Datum und Preis für Kinect 2 bekannt

Gute Nachrichten für alle, die eine Xbox One ohne Kinect gekauft haben, es im Nachhinein aber hinzufügen wollen. Microsoft hat soeben Preis und Releasetermin des Sensors veröffentlicht.
Dieser wird am 7. Oktober diesen Jahres erscheinen und wie zu erwarten mit $149 etwas mehr kosten, als die Differenz zwischen dem Xbox Bundle mit Kinect und der Version ohne.

Um das Preis/Leistungs-Verhältnis allerdings etwas aufzubessern, liegt dem Sensor noch das Spiel Dance Central Spotlight bei.

Einen Preis für Europa hat Microsoft noch nicht genannt, aber wie üblich wird der Dollarpreis wohl 1:1 umgerechnet. Dadurch wird das Paket hier wahrscheinlich mit einer Preisempfehlung von 149€ erscheinen. Sobald genaueres bekannt wird, lassen wir es euch wissen.

[i]Quelle: Xbox One Standalone Kinect Sensor Available in October - Xbox Wire

Ich finds merkwürdig, das kein Kinect Sports beigelegt wird. Das ist doch schließlich von MS oder nicht?

Ich denke die wollten eher ein neues Spiel beilegen. Allerdings würde ich auch sagen, dass Dance Central nochmal weniger Leute anspricht als Kinect Sports. Verschiedene Bundles für verschiedene Käufer wären wohl die Ideallösung.

Dance Central wird auch von Microsoft gepublisht bzw. ist ein Exclusive. Außerdem ist die Serie sehr populär auf der Xbox.

Der Preis für die Kinect ist schon Extrem. Mehr als 99€ ist es auf keinen fall wert…
Habe eine One mit Kinect aber habe es bisher niemals benutzt.

Dann nutzt du deine Xbox emtweder falsch, oder wirklich nur zum Spielen :wink:

Nur zum Spielen für alles andere habe ich einen Smart TV ^^

Bisschen Off Topic, aber was hast du denn für einen Smart TV? Ich hab irgendein 2012 Modell von LG und der ist furchtbar, was die Bedienung und Geschwindigkeit angeht. Da benutze ich meine Xbox 1000x lieber. Und mit dem Mediaplayer ist das jetzt auch endlich gescheit möglich.

Ich habe den Samsung UE65HU7200. Bekannt als Curved LED-TV.
Ja da stimme ich dir zu. Die 2012er Serie der Smart TVs war im Internet Browser usw. grauenhaft.
ich hatte vorher auch einen Samsung aus dem Jahre 2012 da lief nichts wie es sollte.X(