Yo!
Ich weiß, ich bin mal wieder etwas late to the party, aber nachdem MASSIVEN Hype und Dandadan (und vor allem dessen Intro) letztes Jahr, habe ichs nun endlich mal geschafft, in den Anime reinzuschauen und… joa.
WHAT. THE. FUCK…?!
Eigentlich ist es ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hab: Ein völlig durchgeknallter Fiebertraum, bei dem man sich mehrmals fragt, was man genau da eigentlich guckt, weil es stellenweise sooo skurril (?) ist. Mir fehlt fast das passende Wort, um Dandadan zu bescheiben.
Womit ich allerdings so gar nicht gerechnet habe ist, dass mich das irgendwie hookt. Dass ich die Charaktere und den Style mag und ja, dass ich irgendwie auch mag, dass es so herrlich verrückt ist.
Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, weil man viele dieser WTF-Momente einfach selbst erleben haben muss, um sie zu feiern, aber so viel sei verraten: Die Handlung beginnt damit, dass sich ein nerdiger Fan von Okkultem und ein Mädchen darüber unterhalten, dass es seiner Meinung nach Aliens gibt - sie hingegen glaubt an Geister - und beide sollten Recht behalten.
Anbei noch einmal das mittlerweile preisgekrönte Opening (mit 65 Millionen Views, wtf?):
Fun Fact: Dandadan wurde auf Deutsch gleich zwei Mal komplett unabhängig voneinander vertont. Einmal von Crunchyroll und einmal von Netflix. Aktuell läuft die zweite Staffel.
Habt ihr Dandadan gesehen? Spricht euch das an?