Der 3DS ist Nintendos bester Handheld!

Guten Abend :smiley:
Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr der Meinung seid, dass der 3DS Nintendos bester Handheld ist? Warum ich darauf komme? Von der Power, verglichen mit anderen Nintendo Handhelden, abgesehen, hat der 3DS eine tolle Spielebibliothek: Pokémon XY, Fire Emblem: Awakening, Bravely Default, Kid Icarus: Uprising, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds & Ocarina of Time 3D, Kirby: Trible Deluxe, Luigi’s Mansion 2 und Super Mario 3D Land. Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Games, aber es wäre zu viel, alle Titel aufzuzählen. Nintendos andere Konsolen für unterwegs hatten zwar auch tolle Spiele, aber ich finde, dass die Auswahl beim 3DS um einiges besser ist, aber was meint ihr?

Ich finde den GBA besser. Das liegt daran, dass ich eine gute 2D Grafik einer pixeligen und kantigen 3D Grafik vorziehe. Deswegen habe ich mich auch damals nicht für den N64 interessiert und PC gespielt. Zu den Spielen kann ich nur soviel sagen, dass frühere Handhelden der Spielebibliothek in nichts nachstehen.

Ein Pokemon XY kann ich ganz klar mit einem Pokemon Feuerrot und Pokemon Rubin ausstechen. Fire Emblem gab es für den GBA ebenfalls, A Link between Worlds & OoT 3D > The Minish Cap & a link to the Past. Luigis Mansion & Super Mario 3D World > Super Mario Advance 1-4.

Advance Wars, Final Fantasy Tactics Advance, Golden Sun 1+2, Sword of Mana, Mario & Luigi Super Star Saga, Onimusha Tactics, Boktai The Sun is in your hand, F-Zero Maximum Velocity & F Zero Legends, Metroid Fusion & Metroid Zero Mission, Mega Man Zero, Breath of Fire 1+2, Final fantasy VI Advance,

Gibts außer Mario & Luigi solche Spiele für den 3DS ? 8)

Nichtsdestotrotz finde ich den 3DS wesentlich besser als den DS weil einem touch und bewegungssteuerung nicht mehr aufgezwungen wird und die Spieleauswahl für mich besser erscheint.

Also GBA>3DS>DS

Es können ja noch viele gute 3DS Spiele kommen das sich das für mich noch ändert, aber ich glaube nicht unbedingt dran das da noch so viel kommt. :slight_smile:

Der GBA ist bei mir auf Platz 2, die damaligen Spielen waren einfach toll und der Grafikstil hat mir echt gut gefallen. Von einigen der Games dürften von mir aus gerne mal ein paar Remakes erscheinen, ich bin froh, dass die dritte Pokémon Generation jetzt nochmal für den 3DS erscheint, aber auch ein Advance Wars oder Sword of Mana würde ich gerne mal auf dem 3DS zocken.

Vor Rowdys Post hätte ich ganz klar mit Ja geantwortet… Jetzt zögere ich, antworte aber trotzdem klar mit ja. :ugly:

Einfach wegen des Gesamtpakets: Coole, exklusive Spiele, Grafik voll ok, der XL hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand und das wichtigste: Die Virtual Console. Wenn da noch ein paar GBA Spiele dazukämen, wäre ich wunschlos glücklich. Ist auch die mit Abstand am meisten genutzte konsole von mir.

Nene, „die Leute kaufen sich keinen 3DS, um damit GBA Games zu zocken, die Leute kaufen sich eine Wii U, weil sie GBA Spiele zocken möchten“ - Nintendo :ugly:

Auf der Wii U sind die irgendwie fehl am Platze. Ich mag auch dieses Konzept einfach überall mal schnell reinzuzappen, jederzeit speichern zu können und wieder aufzuhören. Bei Spielen wie Golden Sun mag das am Fernseher ja noch funktionieren, aber sonst…

Nach dem „aufhören“ fehlt ein „nicht“, oder?

