Das perfekte MMORPG

Ich zocke Guild Wars, habe viel von WoW gehöhrt und gesehen, habe Ultima online gespielt, ragnarök , Rose und Kal

alles ganz nette MMORPGs … aber irgendwie fehlt allen doch was.

Was fehlt solchen Spielen eurer Meinung nach ? Oder findet ihr eines der oben genannten Spiele bereits perfekt ?

Was ich hasse, ist es zu sehen, wie ein mittelalterlicher Ritter auf mich zugeht und dann Sprüche wie „triple overfuck those lags are fucking …äh ..yeah fuckin know whattam say’n“ ablässt.

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn ein wenig mehr Rollenspiel an den Tag gelegt werden würde. Ich verlange ja keine hardcore rps … aber ein wenig Zeitgerecht, dass würde imo die meisten MMORPGs schon aufwerten.

Ganz wichtig sind für mich desweiteren JObs also auch eine gewisse Wirtschaft und Hirachie. generell viel weniger NPCs … und diese dann nur für wirklich grundlegende Sachen !

also ab eure Meinungen

Für mich gibts auch noch kein perfektes MMORPG.
Ich fände es geil, wenns nicht nur ums leveln gehen würde und jeder Charakter einen Beruf erlernen müsste, den es halt im Mittelalter/etc. gab. Ein Bauarbeiter baut dann meinetwegen zusammen mit Kollegen ein Haus für einen neuen Spieler, natürlich nur, wenn der genug bezahlt. Oder der Schmied schmiedet Schwerter und verkauft sie auf dem Markt :bg:
Kurz gesagt: Es wäre genial, wenn man die NPCs durch die Spieler selbst ersetzen würde. Wenn es auch einen Spielerkönig gäbe, der meinetwegen die Gesetze bestimmt. Werden diese zu streng lehnt sich das Volk gegen ihn auf und stürzt ihn :bg:
Abseits davon müsste es natürlich auch das Monster schnetzeln geben. Jeder Spieler sollte Werte wie Hunger, Durst etc. haben. So kann man dann mit Kumpels sein Abendessen jagen gehen :bg:

Ich würde Ragnarok spielen.

Tausend Händler in der Stadt, viele nette Leute, die meisten Mädels in nem MMORPG, und der umkomplizierteste Einstieg. Pakt jeder Rechner

Ragnarok ist auf Dauer einfach nur langweilig, alle Spieler sehen gleich aus und man levelt doch nur. Da gibts ja kaum Content.

Original von Koyuki
Ragnarok ist auf Dauer einfach nur langweilig, alle Spieler sehen gleich aus und man levelt doch nur. Da gibts ja kaum Content.

das gleich aussehen geht mir auch auf die eier ^^

Wieso gibt es keinen komplexeren Editor ? Wieso müssen alle Rüstungen gleich aussehen ?

Warum kann man sich nicht selbst Rüstungen schmieden und jedes einzelne Stück selbst dranhämmern?
Das wär doch mal was :bg:

Original von Koyuki
Warum kann man sich nicht selbst Rüstungen schmieden und jedes einzelne Stück selbst dranhämmern?
Das wär doch mal was :bg:

naja zumindest für Schmiede sollte es sowas geben … einfach einen sehr komplexen Schmiede editor in welchem man die auswahl aus vielen einzelenen Komponenten hat die man nach belieben kombinieren kann.
Evtl. könnte der Schmied sogar sein eigenes „Logo“ ainstanzen.

Ja, das fänd ich genial.
Und das die Rüstung dann in den Kämpfen auch mitgenommen wird, also Schrammen etc. bekommt. Dann sähe keine mehr so aus wie die andere :bg:

Original von Koyuki

Naja 3 Monate lang nicht und alles was darüber hinaus geht ist mir eh zuviel weil es Zeitverschwendung ist.

Wenn du nur Leveln willst :confused:
Ich jedenfalls will Abenteuer erleben, gefährliche Monster töten, vollkommen in eine andere Welt abtauchen. Und das geht bei RO überhaupt nicht.

Was sagst du dann zu ssjali, der schon seit der Beta Phase spielt xD Naja zu Ragnarok kann ich von meiner Erfahrung aus sagen das es zwar anfangs ganz lustig ist, jedoch viel zu lvl basiert wird, außerdem solange du männlich bist und nicht dne zweiten Job erreicht hast sind die Leute ziemlich unfreundlich und mit schlechten Headgears nennen die dich auch öfters mal Noob, so hab ich das jedenfalls erfahren. Falls du eventuell mal testen willst wie es ist kannste ja kurz auf einem priv. Server spielen :ar:

@Koyuki
Stimme dir ebenso zu, irgendwas fehlt einfach und Euro RO ist ziemlich unterentwickelt, daher lohnt sich das kaum.

Ultima Online auf einem Free RP Shard war schon sehr geil. Hab ich auch lang gezockt

Nur leider is die Grafik einfach nimmer Zeitgemäß usw.

Original von Pirat
Ultima Online auf einem Free RP Shard war schon sehr geil. Hab ich auch lang gezockt

Nur leider is die Grafik einfach nimmer Zeitgemäß usw.

jap ! und zuviel muss emotet werden … da kann man mehr mit der engine machen !

