Die Zeit der großen Apokalypse ist gekommen…du schlüpfst in die Rolle von War (Krieg), einer der vier apokalyptischen Reiter, um über die Erde zu richten und ihr Zerstörung zu bringen.
Auf der Erde angekommen entpuppt sich die hervorgerufene Apokalypse als Fehler. Sie dient den Mächten des Himmels und der Hölle nur als Kampfinstrument und dürfte so gesehen gar nicht stattfinden.
Von beiden Seiten gehasst startet War sein Abenteuer ohne seine nahezu göttlichen Kräfte, die er sich im Verlauf des Spiels wieder aneignen muss. Engel und Dämonen - beide Seiten sollten War nicht im Wege stehen, denn er ist sauer und findet es gar nicht gut, dass er als Bauer auf ihrem Schlachtfeld dienen soll.
Game Features
[ul]Godlike Kräfte
[/ul]
[ul]Open World Erkundung
[/ul]
[ul]Extremes Arsenal an Waffen
[/ul]
[ul]Die 4 Reiter der Apokalypse
[/ul]
[ul]Graphic Novel Art Style von Joe Madureira
[/ul]
[ul]Cinematic Gameplay Erfahrung
[/ul]
Die Gameplay-Szenen auf Gametrailers sehen wirklich sehr interessant aus. Action, Gore, coole Story.
Lediglich die Grafik überzeugt mich nicht. Kaufe ich mir wohl in einigen Monaten nach Release, gibt da doch noch einige andere Perlen, die gezockt werden wollen.
Also die grundlegenden Daten klingen echt nicht schlecht und das Szenario ist imo für diese Art von Spiel auch garnicht mal so unpassend. Aber ich kann mich da nur Cleese anschliessen: gibt genug andere Games, und da wird wohl Darksiders nicht nur bei uns beiden untergehen.
Ist euch mal aufgefallen, wie prominent Hack’n’Slay/ 3rd-Person-Action wieder ist? Allein 2010 kommen schon 5, mindestens 4 im ersten Quartal( God of War 3, Dantes Inferno, Bayonetta, Castlevania und Darksiders). Mannoman!
Darksiders sieht wirklich gut aus, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, klingt schon sehr abgekupfert… Bleibt aber auf dem Radar, erst kommt aber Bayonetta :bg:
Hab mich jetzt bisschen umgeschaut zu dem Spiel und ich muss sagen, dass werd ich mir holen
Aber den Release-Termin musst du nochmal ändern glaube ich, denn laut Amazon ist es der 5.1.2010 und der Counter auf der offiziellen Seite zeigt 32 Tage und paar Stunden an. Daraus würde ich schließen, dass es schon in der 1. Januar Woche rauskommt
Das erste Review is seit ner Woche drausen, steht in der Consol.at (für euch deutschen ConsolPlus) und hat 88% bekommen. Ich verfolge das Spiel schon länger und fand den Ansatz schon immer genial und freu mich schon tierisch auf das Spiel, vor allem nach dem Bericht der Consol.at, soll echt wie Zelda sein
Dachte auch erst…„Hey geil, im Stile von Zelda“, aber alle Rätsel aus dem Video und die Konzepte mit neuer Waffe aus Dungeon gegen Bossgegner, zurück zur Oberwelt etc., ist mir doch zu sehr Zelda als was Anderes. Besonders die Rätsel und Bosstaktik, die man sah, waren ja fast schon kopiert. Nee, genau das was die Zelda Serie im Moment kurieren muss, nämlich ihren ewig ähnlichen Spielablauf, brauch ich jetzt nicht nochmal mit anderen Figuren. Werde wohl doch verzichten.
Hat von der Gamepro ganze 92% (Ps3) bzw. 91% (Xbox360) bekommen. Das Tearing auf der box soll nerven. Mist, so wird das Game wohl auch noch auf die Liste wandern!