Mit dem neuen Gba soll man Gbc Gba un Gamecube spiele spielen können das hört sich doch mal gut an hofentlich leidet der Preis net darunter. Was würdet ihr euch noch wünschen?? Mir wäre zb. eine online Funktion lieb.
Online auf einem GBA lach das ist doch noch nicht mal richtig bei den großen Konsolen ausgereift. Also was ich ganz gut fände, wenn man nicht mehr das Linkkabel benötigt um mit mehreren zu spielen, so wie es bei Pokemon Leaf Green und Fire Red mit dem Adapter der Fall ist. Auch cool wäre eine MP3 Funktion, aber mehr brauch ich nicht.
für den nachvolger wäre son linkkabel nicht schlecht aber naja ohne kabel d.h. funk mit eingebaut … aber ich glaube leider das es wieder ein kabel dafür geben wird da nintendo ja auch was verdienen will ![]()
Was redest du da?
Man soll mit dem Nachfolger des GBA GBA, GBC und GC Spiele spielen können? Ich willnicht wissen wo du die Info her hast. :ar:
Kannst du mir vielleciht mal veraten wie die das machen wollen? Erstmal wäre der neue GBA ziemlich groß weil er ne angemessene Grafik bruacht, dann bräuchte er erstmal einen Modulschacht und zusätzlich eine Disk-Laufwerk. Und das ganze in nem GBA? Ne vergiss es. ERstmal richtig informieren und überlegen was man schreibt.
Abwärtskompatibilität ist für mich wichtig ansonsten bin ich im mom noch gut mit dem „alten“ GBA zufrieden. ![]()
Es gab mal einen Fake (siehe Bild unten) das ist allerdings nicht das offizielle Design des GBA Nachfolgers!
Onlinefähig wird der sicher auch nicht sein, Nintendo unterstützt ja nicht mal die onlinefähigkeit des GameCubes, ausserdem ist das Onlinegehen mit einem portablen Gerät noch komplizierter und teurer. Allerdings habe ich mal gehört das der GBA Nachfolger möglicherweise Funk unterstützen könnte statt dem Linkkabelzeugs, weiß allerdings nichts genaues dazu!
ACHTUNG KEIN ORIGINAL NINTENDO DESIGN!!!
ich glaube von das ist von irgendeinem Kanadier. Quelle ist soweit ich weiß MCVOnline
Hier mal der Text von G-Freaks, ich denke mal dort findet ihr mehr infos als im Beitrag von basti15:
Der in Nordamerika bekannte Spielejournalist Todd Mowatt, der bereits für MCV USA tätig gewesen war, will für das kanadische Portal Sympatico erste Einzelheiten über Nintendos vieldiskutiertes Geheimprojekt herausgefunden haben. Unter Berufung auf amerikanische Einkäufer und Analysten soll es sich bei dem auf der E3 zu präsentierenden Produkt um den Game Boy Enhanced handeln. Das portable Gerät soll Software für GameCube, Game Boy Advance, Game Boy Color und Game Boy abspielen können. "Die Gerätegröße ist nicht offiziell bekannt, aber Händler, die das Gerät gesehen haben, geben zu verstehen, dass es nicht größer sein wird als der Sega Nomad, der Mitte der 90er Jahre veröffentlicht wurde", so Mowatt. "Auf die heutige Anfrage hin wollten Nintendo-Offizielle die Existenz dieser tragbaren GameCube- und Game Boy Advance-Konsole weder bestätigen noch dementieren." Verkaufspreise wurden den Händlern angeblich nicht genannt; die Informanten vermuten jedoch eine US-Preisstellung zwischen 129 und 199 Dollar.
Quelle: G-Freaks
Original von Dodoran
Online auf einem GBA lach das ist doch noch nicht mal richtig bei den großen Konsolen ausgereift. Also was ich ganz gut fände, wenn man nicht mehr das Linkkabel benötigt um mit mehreren zu spielen, so wie es bei Pokemon Leaf Green und Fire Red mit dem Adapter der Fall ist. Auch cool wäre eine MP3 Funktion, aber mehr brauch ich nicht.
Muhaha … lach
Schon auf dem Game Boy Color konnte man online spielen (Pokémon Crystal) …
Auch auf dem GBA!
(Mario Kart: Super Circuit)
und was würde so ein gerät bringen ? meiner Meinung nach gar nichts.. deshalb halte ich es auch eher für nen scherz :dd:
Gerücht ist gerücht und das gehört hier nun mal nei! Und wenn ich mich recht entsinne ist der n-gage ein Online Fähiger Handheld(ich kann mich auch irren, wenigsten eine Infarot Schnitstelle wäre schon die bis zu 5 meter oder so Reichweite hat wie bei den neuen MMS-Handys!!)
http://www.chip.de/news/c_news_11379161.html
da hatters wohl her..
Original von Wayne
[quote]Original von Dodoran
Muhaha … lach
Schon auf dem Game Boy Color konnte man online spielen (Pokémon Crystal) …
Auch auf dem GBA!
(Mario Kart: Super Circuit)[/quote]
Was du nicht sagst, aber es geht um einen Zukünftigen Handheld, und wenn nintendo noch nicht mal beim GC Online richtig durchstartet, wird es beim Handheld schon gerade recht nicht sein. Und das mit dem Online, war auch nur möglich, wenn man ein HANDY hatte. !(
Original von basti15
Gerücht ist gerücht und das gehört hier nun mal nei! Und wenn ich mich recht entsinne ist der n-gage ein Online Fähiger Handheld(ich kann mich auch irren, wenigsten eine Infarot Schnitstelle wäre schon die bis zu 5 meter oder so Reichweite hat wie bei den neuen MMS-Handys!!)
der n gage ist ja auch primär ein handy !
also wenn das wirklich stimmt und der so zusagen alles abspielt, is er schon gekauft. auch wenn er 300€ kosten würde ^^
Das stimmt aber irgend etw. muss sich ja Nintendo einfallen lassen, das Spiele(wenn es stimmt mit den GC Spielen, zb.:Mario Kart) den Multiplayerspass rüber zu bringen, sonst wären diese Spiele kein Kaufgrung für nur Handheld besitzer!!
Irgendiwe glaub ich das Die nexte Generation von HAndhelds mit Poligonen ÜBERHAUPT kein Erfolg haben wird, vieleicht für Remakes. Ich mein: Für was ein Spiel auf ein HAndheld exklusiv herstellen wenn man es auf einer Konsole mit mehr platz veröfentlichen kann???. Beim GBA war es anders: Hersteller will einen 2D Jump’n’Run herstellen, wo macht man das am besten? Auf dem GBA. Und die besten Strategie und RPG Spiele gibt es in 32 Bit Grafik, weil es leichter zum Programieren isind zu diesem Grafik-stil passt, und erfolg hat! Denn rest kann man genau so gut auf ner Konsole machen.
ICh persönlich finde sie können neuen HAndheld machen, aber den GBA weiter produzieren, ich mein Sony produziert den PSX ja auch noch… Ich fänds sehr schade wenn das Retro-Gaming ausstirbt. Die 2D Jum’n’runs könnte man ja weiter machen, aber haben die nicht so grossen erfolg wie früher.
Was denkt ihr?
Original von Fa2
Irgendiwe glaub ich das Die nexte Generation von HAndhelds mit Poligonen ÜBERHAUPT kein Erfolg haben wird, vieleicht für Remakes. Ich mein: Für was ein Spiel auf ein HAndheld exklusiv herstellen wenn man es auf einer Konsole mit mehr platz veröfentlichen kann???. Beim GBA war es anders: Hersteller will einen 2D Jump’n’Run herstellen, wo macht man das am besten? Auf dem GBA. Und die besten Strategie und RPG Spiele gibt es in 32 Bit Grafik, weil es leichter zum Programieren isind zu diesem Grafik-stil passt, und erfolg hat! Denn rest kann man genau so gut auf ner Konsole machen.
ICh persönlich finde sie können neuen HAndheld machen, aber den GBA weiter produzieren, ich mein Sony produziert den PSX ja auch noch… Ich fänds sehr schade wenn das Retro-Gaming ausstirbt. Die 2D Jum’n’runs könnte man ja weiter machen, aber haben die nicht so grossen erfolg wie früher.
Was denkt ihr?