Was für mich das perfekte MMORPG wäre, ist schwer zu sagen, daher versuch ich einfach mal aufzuschreiben, was aktuellen MMORPGs fehlt. Nur zur Info, gezockt habe ich bisher Ultima Online, Dark Age of Camelot, Everquest, Ragnarok Online, Rush on seven Episodes, Star Wars Galaxies, City of Heroes, KAL Online, und bestimmt noch das ein oder andere was mir jetzt nicht einfällt. Guild Wars zocke ich momentan, wobei das für mich kein waschechtes MMORPG darstellt.

Das Grundprinzip eines MMORPGs müsste für meinen Geschmack ziemlich komplett übern Haufen geschmissen werden. Die aktuellen MMORPGs (mit Ausnahme von Dark and Light vielleicht) gehen mir alle in die falsche Richtung. Das Flair dieser geht dadurch verloren, das die Spiele in einer Welt spielen, in der es irgendwelche NPCs gibt, die Tag und Nacht vor ihrem Haus bunte Eier verkaufen und im Land ansonsten nur merkwürdig viele Abenteurer umherziehen, die alle das Ziel haben irgendnen fetten Drachen zu töten um so die ganze Welt zu befreien - auch wenns 100 Spieler vor ihnen auch schon getan haben.

Falls hier jemand schonmal auf einem Hardcore RP-Shard von Ultima Online gezockt hat, weiß, worauf ich hinaus will. Es kann Spaß machen, ein Spiel zu spielen, ohne einmal Monster getötet zu haben. In der dichten Welt von Siebenwind, in der die Hintergrundgeschichte der Welt usw. fest geregelt ist, spielte ich einen 20 jährigen Koch, auf der Suche nach Arbeit, der nie die Stadt verlies. Und ich hatte Spaß an einem MMORPG wie noch nie.

Völlige Freiheit, in seinen Charakter hineintauchen, sowas will ich mehr haben. Und damit mein ich nicht Spiele für Leute, dies im RL nicht geschafft haben und nun ihr Leben noch mal im VL mit Die Sims Online oder Second Life versuchen. Wie wäre es, zum Beispiel, mit einem MMORPG im Weltraum (oder im Mittelalter, aber das hatten wir ja schon so oft), in der es keinen einzigen NPC gibt und niemand OoC (Ich geh gleich Fußball zocken) reden darf, in der es so viele Möglichkeiten von Berufen gibt, einen Staat, regiert von Spielern, eine Polizei, Bauernhöfe, Busfahrer, Hochzeiten, Familienfeiern, Selbstmorde - halt alles um eine gute Atmosphäre zu schaffen. Und alles von Spielern, die wirklich Lust auf ein solches Spiel haben, geregelt. Die Spieler machen selbst ihre kleinen Abenteuer, die auch mal daraus bestehen können, herrauszufinden, ob der Ehepartner im Spiel fremdgeht, oder aber auch die Diplomatie spielen zu lassen und seine Baronie zum unabhängigen Königreich erklären lassen.

Ein solches Social MMORPG wünsche ich mir wie sonst nichts. Ähnliche Features haben ja schon Horizons und Dark and Light angekündigt, erstes konnte davon nichts halten, zweites ist noch nicht draußen, die Chance das es wirklich was wird schätze ich aber sehr niedrig ein. Ultima Online war ein Traum, jedoch gibt es auch hier zu viele Mängel. Die alte Technologie, zB die Grafik, verbietet es, Emotionen etc. sichtbar sehen zu lassen, nerviges " der Charakter beugt sich nach unten, seine Hand über die Schulter seines Gegenübers gestreckt und eine Träne im linken Auge, die langsam über seine Nase kullert " Emoten ist etwas, das jegliche Fantasie überstrapaziert. Das Spiel ist alt, die Server sind leer, es gibt nicht einen großen RP-Freeshard auf dem eine völlig bewohnte Welt von mehr als 10.000 Spielern haust. Und auch das Modden, um eine eigene Welt für einen eigenen Shard zu kreieren, ist viel zu umständlich.

Ich fände ein Rollenspiel im Style von Phantasy Star Online genial. Hab ich ungefähr 360h allein mit meinem Hauptchara gespielt. Ist für mich von der Mechanik her, das beste Onlinerollenspiel, nur leider gibt es nicht so viele Levels. Ich fände eine Mischung zwischen PSO und Guild Wars perfekt, da mich an Guild Wars die Tatsache stört, dass ich die Kämpfe weniger Aktiv miterlebe.

Vom Umfang her ist Ultima Online immernoch das Spiel.
Es gibt kein MMORPG wo man mehr machen kann. Wo vorallem Handwerker genauso wichtig sind wie Krieger.

Original von Dr. Rued
Was ich hasse, ist es zu sehen, wie ein mittelalterlicher Ritter auf mich zugeht und dann Sprüche wie „triple overfuck those lags are fucking …äh ..yeah fuckin know whattam say’n“ ablässt.

da sind die rp server bei wow sehr genial!

hm, aber sonst, ein perfektes mmorpg wird’s nie geben, von daher zähl ich jetzt ma nich alles auf was man ändern könnte. ^^

Original von Stumpf

[quote]Original von Dr. Rued

da sind die rp server bei wow sehr genial!
[/quote]

Nein.
Ich habe den Fehler gemacht auf einem einen Charakter zu beginnen.
Da wird ständig OOC gelabert und null RP gespielt.
Weist man einen Spieler daraufhin, dass er RP spielen sollte wird man dumm angemacht ala halt die Schnauze. Da machts einfach keinen Spaß.
In den öffnetlichen Channels wird sowieso nur rumgespammt.
Blizzard sollte da die Regeln verschärfen.