer Ergebnisse nicht wissenschaftlich (so weit Messungen es überhaupt erlauben) überprüft wurden.
Mir ist klar, dass man von einem privaten Projekt nicht die Messeinrichtungen eines Verlages verlangen kann, aber das Test zu nennen klingt ein wenig euphemistisch.

stellt eine gute Alternative zum mitgelieferten original RGB Kabel von Nintendo da.Alles was aus Polygonen besteht ist wesentlich schärfer und farbintensiver als mit normalen RGB Kabeln.

Cinch Kabel

Hardwareprodukte können halt nicht mit ellenlangen Tests getestet werden. Eine Produktbeschreibung ist das bestimmt nicht, da hätte auch viel Negatives stehen können. In dem Artikel erfährst du alles was es über das Kabel zu erfahren gibt. Messeinrichtungen brauch ich nicht, da reicht das gesunde Auge völlig aus und du siehst einfach den Unterschied zu herkömmlichen Kabeln.

THX@Rowdy, mir selbst gegen den Kopf hau :sa:

cYa r0b

Original von r0bstar
Messeinrichtungen brauch ich nicht, da reicht das gesunde Auge völlig aus und du siehst einfach den Unterschied zu herkömmlichen Kabeln.

Eben nicht, da dies keine Grundlage für vergleiche darstellt. Bei Spielen und Software ist die eigene Meinung ausschalggebend für das Ergebnis der Tests, bei Hardware ist das nicht der Fall. Hier darf das Testergebnis nicht einfahc deine subjektive Meinung wiedergeben, zu der du anhand deiner Augen und deinem TV erlangt hast. Wie soll so eine Aussage repräsentativ sein?

OK, ich nehm jezz mal die Textstrucktur auseinander:

Das RGB Scart Kabel von Brooklyn (Vidis) stellt eine gute Alternative zum mitgelieferten Cinch Kabel von Nintendo da. Die Verarbeitung des Kabels ist qualitativ hochwertig und macht einen robusten Eindruck. Eine Länge von ca. 2 Metern dürfte jedem Zocker genügend Spielraum bieten, um seine Konsole an den Fernseher zu schließen.

Inhaltlich zu gebrauchen und als Einleitung sehr gut. Die Frage die sich mir stellt, ob es auch wirklich qualitativ hochwertig ist. Gut, da ich lust habe weiterzulesen ;).

Auch ein separater AV-Ausgang (z.B. Anschluss an eine Stereo-Anlage) ist in das Kabel verarbeitet. Bei all diesen Features dürfen Steckkontakte mit integriertem Knickschutz und ein Signalfilter für störungsfreie Bild- und Tonübertragung natürlich nicht fehlen.

Gut, da ich jetzt aber einen Überblick über ds Produkt erhalten habe, aber arbeiten die Signalfilter auch in den zu erwartenden Toleranzbereichen? Diese Frage wird leider nicht beantwortert, die Aussage einfach so in den Raum gestellt!

Die goldbeschichteten Anschlüsse machen eine optimale Ton- und Bildübertragung möglich und sitzen einwandfrei in den dafür vorgesehenen Steckvorrichtungen an Fernseher und Gamecube.

Was ist deiner Ansicht nach optimal? Anhand welcher Referenz kommst du zu diesem Ergebnis? Was wäre keine optimale Qualität? Wie kannst du diese These wissenschaftlich belegen? Hier dürfte wenn überhaupt die Einleitung zu Ende sein…
Btw.nennt sich die Steckvorrichtung AFAIK Scartanschluss!.

Alles was aus Polygonen besteht ist wesentlich schärfer und farbintensiver als mit normalen Cinch Kabeln. Das tut der Atmosphäre gut und hilft dem Spieler sich besser in die Welt des Spiels zu versetzen. Lediglich bei gerenderten Hintergründen wie sie bei Resident Evil vorkommen, scheinen keinen Qualitätsunterschied aufzuweisen.

Gar nicht gut in einem Test. Anstatt mit Belegen zu argumentieren, erläuterst du hier deine Subjektive Meinung und, wie bereits oben erwähnt, nur die Begrenztheit deiner Wahrnehmung. An dieser Stelle sollte eine umfassende Erläuterung zu deinen Thesen hinsichtlich optimaler Qualität folgen und die Fragen klären (Wie stabil sind die Signale, wie arbeitet der von dir angesprochene Signalfilter, ist das Bild)..
Die Gesichtspunkte de rHardware werden überhauptnicht näher erläutert, du machst nicht einmal Anstalten die Testumgebung zu nennen, die die Grundlage für diese Gesichtspunkte darstellt. Ohne so etwas ist es kein Test und in keinster Weise repräsentativ.

