Guten Abend!
Als frischgebackener Wii U-Besitzer möchte/muss ich euch hier leider in meinem ersten Post gleich mit einem Problem konfrontieren, nehmts mir nicht übel ![]()
Es geht darum: Meine Spiele (Nintendo Land, NSMBU) haben direkt nach dem großen System-Update noch Patches geladen. Soweit ganz normal.
Dann wollte ich den NL-Patch in den Systemeinstellungen nochmal löschen, einfach Interessehalber, ob das System wie bei der PS3 funktioniert, dass das Spiel ohne Patches dann auch (offline) läuft. Zu meiner Überraschung kam beim Löschen die Meldung:
(sinngemäß)
„Wenn du dieses Update löscht, kannst du die Software nicht starten, bis das Update erneut heruntergeladen wurde.“
Das Fragezeichen in meinem Gesicht war groß
Tatsächlich, ohne Update lässt mich die WiiU NL nicht mehr starten (den „Software starten“ Button, um das Update im Hintergrund zu laden gibts nicht mehr, auch ein Trennen der I-Net-Verbindung ändert nix)
Jetzt mag jemand sagen „Ist doch egal, lad halt das Update und gut ist.“
Allerdings ist das für mich spätestens dann problematisch, sobald ich mehr Spiele hab, die Daten auf den internen Speicher laden, und auch mehr Download- und VC-Spiele dazukommen werden. Bei der PS3 konnte man Patches löschen, um Platz fürwas neues zu machen, und das Spiel offline weiterzocken. Sinnvoll z.B. bei alten Spielen, die man nicht mehr online zocken will.
Also, ich hoffe, jemand weiß, wie (oder ob?) man das wegbekommt und das Spiel wieder ohne Update starten kann. Ich hab schon viel probiert, aber vllt weiß ja jemand von euch Rat.
Eine Kuriosität am Rande: New Super Mario Bros U, das paar Tage nach NL angekommen ist, hab ich beim ersten Start ohne Internetverbindung (zum ersten Mal!) gestartet -> Meldung: Update wird vorbereitet… Hä? Woher weiß die Wii U, dass ein Patch vorliegt, wenn ich noch nie die Disc im Schacht hatte und das Internet aus ist?
LG