Das große HERR DER RINGE QUIZ !!!

Okay, ich stelle zwei mittelschwere Fragen, die beide beantwortet werden sollen.

1. Was müssen die Gefährten am Tor von Moria zurücklassen? Zum Leidwesen von Sam…

2. Wie lautet das Wort, welches ihnen letztenendes den Eintritt in die Höhlen von Moria gewährt.

1. den Packesel …ok warn Pferd mein ich aber sowa aufjedenfalll nen Maultier halt Pony glaub ich

2. „sprich Freund und tritt ein“ —> also Freund ist das wort welches den Zugang ermöglicht

Wlche völker bekommten ringe??
Halt am anfang.

Menschen, Zwerge, Elben, und der eine dem dunklen herrn .

Original von carmachine

1. den Packesel …ok warn Pferd mein ich aber sowa aufjedenfalll nen Maultier halt Pony glaub ich
  1. „sprich Freund und tritt ein“ —> also Freund ist das wort welches den Zugang ermöglicht

Korrekt. Du bist dran. :slight_smile:

hmm mal nachdenken :ka:

wie heisst das Buch das Bilbo schreibt ?

„There and back again“.

jupp …wird langweilig … mach mal ne richtig schwere

Welches Element ist den Hobbits vom Auenland nicht genehm?

Feuer.??

Ne. ^^

Das böse oder die dunkelheit.

Original von gamecube fan 64
Das böse oder die dunkelheit.

:bg: Nein, auch das nicht.

Wasser?

Original von Son-Jemmo
Wasser?

müsste richtig sein, da fast kein Hobbit schwimmen kann

Original von Son-Jemmo
Wasser?

Ja, stimmt. Du kannst weitermachen.

Es gibt jedoch die schon Hobbits die schwimmen können und die hobbits aus Bockland wohnen sogar am wasser und haben bohte wo hast du das mit dem element Wasser gelesen Dread?

Original von Mariooo
Es gibt jedoch die schon Hobbits die schwimmen können und die hobbits aus Bockland wohnen sogar am wasser und haben bohte wo hast du das mit dem element Wasser gelesen Dread?

Das mit dem Wasser stimmt schon. Starben nicht Frodos Eltern, als sie in einen Fluss oder See gefallen sind? Und Sam im Film am Ende von FotR konnte auch nicht schwimmen. Aber Ausnhamen gibt es (z. B. Smeagol und Deagol vom Flussvolk).

s stimmt schon das mit dem wasser ausnahmen gibbet ja überall

Ja, aber Son-Jemmo sollte irgendwann mal auch noch seie Frage stellen, möglichst heute noch. :bg: