DDR Münzen vs PS4

Habe seit einer gefühlten Ewigkeit eine Schachtel mit ein paar DDR Münzen hier herumliegen. Hat mir mal meine Tante vor einiger Zeit zukommen. Sind an die 30 Stück, zwar kein Rost oder sowas aber sehen dem alter entsprechend aus. Ich bewege die Schachtel eigentlich nur,wenn ich mal Staubwischen muss, weil meine Eltern vorbei kommen wollen ^^.
Mit dem Verkaufserlös würde ich mir eine PS4 zulegen wollen, die WiiU wird auf dauer etwas eintönig. Findet ihr es falsch? Da es ein Geschenk aus vergangen Zeiten ist, würde das Ding komplett oder einzeln in die Bucht reinhauen und hoffen ^^

Auf jeden Fall die PS4 anschaffen. Mit der kann man dann wenigstens was tun.

Ich hab von meinen Eltern letztens Geld bekommen und das ist auch schon ausgegeben, war also auch ein Geschenk! :smiley: Kommt drauf an, was die Münzen für einen emotionalen Wert für dich haben :wink:

Ich würde sie auf jeden Fall behalten, weil an Wert verlieren tun die Dinger nicht.

Ist der Marktpreis für alte Ostmark denn wirklich so hoch?

Ist die ps4 so billig geworden?

Die Sonderprägungen sind glaube ich relativ teuer

Gute Idee eigentlich. Ich müsste hier auch noch irgendwo Münzen mit gewissen Kreuzen drauf haben.
Ich weiß aber nicht, ob man die verkaufen darf, mir wurde mal gesagt, dass schon allein der Besitz nicht unbedingt erlaubt wäre. Aber alte Münzen bringen bei Sammlern eine Menge Geld ein.

An deiner Stelle würde ich sie verkaufen, wenn sie wirklich was wert sind. Ich meine.. was willst du damit? Geschenk hin oder her, dann stell dir eben vor, dass deine Tante dir die PS4 geschenkt hat. Die Münzen behalten wahrscheinlich ihren Wert oder steigen sogar, aber für mich ist das überhaupt kein Grund sie zu behalten, wenn man sie nicht braucht und kein Sammler ist.

Mein nachbar ist muenzhaendler und gerade deine muenzen monoton sind nicht viel wert (sind nicht selten) ihr koennt mir gern mal bilder/daten eurer muenzen geben und ich geb sie weiter an ihn er macht auch wertgutachten.

Verkaufen und 'ne PS4 holen ganz klare Sache!! Lieber die PS4 anstauben lassen als die Münzen.

Natürlich besitze ich auch Ostmark, und zwar genau 3,22 M. Hätte in der DDR für ne Schachtel Cabinet gereicht und ich hätte immernoch 2 Pfennig. Darunter sind es 11 20 Pf-Stücke, sodaß ich von der Telefonzelle auch 11 mal telefonieren könnte.Zum Wert: viel ist heute Ostgeld nun auch nicht wert, denn einen 50 M - Schein gibts meist für 2 Eurodollar das Stück. Also reichts nicht für ne PS 4, es sei denn der Münzhändler sucht eine spezielle Münze

hmm ich würde die Schachtel inklusive Münzen verkaufen, warum sollte man was aufbewahren, was keinen emotionalen Wert oder Unterhaltung bietet. Könntest dir auch eine Spule Kupferdraht ins Wohnzimmer stellen, Wert (wird bestimmt steigen) Nutzen/Unterhaltung = Null(Renovierung/Arbeit mal ausgenommen ^^). Ich würde zunächst ein Foren durchforsten und nach einem Schätzwert fragen und danach eventuell einen richtigen Händler anschreiben, der sich auf Ankauf von Münzen spezialisiert hat. Ist halt deine Entscheidung, Staub von einer Schachtel oder einer PS4 wischen.