Jeder der ein Gamecube hat und auf tolle Grafik wert legt, sollte sich das RGB Kabel von Brooklyn mit den oben beschriebenen Features zumindest mal ansehen. Findet ihr z.B., das die HdR Spiele einfach nur toll aussehen, solltet ihr nochmals einen zweiten Blick riskieren.

Als ein Einleitung passabel, als Fazit unangebracht, da hier nicht die Qualität des Kabels im Mittelpunkt steht, sondern die positven Nebenwirklungen der Hardware.

Zusätzlich bekommt ihr 36 Monate Garantie und bei einem Preis von 9,99 € ist auch das Preisleistungsverhältnis 1A

Dem nichts hinzuzufügen.

Insgesamt scheitn der Test nicht mit einer durchdachten Strucktur zu glänzen, inhaltlich bleibt er im Großen und Ganzen unklar, wie ein Seifenblase die zerplatzt wenn man sie mit dem Finger penetriert ;)…

PS: Diese ganzen Fremdwörter vermeide ich in der normalen Konversation!

autsch man verfass doch bitte selbst einen test über das teil und reich ihn als usertest ein, ich wäre sehr daran interessiert!

Auf welcher Grundlage soll diesr Test erfolgen, schließlich besitze ich das Kabel nicht!

Schaffs dir an, dann wirst du sehen das das blose Auge ausreicht um sich ein Urteil bilden zu können.

cYa r0b

Ich kauf mir doch kein zweites RGB Kabel :sa:. :motz:

Anstatt HiddenGhost jetzt hier anzumachen von wegen „Mach`s besser“, solltest du dankbar sein, dass du mal kritisiert wirst. Denn nur durch Kritik kann man sich auf Dauer verbessern. Ich würde mich immer über Kritik freuen, sei sie positiv oder negativ, solange gut begründet und Hidden hat es gut begründet.

Original von Lucifer
Anstatt HiddenGhost jetzt hier anzumachen von wegen „Mach`s besser“, solltest du dankbar sein, dass du mal kritisiert wirst. Denn nur durch Kritik kann man sich auf Dauer verbessern. Ich würde mich immer über Kritik freuen, sei sie positiv oder negativ, solange gut begründet und Hidden hat es gut begründet.

Hä, wo hab ich ihn den angemacht ? Sry, wenn dieser Satz jetzt auch zu hart für dich war :smiley: Seine Kritik nützt mir leider nichts, da wir bei GCO keine Testlabore haben, in denen wir die Hardware ausführlicher testen können. Wobei die nicht mal von Nöten sind, da das blose Auge ausreichte um diese Hardware zu testen.

Ey, Hidden… Machs besser ! Wobei du bei deinem Kabel ja auch sehen müsstest, das sich das vom dem normalen Cinchkabel deutlich abhebt. Vielleicht hast du ja aber auch ein echt beschissenes Kabel gekauft.

cYa r0b

Ich hatte mich mit dem Anmachen eher auf rowdy bezogen 8hätte da allerdings einen Punkt machen sollen), aber ist wohl eine verbreitete Krankheit unter Euch GCO-Mods, dass ihr alles auf Euch bezieht :ar: kann Jemmo ja auch ein Lied von singen…

Original von Lucifer
Ich hatte mich mit dem Anmachen eher auf rowdy bezogen 8hätte da allerdings einen Punkt machen sollen), aber ist wohl eine verbreitete Krankheit unter Euch GCO-Mods, dass ihr alles auf Euch bezieht :ar: kann Jemmo ja auch ein Lied von singen…

Wenn da nicht steht an wen dein Post gerichtet ist, kann es doch jeder falsch verstehen. Mod hin oder her.

cYa r0b

Original von Lucifer

ich bleib da gaaanz cool.

Original von rowdy007

[quote]Original von Lucifer

ich bleib da gaaanz cool.[/quote]

Jo, verstehe auch überhaupt nicht wie man dein Post als Anmache verstehen kann.

cYa r0b

also ich finde den test völlig ok!
Vielleicht hätte man noch Bilder zum Vergleichen hinzufügen sollen.
Die,die mit dem Test unzufrieden sind, können sich ja die Computer Bild-Spiele holen!Dort steht alles ausführlich drin!

