[LEFT]Kinostart: 25. Dezember 2013
FSK: Ab 12
Länge: 150 Minuten
Regie: Philipp Stölzl
Berühmte Schauspieler:
[ul]
[li]Tom Payne: Rob Cole[/li][li]Emma Rigby: Rebecca[/li][li]Stellan Skarsgård: Bader[/li][li]Ben Kingsley: Ibn Sina[/li][li]Olivier Martinez: Shah Ala ad-Daula[/li][li]Elyas M’Barek: Karim[/li][li]Fahri Yardım: Davout Hossein[/li][li]Michael Marcus: Mirdin[/li][/ul]
Handlung:
Verfilmung des Romans „The Physician“ von Noah Gordon. Als kleiner Junge musste Rob Cole mitansehen, wie seine Mutter an der „Seitenkrankheit“ (einer Blinddarmentzündung) stirbt. Als Weise trifft er auf einen fahrenden Bader, der ihm die Grundlagen der Medizin zeigt. Später erfährt er von einem berühmten persischen Mediziner und beschließt nach Persien zu ziehen um von ihm ausgebildet zu werden.
Trailer:
Mich selbst hat der Film nicht so interessiert, aber einige Bekannte waren recht begeistert (und haben mich reichlich damit irritiert, dass der Tom Payne mir angeblich so ähnlich sehen soll). Hat wer von euch vllt den Roman gelesen?
Hatte ich schon die Werbung im Fernseher laufen sehen! Klingt auch recht interessant!
Wenn´s als 3D Blue-Ray da ist, werde ich nicht den 3D - Film ansehen, da meine Anlage zu Hause besser ist als jedes Kino! DEFINITIV!
Hab den Trailer im Kino gesehen. Ich mag Ben Kingley und eigentlich interessiert mich der Film auch. Allerdings legt der Trailer nahe, dass es wieder so eine „verbotene Liebe“ Story ist und der tragische Held am Ende alles hinter sich lässt um der Welt die medizinische Erleuchtung zu bringen. Mal gucken, wie lang der Film noch läuft.
Wie jeder Film hat auch dieser ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Dann wird er ferwurschtelt und dezemiert, für myvideo & co. rausgebracht.
Mei das waren noch Zeiten als sich der Bezahlsender „Premiere“ die Kino-Filme unter die Fittiche nahm schwelg. Dann doch lieber Digital bleiben und eben wie gesagt, BlueRays kaufen!
Auf Sky kannst du auch heute noch Filme wie damals auf Premiere gucken und digital und Bluray sind für mich auch irgendwie zwei verschiedene paar Schuhe. :ka: