Dein No.1 Frank Sinatra Song?

Blues, Soul und Jazz sind in der deutschen Musikszene eher Stiefkinder und werden kaum beachtet. Ich bestitze selber keine CD besagter Musikrichtungen bin aber ein Fan von Frank Sinatra (sollte eigentlich jedem bekannt sein).

Jetzt hab ich im Netz mal etwas gegooglet um mir ein paar Songtexte anzuschauen. Leider kenne ich die meisten der Songs überhaupt nicht oder nur die ersten paar Zeilen mit Melodie. Natürlich abgesehen von Songs wie My Way oder Everybody love somebody.

Welcher ist dein No.1 Song vom alten Meister?

„The lady is a tramp“ is eigentlich der einzige Song von ihm, den ich richtig toll finde ^^

Original von MBF
„The lady is a tramp“ is eigentlich der einzige Song von ihm, den ich richtig toll finde ^^

Der Titel sagt mir was. Den singt doch ALF in einer der ersten Folgen :bg:

keine ahnung o_O

hätte grad nur n link zu nem video ner cover-version da, aber das wird dir wohl nix bringen :smiley:

Neben „New York, New York“ natürlich noch „Love And Marriage“ (bekannt aus ‚Eine Schrecklich Nette Familie‘). Höre ich nicht mehr allzu oft, habe es aber immernoch auf der Platte.

Habt ihr ne Ahnung wo ich nach Texten suchen kann? Finde nicht allzuviele. Weiß auch nicht wie der Titel hieß aber ich hab andauernd n Song von ihm im Ohr und weiß nicht wie er heißt.

Hier gibts einige Songs… Viel Spaß bei der Suche :wink: Generell bei Google mal „Frank Sinatra Lyrics“ o.ä. eintippen. Meistens kommen da gute Seiten. Vielmehr kann ich dir da leider aber nicht weiterhelfen. Ist nicht mein Fachgebiet :wink:

Verwandte sind doch auch erlaubt, oder?
Falls ja: Nancy Sinatra - Bang Bang (My Baby Shot Me Down)

Something Stupid ist immer noch sein bestes Lied…

Original von Kei
Verwandte sind doch auch erlaubt, oder?
Falls ja: Nancy Sinatra - Bang Bang (My Baby Shot Me Down)

Danke an dieser Stelle an Tarentino. Anfangsmelodie von Kill Bill :bg:

Thx@UT

Nunja, von seinen Solo-Songs mag ich New York, New York am besten, obwohl ich Gene Kellys Singin in the Rain weitaus besser finde (also Sinatra nicht der beste).

Am besten gefiel mir Frank immer noch mit Sammy Davis jr. und Dean Martin als das Rat Pack. (Hab ne Live-CD von denen ^^)

Mein Top-Song von den dreien ist My Shadow & Me (muss jeder mal gehört haben).

The lady is a tramp ist auch geil.

Doch ist Blues (B. B. King „Since i met you baby“) immer noch der beste Stil ^^

Ich mag viele Songs von Frank Sinatra. An erster Stelle ist bei mir aber:

That’s Life

Super Song!

Das BEste? Schwer zu sagen bei einem Menschen der soviel gutes aufm Kerbholz hat.

Zur Auswahl stünden mit persönlich:

Fly me to the moon
My kind of town
Love’s been good to me
It was a very good year
For once in my life
..
..
..

Naja…es gibt einfach zuviele… :slight_smile: