Das Problem mit dem R Knopf

Bestimmt hatten schon einige das Problem das der R Knopf beim Ds nur noch kaum oder gar nicht mehr geht.Hat da einer irgentwelche Tipps?Habs schon mit nassen Wattestäbchen und reinpusten versucht aber das hilft auch kaum.

Geht es bei dir jetzt um den DS oder den 3DS?
In deinem Post erwähnst du nur den DS, aber du hast es im 3DS Bereich gepostet :smiley:

Edit: Laut den Kommentaren geht das für den 3DS und den DS:

Also ich hatte nie Probleme mit meinen L und R Tasten sowohl am DS/DSi als auch am 3DS/3DSXL. Ich hab mal gehört das einige Probleme hatten, aber lad das nicht einfach daran, das die Tasten wirklich kaputt gegangen sind und ausgeleiert waren?

3DS jetzt im speziellen aber das ist eigentlich egal weil alle handhelds von nintendo an diesen problem leiden.

Das kenne ich, der R-Knopf meines alten 3DS, ist nicht mehr funktionsfähig. Wohingegen bei meinem alten GBA alle Tasten funktionieren, aber man muss schon richtig reindrücken, sodass es irgendwie geht. :smiley:
Es gibt einige Tricks, wie man das hinbekommt, da hat dir Sasuke ein schönes Beispiel gezeigt. Ansonsten würde ich es einschicken.

@Mr.Strategy
Er meint aber den 3DS, das Video ist hingegen für einen DS Lite.

Btw. Haben echt so viele Probleme mit ihren Schultertasten?

In den Kommentaren steht aber, dass es angeblich auch mit dem 3DS funktionieren soll und so viele Unterschiede wird es da in der Bauweise der beiden Konsolen bestimmt nicht geben.

Achso, das habe ich leider hier im Thread nicht gesehen. Erst nach dem aktualisieren. :smiley:
Simmt, viele haben das Problem. Liegt an der Abnutzung und halt an denen Leuten, die zu fest drücken.
btw, eigentlich sollte es auch für den 3DS gehen.

Erstmal danke für eure Reaktionen.Das ging ja Ratzfatz hier. :+1:

Kann ich so unterschreiben :smiley:

Bitteschön, falls noch Fragen auftauchen, einfach fragen. Falcon hilft immer gerne.