Hallo liebe Community und herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe unserer neuen Reihe „Der Meister seiner Klasse“. Worum es geht? Ganz einfach: Es gibt viele gute Spiele, doch nur einen Meister seiner Klasse. Ist nun Battlefield oder doch Call of Duty der First-Person-Shooter schlechthin? Wer teilt die kräftigeren Tritte und Fausthiebe aus? Ist es etwa Street Fighter, oder doch eher Tekken? Fragen dieser Art gilt es hier zu klären. Doch wir suchen hier keine Reihe: Nein, sondern tatsächlich ein einziges Spiel, das bis heute seinen Meister sucht.
Ihr habt eine Wochen lang Zeit auszudiskutieren, welches Spiel das thematisierte Genre am meisten geprägt, definiert und beeinflusst hat und den Titel „Meister seiner Klasse“ redlich verdient hat. Gebt alles und argumentiert wie die Weltmeister, damit wir am Schluss einen Gewinner krönen können. Anschließend nehmen wir uns der Diskussion an und nutzen die Gelegenheit den Gewinner in einem kurzen Report zu thematisieren. Ihr habt also die Möglichkeit aktiv zu bestimmen was als nächstes auf Nintendo-Online zu lesen ist.
Den Beginn macht ein Genre, mit dem jeder Nintendo-Fan vertraut sein sollte: Klassische 2D Jump’n’Runs. Schlagt euren Favoriten vor und begründet, weshalb ihr genau diesen Titel auf dem Jump’n’Run-Thron sehen wollt.
Meine Persönliche Meinung um den Anfang zu machen: Ich persönlich bin mir echt unsicher… Auf der einen Seite sind Mario Land 3 und Mario World natürlich absolute Klassiker und machen heute noch Spaß, aber Spiele wie Rayman Origins/Legends beweisen wie schön und sicherlich auch zeitlos schön Jump’n’Runs sein können. Außerdem ist Rayman angenehm flott und ein Riesenspaß mit mehreren Leuten. Nichtsdestotrotz tendiere ich momentan eher zu einem anderen Spiel. Dieses war angenehm schwer, es gab eine Menge zu tun und sein Comeback war schöner, als ich es mir erhofft hatte: Donkey Kong Country Returns.
Was meint ihr?