Sagen wir mal so. Bisher gab es ja keine Notwendigkeit, 3D games mit Polygonen am Handheld zu veröffentlichen, weil es keine HHs gibt, die des können. Wenn die Möglichkeit besteht, wird es auch genutzt.
Und zu 16Bitzeiten hat sich der GB ja auch verkauft, obwohl man 2D Games in besserer Quali und größer am Fernseher zocken konnte.
Und viele GBA games sind ja nur billige Remakes alter Klassiker, welche mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt werden und dann zu unverschämten Preisen verkauft werden. Die sollen sich ruhig mal wieder was neues überlegen, die faulen Säcke. :bg:
Nintendo kündigt ‚Nintendo DS‘-System an
21.01.04 - Nintendo hat in einer Pressemitteilung erste Details zum neuen Videospiel-System bekanntgegeben, das bislang als ‚neues Produkt‘ bezeichnet wurde. Das System heißt Nintendo DS (Nintendo Double Screen), soll zwei separate TFT-LCD-Bildschirme besitzen und tragbar sein.
Die zwei Farbbildschirme sind jeweils 3-inch groß und hintergrundbeleuchtet. Der Hauptprozessor ist eine ARM9-CPU, als Subprozessor dient eine ARM7-CPU. Spiele sollen auf einem Halbleiter-Medium von bis zu 1 Gigabit Größe ausgeliefert werden.
Mit den zwei Bildschirmen sollen Spiele erstmals aus zwei verschiedenen Perspektiven nutzbar sein: So könnte man in einem Fußballspiel das gesamte Feld auf dem einen und eine Nahaufnahme der Spielfigur auf dem anderen Bildschirm sehen.
Allerdings können beide Bildschirme auch als ein einziger großer Bildschirm genutzt werden.
Nintendo arbeitet bereits an Spielen für das System, mit Drittanbietern steht man in Verhandlung.
Wie bereits gemeldet soll Nintendo DS erstmals auf der E3 im Mai 2004 vorgestellt werden. Nintendo betont, dass es sich nicht um einen Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance handelt. Die weltweite Auslieferung soll Ende 2004 stattfinden. Ein Preis ist noch nicht bekannt
…
ist von www.gamefront.de
wenn das war wäre, wäre es nicht schlecht, freue mich schon bilder zu sehen.
Original von gregor
Nintendo kündigt ‚Nintendo DS‘-System an
21.01.04 - Nintendo hat in einer Pressemitteilung erste Details zum neuen Videospiel-System bekanntgegeben, das bislang als ‚neues Produkt‘ bezeichnet wurde. Das System heißt Nintendo DS (Nintendo Double Screen), soll zwei separate TFT-LCD-Bildschirme besitzen und tragbar sein.
Die zwei Farbbildschirme sind jeweils 3-inch groß und hintergrundbeleuchtet. Der Hauptprozessor ist eine ARM9-CPU, als Subprozessor dient eine ARM7-CPU. Spiele sollen auf einem Halbleiter-Medium von bis zu 1 Gigabit Größe ausgeliefert werden.
Mit den zwei Bildschirmen sollen Spiele erstmals aus zwei verschiedenen Perspektiven nutzbar sein: So könnte man in einem Fußballspiel das gesamte Feld auf dem einen und eine Nahaufnahme der Spielfigur auf dem anderen Bildschirm sehen.
Allerdings können beide Bildschirme auch als ein einziger großer Bildschirm genutzt werden.
Nintendo arbeitet bereits an Spielen für das System, mit Drittanbietern steht man in Verhandlung.
Wie bereits gemeldet soll Nintendo DS erstmals auf der E3 im Mai 2004 vorgestellt werden. Nintendo betont, dass es sich nicht um einen Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance handelt. Die weltweite Auslieferung soll Ende 2004 stattfinden. Ein Preis ist noch nicht bekannt
…
ist von www.gamefront.de
wenn das war wäre, wäre es nicht schlecht, freue mich schon bilder zu sehen.
Warst schneller ![]()
Aber es ist kein Gameboynachfolger
ich könnte mir gut vorstellen das der nachfolger ähnliche leistungen wie die psO oder der N64 haben wird. ein TV-out wäre auch sehr nützlich (oder wenn sogar ein tv-in um gcn unterwegs spielen zu können… obwohl, wo will man unterwegs den strom herholen??)