Das beste Wii Spiel

Welches ist das beste Wii Spiel?

Für mich führt Xenoblade unangefochten die Spitze der besten Wii Spiele an gefolgt von SSBB und Mario Kart.

Och menno :frowning:

Ich hab viele Lieblings-Wii-Spiele, aber hier kann man nur eines auswählen.
Meine Top 5 (nicht in der Reihenfolge):
-SS
-TP
-SMG 1/2
-Wii Sports Resort

Ja… das wars wohl soweit

Für mich MK aus dem folgenden Grund. Es unterhält mich immer noch :bg:

Ein bestes Spiel bezeichne ich persönlich, Games die mich auch lange nach ihrer Veröffentlichung noch unterhalten.

Und das ist nun mal MK

Gefolgt aber von M.Galaxy 1&2
DKR
Zelda
MHT

Ich will ja nichts sagen, aber in der Liste zwei Re-Releases (Twilight Princess und Resident Evil 4) sowie eine Compilation (Metroid Prime Trilogy) aufzunehmen, ist doch nicht gerade fair gegenüber Spielen, bei denen es sich um „eigenständige“ Werke handelt, wie beispielsweise Donkey Kong Country: Returns, Pandora’s Tower, die Kirby-Games, Last Story und den Mario&Sonic-Games. :wink:

leider gehen aber nur 10 Antwortmöglichkeiten und zumindest in Europa kam die Wii Version von Twilight Princess vor der GCN Version. :bg:

Also irgendjemand wird immer meckern, dass sein Spiel nicht als eigenständige Antwort dabei ist.

Ich fand Galaxy 1 und 2 am besten.
Gute Umfrage hoffe auf rege Teilnahme.

The Legend of Zelda Twilight Princess und Skyward Sword meiner meinung nach :slight_smile:

Ganz klar: Xenoblade Chronicles

Laaange her, dass mich ein Spiel so gefesselt hat. Unglaublich große Spielwelt, sehr gut Story und unzählige Nebenquests. Ein perfektes Spiel.

Auch was hier graphisch aus der Wii herausgeholt wird ist schon sher beeindruckend. Da fragt man sich ob der vile Graphikmüll auf der Wii wirklich sein musste… :umfallen:

Ebenfalls hoch im Kurs:

• Donkey Kong Country Returns
  • Worms Battle Islands
  • Rampage Total Destruction (Erinnerungsgründe)
  • Samba De Amigo (am besten mit ein paar Kumpeln und viel Bier :bg:)

Enttäuscht war ich dagegen von:

• Mario Kart Wii (langweillige Strecken und nervige Gimmicks: Kanone)
  • Zelda Skyward Sword (keine offene Welt, viel zu linear)

Ich habe jedes der Spiele in der Liste außer Resident Evil und Metroid Prime, wo ich alle Teile einzeln für GCN und Wii hab. Ich stimme hier für Metroid Prime Trilogy. Die Zelda-Teile waren ein wenig enttäuschend (besonders SS) und Mario Galaxy fehlte trotz fantastischem Gameplay einfach die frei begehbaren großen Welten aus den beiden Vorgängern.
Metroid Prime hingegen war durch die ganze Trilogie hinweg wunderschön, fordernd und hatte eine fantastische Story.

Mario Kart,Wii Sports,Wii Sports Resort,Fifa 13 und alle Mario Spiele

Meines ist Mario Kart Wii :smiley: Ich spiels seit na Weile wieder öfter und hab jetzt auch endlich Rosalina XD Danach käm Animal Crossing Let’s go to the City :smiley:

1. Xenoblade
  2. Zelda: TP
  3. Mario Galaxy 1 und 2
  4. Mario Kart Wii
  5. One Piece Unlimited Cruise 1 und 2

Da verweise ich doch gerne auf meine Signatur :wink:

Auf Platz eins sind SSBB und Metroid: Other M. Danach kommt Mario Kart, dicht gefolgt von Super Paper Mario und DKCR auf Platz drei.

Ich schmeiße mal Paper Mario in den Ring. Das Spiel hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die RPG-Elemente fast vollständig verschwunden sind.

Ansonsten natürlich Mario Kart Wii. Macht immer wieder Spaß!

Anstatt auf eine andere Seite zu verweisen wäre es sinnvoller, die Liste einfach hier zu posten. Es kann ja auch sein, dass du irgendwann deine Signatur mal änderst, wodurch der Beitrag dann hinfällig wird. :wink:

Xenoblade, ganz klar! Mario Kart finde ich zwar auch große Klasse, spiele es auch jetzt noch ab und zu, aber an Xenoblade kommt es nicht dran. Resident Evil 4 spiele ich dagegen lieber auf dem PC. Vondemher: Jup, Xenoblade!

Da muss ich aber weit zurück denken.. ich erinnere mich immer so schlecht. Wenn ich dann was von dem Spiel höre denk ich wieder „ach ja! Das war genial.“

Mh, Super Mario Galaxy ist aber definitiv auf der Liste dabei. Hatte mir unheimlich viel Spaß gemacht.
SSBB und Mario Kart waren für mich die unterhaltsamsten Onlinespiele.
Ansonsten gehören The Last Story und vorallem Endless Ocean 2 noch zu meinen Favoriten.
Ich weiß, dass Endless Ocean für viele langweilig gewesen ist, aber für mich nicht. Das Spiel ist einfach toll, ich hab richtig Spaß daran die Unterwasserwelt zu erkunden. Ich glaub ich lege das bald mal wieder ins Wii U Laufwerk ein. Will jemand mittauchen?

Tales of Symphonia - Down of the new World
ist das beste Spiel das ich bis jetzt gespielt habe!!

Schwere Entscheidung, habe jetzt für Mario Kart Wii gestimmt weil ich damit einfach am meisten Zeit verbracht habe und es immer noch Spaß macht.
War aber eng, da Super Mario Galaxy bzw Galaxy 2, SSBB und Zelda allesamt brilliant sind.

So viele Votes wie Xenoblade Chronicles bekommen hat, werd ich das wohl auch mal probieren müssen.