Original von r0bstar

[quote]Original von Lucifer

Hä, wo hab ich ihn den angemacht ? Sry, wenn dieser Satz jetzt auch zu hart für dich war :smiley: Seine Kritik nützt mir leider nichts, da wir bei GCO keine Testlabore haben, in denen wir die Hardware ausführlicher testen können. Wobei die nicht mal von Nöten sind, da das blose Auge ausreichte um diese Hardware zu testen.

Ey, Hidden… Machs besser ! Wobei du bei deinem Kabel ja auch sehen müsstest, das sich das vom dem normalen Cinchkabel deutlich abhebt. Vielleicht hast du ja aber auch ein echt beschissenes Kabel gekauft.

cYa r0b[/quote]

Hör bitte auf zu polemisieren und überarbeite bitte ansatzweise deinen Text. Dein Problem, sofern ich das beurteilen kann und darf, ist ,dass du die Gedankenstrucktur eines Softwaretests auf eine Hardwaretest projeziert hast. Das geht so nicht. Bei Hardware gibt feste Kriterien, die es zu beachten gilt. Die Tatsache dass du im Grunde nicht auf das zu testende Objekt eingegangen bist, nimmt diesem Test die gesamte Luft. Was sagt es bitte über ein Kabel aus, wenn du über Spiele philosophierst? Als Randbemerkung wäre dies durchaus passend gewesen, aber als Hauptteil eines Testes ist das schlichtweg zu wenig. Zur Begründung deiner Argumentation darf, nein muss man so verfahren, aber ohne Argumentation nützt das alles nichts.

Ich habe darüberhinaus mehrmals klar und deutlich gesagt, dass ich keine hochtechnischen ANalysen aka C’t erwarte. Wenn ich aber sehe, dass dieser im „Test“ 40% „Geschwafel“ (sorry, wenn ich das so nenne, aber das setze ich deine Fäkalsprache entgegen) abseits des eigentlichen Testobkjektes darstellt, der Test in seienr Form nicht reproduziert werden kann, da kein Testsystem und keine Vergleichsreferenzangeben wird (aka Standard-Nintendo-RGB), dann ist das schon nicht eines Testes würdig.
Das bloße Auge würde erst dann ausreichen, wenn du bereits im Besitz eines schicken FlachmannTVs wärst, der HDTV Res darstellen und zwangsläufig somit auch Ottonormalauge leichter Unstimmigkeiten identifizieren könnte.
Mir ist schon klar, dass sich Tests eines Scartkabels nicht wirklich anhand von Screenshots dokumentieren lassen, aber das ist in diesem Fall auch nicht das Kernproblem.

Und zu deiner Frage. Klar kann ich auch auf meinem guten 80cm Phillips RöhrenTV (Modell: 32PW8506/12R) eine dramatische Qualitätssteigerung erkennen, hinsichtlich der Schärfe und Farbintensität. Aber es steht außer Frage, dass ich auf meinem System keine nenenswerte Unterschiede zu anderen Kabelnmehr erkennen könnte. Was die Unterstellung soll, dass ich ein schlechtes Kabel gekauft hätte kann ich nciht nachvollziehen. Ich habe ferner mit keinem Wort erwähnt, dass ich bei meinem TV durch mein RGB Kabel keine Qualitätssteigerung erfahren habe. Das ist in meinen Augen nur ein fast schon kindlicher Versuch von eigentlich Kern der Diskusion abzulenken, der mangelnden Tiefe des Tests.

Der Qualitätsaspekt ist allerding mit nichten von den Polygonen und Texturen abhängig, wie du vermutet hast. Mein Kennstnisse hinsichtlich der verschiedenen Kabelstandards sind nach meiner Enschätzung nach Laienhaft, dennoch weiß ich genug, dass diese Schärfe und QUalitätssteigerung allein aus der Trennung der einzelnen Signale beruht. Dadruch konnte ich auf meinem TV auch eine drastische Verbesserung der Qualität erkennen (auch eine deutlich sichtbare Schärfung der Texturen in RE -> an dem Punkt ist es unabdingbar das Testsystem zu nennen), wenn das Kabel im RGB Scarteingang betrieben wird!

Schön das es auch Leute gibt den der Text gefällt.

cYa r0b

In deiner Funktion als Mod hätte ich wirklich ein wenig mehr von dir erwartet. Soll es das jetzt gewesen sein, ohne dass du auch nur ein einzigen Satz verschwendet hast, mal auf meine Kritikpunkte einzugehen (d.h. nicht irgendwelche PHrasen die mich offensichtlch diskreditieren sollten).

@HiddenGhost

Mal ne simple Frage an dich !!! Hast du irgendwas gegen robstar oder so ? Verstehe deine logig hier nicht, was das von dir hier soll !!!

Gruss Clint