Das Gamecube-Gehäuse und die Kugelschreiber

Ich weiß, das Thema wurde schon etliche male durchgekauert und nervt langsam jedem, aber ich brings einfach nicht zusammen … :heul:

Stablio nehmen, anschmelzen, reinstecken, abkühlen lassen vorsichtig drücken und drehen … :ar:

Aber es will einfach nicht funktionieren … :sa:

?( ?( ?(

und wenn du mal beschreiben würdest, WORAN es scheitert könnte dir vielleicht sogar jemand helfen :ar:

Ja … also der „Schrauben“ bewegt sich einfach kein Stück und der Stift dreht sich nach ner Weile durch …

Original von Chinalink
Ja … also der „Schrauben“ bewegt sich einfach kein Stück und der Stift dreht sich nach ner Weile durch …

Dann nimm nen härteren Stift. Du musst den richtig ins Gehäuse reinpressen, sonst dreht sich da natürlich nix. Lass den Stift am besten gerade im Schraubenkopf abkalten

Da hilft nurnoch beten:P

Original von Vyse
Da hilft nurnoch beten:P

oder das ca. 20€ teuer Öffnungstool^^…

Nee, mal ernsthaft: warum seit ihr alle so scharf darauf den cube zu modden bzw. umzugestalten? ich hätte auch gerne sonen geilen weißen cube, trau mich aber nicht…(dazu dann, wenn ich meine eltern endlich überzeugt habe, den weißen nintendo ds^^)

Ok, mir reichts, gebt mir bitte einen oder mehrere Links von Sjops, die den speziellen Schlüssel zum öffnen verkaufen!

Greetings by Chinalink

Ich kann dir noch empfehlen die Schrauben mit einem kleinen Metallbohrer aufzubohren und wenn du den Cube wieder zumachst nimmst einfach normale Schrauben. So habe ich es auch gemacht und es gab/gibt keine Probleme.

Ziemlich teuer so ein Ding. Einmal aufschrauben und wieder zu. Dann brauchste ihn nicht mehr…^^

wolfsoft is so unverschämt teuer…

hier ma bei liksang für die hälfte (bzw. für 15 euro, wenn du bei liksang europe ordern willst^^)

http://www.lik-sang.com/info.php?category=80&products_id=1440&

US-Games.de hat nen Bit dafür, also kein Schraubenzieher, kostet dafür auch nur 8 Euro.

Gibt´s einen spezialen Schraubenzieher für 19,95€.
Denn hab ich auch genommen.

das hat sicfried doch schon geschrieben :wink:

Sry,
der hätte aber geschrieben das er verdammt teuer sei.
Ist er aber nicht.
Aber es gibt noch so einen komischen Schlüssel.
Mit dem hat das mein Cousin gemacht.
Ich frag ihn mal wie das Ding heißt.

19,95 für einen schraubenschlüssel ist teuer finde ich

bei freakware.de gibt es ihn für 5 € genuaso wie bei conrad.de

Original von radix

Wie günstig, kennst du auch die genaue Bezeichnung von dem Bit oder dem Schrauber?

Ich habe auch schon ne Menge Stabilos angeschmort aber es hat nie gefunzt.
Mein Tipp: Geht in einen Werkzeugladen und lasst euch das Gerät öffnen. Werde ich demnächst mit meinem GBA machen, weil die Scheibe von innen schmutzig ist.

Original von radix

Ich hab bei Konrad geschaut, jedoch nichts in der Richtung gefunden. Sprich da gibt es Bits etc. aber die Nintendovariante gibt es - so glaube ich - nicht zu kaufen. Ist wohl nicht genormt. Aber wenn es das bei Conrad gibt, kannst Du ja bitte die Bestellnummer oder nen link hier reinschreiben.

Clive

Also bei freakware handelt es sich um einen Schraubendreher genauso wie bei Conrad, leider weis ich net mehr wie er bei Conrad genau hieß (kostete 5,10€) und bei dem Angebot sucht man ja ewig :slight_smile:

achja bei freakware gibts auch nen dreher für den GBA.