Nachdem ich ein bestimmtes Hörbuch gehört hatte, entstanden wieder mal viele seltsame Bilder in meinem Kopf. Diesmal beschloß ich diese jedoch mit meinen bescheidenen Fähigkeiten in der 3D-Modellierung umzusetzen.
Und da ich auch viel mit einigen Features und Einstellungen herumgespielt habe, entstand plötzlich eine Art Bilderserie. Ok, es ist immer das gleiche Bild, bei dem nur bei jedem Mal mehr Details sichtbar werden.
Mich würde einmal interessieren, was ihr davon haltet. Damit ihr nicht sofort drauf kommt, was sich denn nun dahinter verbirgt, habe ich das Zitat ein Wenig verändert.
Das Monster ist ebenfalls modelliert. Was glaubstDu, warum ich es im Nebel verstecke? :bg: Da sieht man die offensichtlichen Mängel in meiner Modelierung nicht so deutlich. :bg: :bg:
Eigentlich hat das Vieh auch noch Hände und ist voll beweglich, aber wirgendwie verschieben sich die Knochen, wenn ich versuche einen Arm zu bewegen. Nur die Tentakel sind nicht beweglich, aber es war auch so eine Heidenarbeit die zu erstellen.
[quote]Original von MamoChan
Nur die Tentakel sind nicht beweglich, aber es war auch so eine Heidenarbeit die zu erstellen.
Lüg doch nicht ein paar Nurb Objekte und schubps hat man nen haufen Tentakel ;)[/quote]
Ja, aber die mussen dann auch nach aneinander angepasst werden, damit sie nicht ineinander „verlaufen“. Und das ist bei so vielen doch eine gewisse Arbeit.
@Samb: Das Ding am Rand des Bootes scheint eine Spiegelung vom Wasser zu sein. Seltsamerweise habe ich bei dem Material keine Spiegelung drin und weiß daher auch nicht wie ich das beseitigen kann. Ich habe da wirklich ewig drangesessen, aber nix hat geklappt.
finds echt beängstigend, wenn ich mir die sicht aus dem boot vorstelle…erst nur nebel, dann auf einmal so n kopf irgendwo und plötzlich steht da so n viech vor dem boot im wasser, megagroß und halb im nebel :D:D:D
Original von Flek
coles monster aber der mudn sieht komisch aus [siehe anhang]
bzw. warum nenst du das ding call of chutchulu ? Ist soweit ich weiß nen game was mal erscheinen sollte [hat geile ideen]
mfg
„Call of Cthulhu“ ist eine Kurzgeschichte des amerikanischen Autors H.P.Lovecraft, und eben diese Kurzgeschichte habe ich mir nochmal als Hörbuch auf CD angehört. Dabei kam mir die Idee zu diesen Bildern.
Das von Dir erwähnte Spiel basiert ebenfalls lose auf dieser Kurzgeschichte.
poste doch mal bitte n bild von dem moster ohne alles drumrum…also auch ohne nebel…würd am gern wissen wie es so aussehen sollte… also komplett mit unterkörper und flügel (sollen doch welche sein, oder?)…etc…
@BigDan: :bg: Alles was man bei meinem Bild nicht sieht, sollte auch besser im verborgenen bleiben, da unterhalb der Wasseroberfläche nicht mehr viel zu sehen ist. :bg:
Aber ich habe hier einmal ein paar Bilder aus einem frühen Stadium des Projektes: