Die andere (bessere) Möglichkeit wäre Adium
Leider könen wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# xxx) vom Oktober 22 2009 nicht wie vorgesehen verschicken:
„Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)“
Voraussichtliches Lieferdatum: November 24 2009 - Dezember 01 2009
Wieso dauert das so lange :<
lawl
Bei mir im Mac Store stehen noch bestimmt 200 Stück
Bei Amazon kann ich es aber ohne Angabe eines Grundes innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben
Im Apple Store kannste auch solange testen wie du willst
Und das Wiederrufsrecht hast du überall wenn du online bestellst
Ja, klar, aber Amazon ist doch der Händler meines Vertrauens (Und bei Apple müsste ich doch dann eh nach Amerika oder sonstwohin schicken, oder?)
Gute Frage, hatte bisher noch nie einen Defekt
Nix Amerika! Bei Reparaturen entweder beim Apple Certified Retailer in deiner Nähe oder abholen lassen von UPS (wie mit der Xbox zB) und dann repariert bekommen - vorrausgesetzt die Hardware hat noch Garantie.
Bei Rücksendungen eben genauso wie bei Amazon… Retourenschein drauf und ab die Post, wie gesagt, maximal Holland und ohne Kosten für dich, soweit ich weiß.
Das geht dann maximal bis Holland, wo die Apple Europazentrale ist und von wo auch alles verschickt wird. Und zu dem Punkt kann ich nur sagen dass zB mein aktuelles MacBook innerhalb von 3 Tagen da war, also sind die Wege innerhalb der EU (wenn sie nicht grad bis UK reichen) doch anscheinend sehr schnell sind. Nur die Reparatur kann unter Umständen etwas dauern, da hab ich aber keine Erfahrungen mit.
Wie kaelwe schon gesagt hat. Kein ICQ installieren. Nimm zB. Adium. Wenn du dir mal auf ICQ.de anguckst, wie alt die Mac-Version ist, glaub ich fast nicht, dass die noch unter 105 oder 10.6 läuft. Die ist bereits 7 Jahre alt.
Hab mir die Magic Mouse praktisch kurz nach Bekanntgabe bestellt. Musste auch ein paar Wochen (2?) warten. Denke Apple kommt der Nachfrage nicht nach Aber lass mir Dir eins sagen: das Warten lohnt sich^^
Ich hab sie gestern nochmal Live ausprobiert im Apple Store und finde dass das scrolen und klicken ja perfekt geht, aber die Multi Touch gesten sind noch ein Kramps xD
Ney, das ist alles Gewöhnungssache. Hatte ich eigentlich direkt drauf und ist auch cool. Vor allem funktioniert das Vor- und Zurücksliden (mit zwei Fingern) in so gut wie jedem Programm. In Safari bzw. Firefox um zur vorigen Seite zurückzukehren. In Quicktime generell um zu Skippen, usw. Sehr nice.
Hoffe aber, dass es zukünftig mehr interaktiven Kram geben wird. Durch Updates oder so.
Wo hast du dir die Maus denn bestellt? Direkt bei Apple?
Jepp.
Gut, Amazon geht wohl schneller. Aber „damals“ gabs das bei Amazon halt nich. Und wenn es nu Lieferschwierigkeiten gibt, dauerts auch über Apple selbst.
Gibts keinen Elektromarkt in Deiner Nähe?
Wie gesagt, da warte ich lieber, wenn ich dafür bei Amazon bestellen kann. Fernabsatzgesetz und ansonsten perfekter Kundenservice sind mir die Wartezeit wert. Durch meinen Mac-Kauf bin ich über einige Apple-Shops gestolpert, die allesamt gehörig Dreck am Stecken haben.
Die da wären?
Im letzten Monat habe ich bei Mactrade und Unimall bestellt. Bei beiden Bestellungen gab es massive Lieferschwierigkeiten, über die der Käufer einfach im Dunklen gelassen wurde. Zahlungsoptionen sind auch für den Arsch, wenn sie alles Mögliche anbieten, dann aber auch nur auf die gleiche Weise zurückerstatten. Hat man nun also über PayPal bezahlt, bekommt man das Geld bei Unimall auch nur auf das eigene PayPal-Konto zurück, was unter Umständen Gebühren bedeutet.
Ich denke Knacht meint wohl eine Offiziellen Apple-Store, der irgendwo ne Filliale hat
Nachdem Amazon meine Bestellung der Magic Mouse auf Mitte Dezember verschoben hat, habe ich beim Black Friday-Deal heute auch zugeschnappt. Über den Edu-Store knapp 63€ bezahlt, Versandkosten müssen heute nicht bezahlt werden.
Apropos MagicMouse:
Wer mehr Funktionen haben will, sollte sich mal folgendes Programm ziehen und installieren:
Ist kostenlos