Da das Thema so einen Anklang gefunden hat und es hieß das dies fast schon ein eigenes Thema wert sein sollte kommt hier das Thema.
Hier kann es um alles gehen, irgendein Controller der Repariert wurde oder „Getunet“,hat eine Konsole gemuckt und es wurde sie wieder zum laufen gebracht ,immer her mit den Storys gerne auch Bilder .
So kann jeder vom anderen noch etwas lernen.
Oder aber es gibt Fragen zu einem Problem wo man vielleicht nicht mehr weiter weiß,ein anderer hatte vielleicht das gleiche Problem und kann weiter helfen .
Dann fange ich mal an mit Basteln für Anfänger ,ist euch euer Pro Controller zu Langweilig?
An den Griffen unten ist jeweils eine Schraube ,mit dem passenden Werkzeug ist diese schnell rausgedreht und man kann den Griff einfach abziehen,Griffe in allen möglichen Farben gibts bei Amazon für ein paar € .
Das Werkzeug ist übrigends von I Fixit ,das Pro Tech Toolkit ,mit 70€ nicht wirklich günstig aber man hat eine Lebenslange Garantie drauf nein ich bekomme kein Geld dafür ich empfehle nur Werkzeug von dem ich überzeugt bin
So passt das Gamepad doch gleich viel besser zur Konsole
Sollte mal der Akku schlapp machen geht man eigentlich genau so vor ,die 2 Schrauben raus drehen ,Griffe abziehen und es kommen auf der Rückseite 4 Silberne Schrauben zum Vorschein .
Sind diese raus gedreht kann man die halb durchsichtige Rückseite nach oben abziehen ,der Akku ist einfach nur wie bei früheren Handys reingesteckt .
P.S. Rechtschreibfehler in der Überschrift sollte eigentlich Reparatur heißen ,vielleicht kann das noch ein Mod ändern