:smiley:

Meine einfach, dass man unterwegs so schön schnell ins Spiel eintauchen kann und wieder rauskommt. Einige VC Spiele eignen sich echt gut für zwischendurch.

Sorry, ich hatte mich irgendwie verlesen, ich hab am Anfang irgendwie 3DS, statt Wii U gelesen :smiley:

Das kann ich eigentlich so unterschreiben. Der (3)DS hat durchaus sehr gute Spiele die gerade mit der Touchsteuerung und zwei Bildschirmen seinen eigenen Charme haben, aber ich finde 2D „Pixelgrafik“ optisch einfach ansprechender und vor allem zeitlos.^^

Also ehrlich gesagt fand ich bis jetzt den GBA besser. Zwei fantastische und ein sehr gutes Fire Emblem, Wario Ware, viele tolle SNES-Ports (Mario Advance-Reihe, Zelda - A Link to the Past, DK-Country-Reihe), richtig gute 2D-Sonics, Advance Wars und zwei Metroids. Alles Sachen, die dem 3DS einfach fehlen. Zwar hat er auch grandiose Sache wie diese ganzen 3D-Spiele, StreetPass und Smash, wiegt das aber mMn nicht auf.

Also ich koennt mich persoenlich jetzt nicht zwischen GBA/GBA SP und 3DS entscheiden. Beide gefallen mir sehr gut und haben so ihre Vorzuege. Bin jetzt aber auch nicht wirklich der Typ, der fuer alles ein Ranking hat.

Aus emotionaler Sicht geht nichts ueber den ersten GameBoy.

Ich finde dass der 2DS der beste Handheld ist. Er liegt mMn viel besser in der Hand, hat ein etwas helleres Bild und vorallem eine schärfere beziehungsweise bessere Darstellung des Bildes in 2D. Die 3D Funktion des 3DS ist für mich ohnehin einfach nichts.

Ich hab da eher eine geteilte Meinung! Ich finde, dass jeder Handheld von Nintendo bis jetzt seine Vor-wie auch Nachteile zu bieten hat. Und jeder sieht das ganze natürlich auch aus seiner Sicht ^^
Ich finde, der 3DS hat große Schritte im Vergleich zu den vorherigen Handhelds getan. Das beziehe ich jetzt nicht auf die Grafik (Denn die wird von Handheld zu Handheld eh immer besser), sondern eher auf das System und die Features. Es gibt nun ein richtigen Stick neben dem Steuerkreuz. Man hat nun ein richtigen Shop (Beim Dsi musste man ja soweit ich weiß mit Punkten bezahlen). Auch die Network ID und Miiverse ist für mich eine super tolle Idee Nintendos. Auch dass der 3DS und die Wii U sehr nahe sind (Man kann sehr viel miteinander verknüpfen, z.B. das E Shop Konto und auch bald Smash Bros).
Beim Nintendo DS gab es aber natürlich auch große Vorzüge. So war es bis jetzt ja Nintendos erfolgreichster Handheld (Falls ich mich irre, steinigt mich :D). Außerdem wurde ja nun großen Wert auf Touch und 2 Bildschirmen gelegt (Ebenfalls eine große Innovation die ja nun auch beim 3DS wieder umgesetzt wurde).
Da ich damals noch ein Kind war, weiß ich ja nicht, ob der Gameboy Advance und der Gameboy Colour auch gut verkauft wurden. Aber zumindest ist mir bewusst, dass auf diesen beiden Handhelden, sehr gute Software erschienen ist :smiley:
Ich persönlich finde eigentlich alle Handhelden toll, jeder hat wie gesagt seine ganz eigenen Vorteile. Aber da der 3DS bislang die besten Features bietet und auch sehr gute Spiele anbietet, steht der 3DS für mich knapp auf dem ersten Platz.

Lg, Laritou :smiley: