Das Nintendo-Online Forum zieht um

Da gibt es Stand jetzt leider von offizieller Discourse-Seite aus keine gute Möglichkeit für: How to mark all posts as read? - Support - Discourse Meta

Was genau passiert denn, wenn man auf “Beiträge ignorieren” klickt?

Die Beiträge erscheinen dann nicht mehr als „neu“ in der Liste, wenn du aber dann später trotzdem in den Thread gehst, wirst du nicht an die letzte Stelle gesetzt, sondern eben trotzdem zu dem Beitrag, den du zuletzt gelesen hast.

Danke!

Klingt für mich nach ner Funktion, die man anstelle der “alles gelesen”-Funktion gut nutzen kann.

Das Wort “Ignorieren” hatte mir ein wenig Angst gemacht, weil ich davon ausging, dass dann die Threads/Beiträge einfach garnicht mehr angezeigt werden, wenn etwas neues passiert (man sie quasi ignoriert)

Als irgendwie verwirrt mich Discourse manchmal, bzw. eher wie neue Posts und neue Threads in den Übersichten angezeigt werden.

Z.B. hier, in der Kategorie-Sicht (Standard) ist die Dragon Ball News zu sehen:

Wechsle ich dann aber auf „Aktuell“ oder „Neu“, dann sehe ich die neuere News zu Ball x Pit. Warum wird mir die nicht auf der anderen Übersicht angezeigt? Generell scheint die Kategorien-Sicht nicht immer die zuletzt aktiven Threads zu zeigen. Irgendwo wird noch unterschieden zwischen neuen Threads,
Threads mit neuen Kommentaren, Threads die ich noch nie geöffnet habe etc.

In diesem Fall sind beide Threads neu und von mir ungelesen. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass mir Threads auf der Standard-Übersicht (Kategorien) entgehen, weil sie dort nicht sichtbar sind.

Es ist schon ein wenig nervig, immer zwischen den verschiedenen Sichten wechseln zu müssen. Gibt es ggf. eine Sicht, in der alle Threads sortiert nach dem letzten Post drin sind? Ggf. noch mit Filteroption für gelesen/ungelesen. Aktuell wechsel ich immer zwischen Aktuell, Ungesehen und Neu hin und her.

Ich bin auch immer noch sehr lost und vermisse die alte klare ansicht

“hier sind alle neuen threads mit neuen posts” - alle als gelesen markiert - es wird auch nix mehr angezeigt.

Bin nachwievor immer noch komplett verwirrt, was genau mir wo angezeigt wird und warum auch immer irgendwas angezeigt wird anstatt klar zu sagen “gibt nix neues und ungelesenes”