[ul]
[li]Entwickler: Capcom[/li][li]Publisher: Capcom[/li][li]System: Xbox One, PC[/li][li]Releasetermin: 22.11.2013 (Xbox One)/ Sommer 2014 (PC)[/li][/ul]
Features
[ul]
[li]neuer Hauptcharakter: Rick, ein Mechaniker[/li][li]neuer Schauplatz: Los Perdido, Kalifornien[/li][li]Spielwelt deutlich größer und offener als in den Vorgängern[/li][li]deutlich mehr Waffen als zuvor kombinierbar, diesmal ohne eine Werkbank aufsuchen zu müssen[/li][li]mehr Einsatz von Fahrzeugen[/li][li]SmartGlass wird unterstützt, zum Beispiel zum Rufen von Artillerieschlägen[/li][/ul]
Ich bin mal gespannt, ob das Spiel auch zum dritten Mal mit der Mischung aus abgedrehtem Humor und ständiger Bedrohung durch die Zombiehorden begeistern kann!
Dead Rising war einer meiner liebsten Reihen in dieser Generation, auch wenn viele das nicht nachvollziehen können - ist mir aber auch egal. Besonders mit Teil 1 habe ich viele spaßige Stunden verbracht, und auch wenn die Nachfolger nicht ganz mithalten können, haben auch die mich gut unterhalten. Der erste Teil war eine tolle Mischung aus Atmosphäre, Schwierigkeitsgrad, schwarzer Humor, Hoffnungslosigkeit, Japano-Flair und dem gewissen etwas. Auch nachdem viele ähnliche Spiele danach erschienen sind, hat Dead Rising für mich immer einen ganz eigenen Charme durch die Survivors und Psychos und so weiter gehabt. Muss aber auch sagen, dass mir das bisher gezeigte noch nicht wirklich ganz zu sagt. Man scheint bißchen die Wurzeln zu verlassen und tatsächlich mehr in die, wie es selber von Capcom hieß, Call of Duty-Bereiche vorzudringen.
PS: Sicher, dass Capcom publisht? Bin mir relativ sicher, dass es Microsoft ist, die als Publisher fungieren.
Karte der Spielwelt (inkl. Vergleich mit den Vorgängern)
Wer sich gerne Karten von Videospielen anschaut darf nun frohlocken. Die Karte zu Dead Rising 3 zeigt leider nur schemenhaft die Stadt mit Gebäuden, Straßen und Schienen. Interssant wird es aber im Vergleich mit dem Spielgebiet aus Dead Rising 1 (links oben) und Dead Rising 2 (links unten). Hier wird deutlich, dass der dritte Ableger mit Abstand die größte Fläche zum Kampf gegen die Zombiehorden bietet. Quelle: finalncialpost.com
Joa, groß scheint die Welt echt zu sein. Nun muss sie nur noch interessant gefüllt werden!
Wenn es genau so viel Spass macht wie die Teile zuvor ist die Groesse der Karte auch vollkommen nebensaechlich.
Vorallem das Kombinieren ohne Workbench klingt toll. Hoffentlich gibts noch die guten alten Sachen <3 Blitzkrieg ftw <3
Es ist schon länger bekannt, dass Dead Rising 3 einen Coop-Modus beinhalten wird. Dieser wurde nun genauer erläutert. So kann jederzeit ein Mitspieler ins Spiel eines Freundes einsteigen. Das Problem, wenn man im Singleplayer unterschiedlich weit fortgeschritten ist, wurde elegant gelöst. Hat der unterstützende Spieler im Multiplayer ein Kapitel beendet, dass er alleine noch nicht beendet hat, so kann er wählen dies zu überspringen, sobald er es im Singleplayer erreicht.
