Der heiße Stuhl III - Diskussionsthread

Falscher Thread :wink:

Nicht ganz. Damit dein Vote gewertet wird, musst du ihn in diesen Thread posten:
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=62632

Dort gibt es dann die Liste der „Möglichen Kandidaten“ von denen du bis zu fünf in deinem Post nennen kannst. Bee ist aber da drunter.

Edit: Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag in den Thread kopiert:
http://www.nintendo-online.de/forum/showpost.php?p=1129576&postcount=26

Wenn du willst, kannst du in dem Post noch vier weitere Leute aus der Liste hinschreiben.

Ok, Dankeschön

Soderle, ohne zu viel verraten zu wollen sieht es bislang recht ausgewogen aus. Das Verhältnis Teamler gegen User ist sehr ausgeglichen. Ich hatte ja hier klick erwähnt, dass ca. 40% der nominierten Personen Teamler sind. Bislang sieht das auch so bei den Votes aus.

Und Danke an alle die bislang gevotet haben. Es haben bislang 28 Leute gewählt und 119 Stimmen vergeben, was ich sehr beachtlich finde. Das heißt im Schnitt hat jeder 4,25 Stimmen abgegeben.

crimson liebt wohl Statistiken…

Bingo! Ich liebe es solche total langweiligen Dinge zu messen und zu erfassen.

Was soll man machen, wenn man einen Informatiker an Bord hat.
Wir müssen beim Auswerten ja nichtmal viel selber machen. gähn

Nach einem langen ersten März melde ich mich - mit viel Müdigkeit - auch wieder zurück.
Bisher trifft das Verhältnis Teamler - User meine Erwartungen. Sieht ausgeglichener aus, als es viele von euch gedacht hätten.
Noch was wichtiges:
Nehmt euch das nicht zu Herzen, wenn ihr nicht gewählt werden solltet, es stehen 33 User zur Wahl, es ist unmöglich, dass jeder im ersten Durchgang seine Anerkennung bekommt, was nicht bedeutet, dass es beim nächsten mal auch so sein muss oder man nicht interessant ist. So wie ich das sehe nehmen nur interessante User an der Wahl teil (wer war Synthoras doch gleich nochmal?).

na da haste aber lange geschlafen. 2 Monate muss man erstmal toppen.

Und ich dachte die letzten zwei Monate hier im Forum waren nur ein böser Traum.
Verdammt.

Ja sorry. Nächstes Mal machen wir alles wieder mit Steintafeln, okay?

Tja, keiner deiner Träume kann so böse sein, dass du die Vorstellungskraft für meine Wenigkeit hast.

Soderle, ein aktueller Zwischenstand besagt dass das Verhältnis im Moment 1:1 ist, sprich es sind bislang je 5 Teamler und 5 User in den Top 10. Ähnlich ist es bei den Plätzen 11 bis 20.

Also gibt es im Gegensatz zu einigen Befürchtungen keine Verschiebungen zu den Teamlern hin. Es wäre im Moment sogar so, das jede Woche ein Teamler und ein User dran wären, also unbewusst so wie von Philipp vorgeschlagen:

Gibt es irgendwelche Wünsche eurerseits was man verbessern bzw. ergänzen sollte?
Außer vielleicht die Anzahl der Wahlmöglichkeiten zu erhöhen? Das wird nämlich nicht gemacht, da wir bewusst die Entscheidung schwer machen wollen, so dass ihr euch überlegt wer euch wirklich interessiert.

Wie einige vielleicht schon gelesen haben bitte ich euch mich vom Voting auszuschließen. Ich habe Eigenwerbung gemacht, tut mir leid! Ich bin somit raus^^

hust
Wie Scooby weiter oben bemerkt hat bin ich ein Statistikfan. Und da trifft es sich doch als langweiliger Informatiker gut, wenn man diesen Faible mit einfachen Pivot-Tabellen ausleben kann. So habe ich mal spaßeshalber geschaut, wie aktiv die Leute, die in der Liste der Kandidaten sind selbst schon gewählt haben, und ich muss sagen:
Liebe User, ihr seid den Teamlern eindeutig voraus.

Zur Info:
Links sieht man die „Art“ der teilnehmenden Personen und die Spaltenüberschriften „ja“ bzw. „nein“ zeigen an, wie viele Personen der entsprechenden Art selbst schon gewählt haben. Wie man sieht, haben gerade einmal fünf Teamler, die selbst nominiert wurden bzw. sich beworben haben ihre Stimme abgegeben. Schande!

Das muss sich ändern. Jedoch würde ich auch gerne die noch offenen User bitten, innerhalb der nächsten zwei Tage mal ihr Voting abzugeben. Lasst euch nicht nur wählen, sondern werdet selbst mal aktiv. :wink:

Aber auch an alle anderen: Sofern ihr noch nicht gevotet habt, macht einfach mit und nennt die für euch interessantesten Kandidaten.

Also alle schön hier drauf klicken und mitmachen:

Ich glaube Goldi wird, auf Grund der Inkaktivität bis Juni, nicht als Kandidat zur Verfügung stehen.

Daher sollten seine bisherigen Wähler evtl. einen anderen Kandidaten in betracht ziehen.

Das passt soweit schon. Es braucht hier keiner seine Votes zu ändern. Wenn Goldi auf einem der vorderen Ränge ist, dann können wir ihn immer noch nach hinten verschieben. Als Special User sozusagen. :wink:

So, in knapp acht Stunden ist Ende mit Voting. Also wer noch nicht gewählt hat, sollte es bitte jetzt erledigen:

So, das Ergebnis steht fest. Ich bin alle Votings durchgegangen und es sieht wie folgt aus:

(Liste ist sortiert nach Votes und dem Namen)

Interessanterweise hat sich das Verhältnis durch die letzten paar Votes doch noch zugunsten der Teamler verschoben, weswegen unter den Top 10 jetzt sieben Teamler sind (zwei teilen sich Platz 10).

So wie es bislang genannt wurde würde es jetzt folgende Paarungen geben:
Daniela & Monoton
Scholle & Basti
Citronat & crimsonidol
Mc_Rib & Philipp
Pygmypuff & Daniel ODER Tiago

Alternativ wäre natürlich auch ein anderes Vorgehen möglich, so dass die Top 5 der Teamler (Daniela, Monoton, Basti, crimsonidol, Philipp) und die Top 5 der User (Scholle, Citronat, Mc_Rib, Pygmypuff und einer von Gurkenbaum, Nicki05 oder Oli53) drankommen würden.

Ich würde es persönlich bevorzugen wenn wir ersteres Verfahren nehmen. Jedoch würde ich, auch wenn ich die Sache organisiere, gerne eure Meinung einholen. Was wäre euch lieber?

Ich denke mal, das ersteres ganz gut ist. Wenn die Leute sich mehr für die Teamler entschieden haben, dann sollen auch die Teamler mehr Plätze einnehmen.

Sehe ich aus so. Wozu sollte man eine „Volksabstimmung“ noch einmal nachträglich korrigieren? Wahlbetrug!? !(

Danke. Das reicht schon als Stimmungsbild. :wink:

Dann sind hier mal die ersten beiden dran:
Daniela &
Monoton