Fast hatten sie mich. Aber ich werde wohl die Vorbestellung stornieren. Auch auf Switch 2 gibt’s krasse Pop-Ins, und das in so einer schwachen Kulisse (Stichwort „aufgemalte Balkone“) ist nicht akzeptabel.
Hinzu kommen das FOMO/Zwang zum PvP für bestimmte Items und der schwache Erkundungsaspekt, die bei mir dazu führen, das Spiel trotz des niedrigen Preises von 55€ nicht zu kaufen.
Ich weiß, das fällt nicht ins Gewicht, der Müll wird sich trotzdem millionenfach verkaufen.
Den Pop-In von dem du sprichst suche ich noch vergeblich, hast du da eine prominente stelle. Die Draw Distance ist um welten besser als bei den vorgängern, und wenn mal am weit entfernten horizont ein NPC reinploppt - so what? Solange das nicht vor der Nase passiert wie in Violet / Scarlet wo ich es auch als störend empfunden habe ist doch alles fine?
Mal 2 Beispielbilder, eines gezoomt, eines normales Gameplay. Wenn die Draw Distance weiterhin so bleibt ist das aus meiner Sicht absolut lächerlich darüber zu heulen. Bei den flachen Häusern / Texturen und der altbackenen statischen Beleuchtung bin ich bei dir.
FOMO suckt aber 1h pro Monat in Online Kämpfe investieren ist jetzt nicht so der krasse aufwand. Ist nur sehr blöd für alle die später kaufen oder keine online sub haben.
Edit: Worst Case Pop-In den ich bisher hatte wenn ein NPC mit Begleiter in der nähe spawnt:
Kann ja jeder selber entscheiden ob das jetzt der dealbreaker ist. (S2 version, capture von der Switch, daher 30fps)
Ich bin nicht wirklich angetan vom Spiel. Irgendwie reizt mich Pokemon schon lange nicht mehr. Und solange man sich technisch nicht mal ordentlich Mühe gibt und etwas Gutes präsentiert, gebe ich kein Geld für so ein Spiel aus.
Bin aktuell wieder ein wenig im Pokemon-Fieber und werd mir das Spiel deshalb ziemlich sicher zulegen. Bin eher noch am Überlegen, ob das vielleicht nicht bis zum Weihnachtsurlaub warten kann.
Was ich gesehen habe, sieht mal solide aus - nicht mehr und nicht weniger. Spaß machts am Ende halt trotzdem.
Schön, dass du hier auch immer mal wieder anzutreffen bist ![]()
Habe das Spiel gestern geladen, bin aber noch nicht dazu gekommen reinzuschauen. Denke werde nach dem Wochenende sagen können, ob es mir mehr Spaß macht als Karmesin und Purpur zuletzt.