Über die zusammenbastelbaren Waffen wurde ebenfalls ein wenig mehr verraten. So gibt es im Spiel eine Miniatombombe, genannt Massive Bomb, die dem Spieler sogar die Klamotten vom Leib reisst - ausser der Unterhose! Als nächstes gibt es den „Super Shout“, der aus einer Hupe und jeder Menge Pylonen - als Verstärker! - besteht. Der Ultimate Grim Reaper, bestehend aus Katana, Sense und Benzinkanister, scheint sehr interessant in der Anwendung zu werden. Andere „Waffen“ können umgerüstet werden. Der „Freedom Bear“, ein riesiger Teddy, kann mit Maschinengewehren oder Granatwerfer zum Angriff, aber auch mit einer Boombox zur Ablenkung bestückt werden.
Zuletzt gab es noch neue Infos über die Framerate. Diese war in bisher gezeigten Szenen oft noch stark schwankend. Nun wurde verkündet, dass man feste 30 Bilder pro Sekunde und damit gute Spielbarkeit erreicht habe.
Es darf nicht beworben werden, nicht hier verkauft werden oder ausliegen, bis es eine Freigabe von der BPjS bekommen hat. Aber ist DR 2 nicht auch hier erschienen?
Keiner der ‚Dead Rising‘-Titel hat es je nach Deutschland geschafft. Es ist also nicht sonderlich verwundernd, dass auch DR3 es nicht schaffen wird und sich zu seinen Vorgängern auf den Index gesellen darf.
Wie Capcom mittlerweile bestätigt hat, wird der exklusiv für die Xbox One erscheinende Zombie-Titel Dead Rising 3 lediglich mit einer nativen 720p-Auflösung dargestellt. Außerdem liegt die Bildwiederholrate bei konstanten 30 FPS.
quelle :gamepro
klare Sicherheitstaktik
lieber mehr Zombies auf dem Bildschirm und Auflösung reduzieren als Rucker zu riskieren
Das Spiel sieht trotz 720p very nice aus, warscheinlich wegen dem upscaler!?
Jo, da sind ziemlich übel große Zombimassen! Hab mir das Game mal auf verdacht gekauft, macht richtig Spaß ganze Horden auszurotten :bg:
Also die Stadt und ihre Bezirke sind schon ziemlich groß, zu Fuß macht das nicht viel Sinn von einer Ecke zur anderen!
Weiß jemand wie man die Kisten aufbekommt die in der Stadt verteilt sind?
Weiß jemand wie man die Kisten aufbekommt die in der Stadt verteilt sind?
Haben glaube ich mit Smartglass zu tun. Du findest ja überall in der ganzen Stand diese Updates dafür und bekommst so mehr Anrufe auf dein Handy, sofern du es natürlich benutzt. Habe das Smartglass Feature allerdings nicht verwendet und kann dir daher leider nicht sagen, was sich in den Kisten verbirgt.
Hab die Smartglass App auf´m Handy, hab aber noch nichts bekommen!
Oder muss ich das was konfigurieren?
Ich kann vom Handy aus mit der App Spiele auf meiner Xone Starten ist schon ganz lustig.
Habe mich aber noch nicht richtig mit Smartglass befasst!
[b]PC-Version incoming[/b]
Geht Capcom jetzt den Weg, den UbiSoft mit der Wii U gegangen ist?
Das ursprünglich für Xbox One erschienene Dead Rising bekommt nun eine PC-Umsetzung mit hochauflösenden Texturen und generell einige technische Optimierungen und Steamworks-Integration.
wah da bin ich extrem zweigeteilt
gefällt mir irgendwie gar nicht weil xbone damit einen spaßigen Exklusivtitel verliert . und genau das ist bisher noch ihr Vorteil gegenüber der ps4
gefällt mir sehr da man mit Steamworks sehr viel crazy shit einbauen kann :bg:
Das verwechselst du jetzt. Steamworks ist die Steam-API. Darüber erhält Dead Rising Steam-Achievements, Trading Cards, Cloud-Speicher, evtl. Microtransactions usw.
Was du meinst, ist der Steam Workshop.