Das Zeichnen von Videospielhelden

Mich würd mal interessieren ob ihr schonmal versucht habt eine Figur aus einem Videospiel zu zeichnen.
Ihr könnt gerne eure „Werke“ präsentieren.

Ich musste für heute in Kunst einen Charakter zeichen und ich dachte mir „nimm doch Kraid aus Super Metroid. Den kennt eh keiner.“ und so kam es dann auch.
Hier das Original

und im anhang meine zeichnung. Das war das erste mal das ich richtig versucht habe was zu zeichnen und naja kraid ist irgendwie doch eine schwere vorlage. Ich hatte seeehr große probleme mit dem kopf und mit dem rechten fuß.
Die schuppen die kraid hat waren mir zuviel arbeit deswegen sind die nicht drin. Aber bitte überzeugt euch doch selber^^
btw. qualität is nich so gut weils von nem handy is^^

:smiley: hab erst gedacht das obere sei von dir und bin schon ins staunen gekommen ^^

Naja deins ist nicht so wirklich gute, wie alt bist du ?

Die Proprtionen stimmen einfach nicht so richtig…

Original von Dr. Rued
:smiley: hab erst gedacht das obere sei von dir und bin schon ins staunen gekommen ^^

Naja deins ist nicht so wirklich gute, wie alt bist du ?

Die Proprtionen stimmen einfach nicht so richtig…

rofl das dachte GoldSilber auch^^

Naja in 15 und hab mich nie wirklich mit zeichnen auseinandergesetzt aber naja ich sehe optimistisch in die zukunft :bg:

ebenso dachte ich muahhaha

versuche es doch mal mit der Rastertechnik und irgendwann kannste dir die Raster einfach denken, dann klappt es auch so ganz gut…

btw was habt ihr denn bitte für coole Themen im Kunstunterricht „Zeichnet Game-Charaktere“ :slight_smile:

So wie ich das im ICQ mitbekommen habe, sollte er einfach eien Figur zeichnen, udn er klaute einfach Kraid :bg:

Original von isaac3k
So wie ich das im ICQ mitbekommen habe, sollte er einfach eien Figur zeichnen, udn er klaute einfach Kraid :bg:

jap wir sollten einfach ne figur zeichnen.
naja ich hab kraid genommen aber eine person nahm mario und wiederrum ne andere crash bandicoot

edit: hab mal kurz was versucht aber naja sieht auch nich pralle aus

habs dem Fallen zwar schon via ICQ nahegelegt, aber wills anderen nicht vorenthalten:

Wenn ihr noch nicht so die Pros seid , dann versuchts mal mit ner wilderen Technick, dabei verkrampft man einfach nicht so und alles sieht n bisl was lockerer aus. Ausserdem verzeiht diese wildere Technick auchmal den einen oder anderen Fehler.

hier als Beispiel der Kopf von dem Viech von oben : ( ist nur fix gemacht ums halt zu demonstrieren )

und hier mal „rangezoomt“ an die unetre linke Ecke des Munds

hoffe ihr versteht was ich mit „Wild“ meine : einfach mal ausprobieren :wink:

ja diese Wilde Technik bevorzuge ich auch manchmal vor allem wenn ich fiktive sachen male, wie halt Drachen oder Wesen die ziemlich skurril aussehen. Die sauber Zeichentechnik ist eher was für Portraits und stillleben…

Original von BigDan
ja diese Wilde Technik bevorzuge ich auch manchmal vor allem wenn ich fiktive sachen male, wie halt Drachen oder Wesen die ziemlich skurril aussehen. Die sauber Zeichentechnik ist eher was für Portraits und stillleben…

nö, kann man da genausogut nehmen…

der link:

paar mischlinge

und leider nie fertig geworden
samus:

Original von Samb
und leider nie fertig geworden
samus:

whoa echt schade wäre sicherlich genial geworden!

an dir geht wirklich ein Künstler verloren @Samb :bg:
Weiter so! Respekt… und … Paint Rult!

@fallen
werds irgendwann mal weitermachen ^^

Original von Samb
@fallen
werds irgendwann mal weitermachen ^^

juuhuuuu^^
vielleicht kannste mir ja n ava machen xD

hab mal bisschen weitergemacht
werds dann fertig machen wenn mein grafik tablett da ist

Also ich glaub ehrlichgesagt nicht das du des Samus bild selbst gemalt hast. Aber kann ja sein. Wenn ja dann bist du SEHR begabt.
Ich wünschte ich könnte so malen :heul:

naja es sit zur hälfte selber gemalt

1. ich habe es als hitnergrund drin zeichne daher die linien ab
  2. sinde s vectorgrafiken keine pixelgrafiken wie man sie aus hpotoshop kennt

Naja, er hat es halt abgemalt (vergleiche das Bild in Fallens Sig, das ist genau die selbe Pose, auch bei Link oben, das is auch ne bekannte Pose)

Mich würde viel mehr die Technik interessieren, wie er es abmalt. Oder maachst du das bereits bestehende Bild nur mit ein paar Comiceffekten, Samb?

Edit: Oh, Samb war schneller :-)/

@biggi benni
vectorgrafiken sind übrigens auch die rgafiken die in flash dateien benutzt werden
vorteil: KEINE PIXEL!!

ich hab den samus mal als flashdatei gemacht
rechte maustaste und vergrößern anklicken um zu zoomen

will nochmal andeuten das es KEINEN filter gibt der bilder so machen kann
das muss man scho mit hand machen ^^

wieder bisschen weitergemacht