Datentransfer von der Wii zur Wii U erklärt

Nee meine Dateien bleiben auf der wii ^^

es gibt unkopierbare spielstände? Naja zumindest die meisten Spielstände dürften doch auf ner normalen SD Karte gesichert werden können und dann auf der Wii weiter verwendung finden?

Japp, es gibt welche. U.a. Teile der Mario&Sonic bei den Olympischen Spiele-Reihe.

Alle Spielstände, mit Online-Multiplayer oder irgent welchen anderen Online-Funktionen können nicht auf die SD-Karte kopiert/verschoben werden.

Nun, bei der Übertragung von meinem DSi auf den 3DS (also DSiWare und so) wurden nur die Spiele kopiert. Natürlich haben die Anwendungen auf dem DSi auch eine andere Art gehabt zu speichern. Aber auch dort konnte man schon auswählen was man übertragen will. Also wird das wohl wieder ähnlich werden. Nur braucht man diesmal eine SD-Karte und kann das nicht per Funk machen.

Bräuchte mal hilfe bei Datentransfer:

Der Datentransfer bricht bei mir immer bei 51% ab, wenn die alte Wii gerade ihre Daten auf die SD Karte verschiebt!!!
Meldung:
„Beim Zugriff auf den Speicher der Wii-Konsole ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte lies die Wii-Bedineungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.“

Die Bedinungsanleitung hilft da herzlich wenig weiter…

Ja, ich habe verscheidene SD-Karten ausprobiert…immer das gleiche!

Mich interessieren eigentlich nur die Wii-Points aus dem Wii-Shop, die Mii’s oder Spielstände sind mir egal…

Weiss vielleicht jemand wie man die Wii-Points tranferieen kann?

Gruss
Robin

Die kann man noch nicht transferieren. Die bleiben im Wii Shop Kanal.

Wii Points bleiben auf der Wii …
ist ungefähr so als würde man mit Win 8 seine Bilder von Win7 nicht übertragen können :wink:
(jaja sorry.. aber hallo ? ist doch dämlich …)

ne ist es nicht, weil es noch zwei verschiedene shops sind!