Der Neue: Revolution (Traum)- Spiele Thread

da man ja jetzt so langsam weiß, was das Revolution Pad bietet, wollte ich mal von euch wissen, was ihr euch alles so damit vorstellt. Am besten beschreibt jeder sein Spiel, bzw. beschreibt, wie man die Genres mit dem neuen Pad spielen soll, bzw. was die Besonderheiten sind. Da ich mir schon einiges Vorstellen kann, aber jeder hier wohl andere Gedanken haben wird, glaube ich dass der Thread ziemlich interessant wird.

Mal zu meinem Spiel, da ich ja bekannterweise gerne Rollenspiele spiele, dachte ich erst, dass das revo Pad dazu eher schlecht geeignet ist. Aber nach mehrmailigen nachdenken gab es doch ziemlich interessante Vorstellungen.

man stellt sich ein Rollenspiel wie Final fantasy vor, das eigentlich auch an deren Kampfsystem angelegt ist, also rundenbasiert. Das interessante an den Battles ist aber, dass man das Pad auch benutzt. Wenn man nun also eine Attacke wählt, zoomt das Spielgeschehen in die Ego Ansicht des Chars (kann man auch umstellen in third person ansicht). Wenn nun der Char beim Gegner wird ein Symbol gezeigt, dass bei einem Kämpfer z.B. einen Up Slasch andeutet, sprich man schlägt das ad nach oben, wenn nun bei einer spezialattacke mehrere Manöver kommen (hoch runter, nach hinten, nach vorne…) wird der schaden berechnet, wie gut man die Bewegungen gemacht hat. Desto besser man wird, desto mehr schaden macht man. Bei Magiern ist es eine ähnliche Variante, aber dort wird man stehen bleiben, und Symbole zeichnen (ähnlich Black and White) Sprich Kreis für einen Feuerball und x für einen Blitz, beide zusammen kann man kombinieren.

Zwar ist dies eigentlich ähnlich wie bei dem gezeigten Video, aber in Verbindung mit einem Rollenspiel, finde ich es sehr interessant, da die Rundenkämpfe so nicht langweilig werden und eine neue Attacke nicht nur eine neue Animation bedeutet, sondern auch neue Schläge und die Perfektion der Schläge.

Naja das wollte ich irgendwie nur mal kund geben, was habt ihr o für Gedanken, und wie findet ihr die Idee?

PS: wer wissen möchte warum dies DER NEUE Thread ist, liest bitte hier nach: zum Thread

Also ich kann nur wiederholen:
Schwertkämpfe werden wohl echt krass und ich könnte mir nen Haufen neuer Minigames für ein neues MarioParty vorstellen :bg:

Man könnte ein Drasinen Spiel machen.
Man hält den Kontroller Quer und muss ihn hoch und runter bewegen damit die Drasine fährt. Sehr gut für Mario Party.
Man könnte auch in der Ego Ansicht Interaktionen machen wie an einer Kurbeldrehen etc.

Allen voran: Mario Party!
Für mich stand Nintendo schon immer für Multispielerspaß (nein, nicht online, mit mehreren an einer Konsole), und wenn ich mir nun vorstelle, wie genial das wird wenn 4 Spieler gleichzeitig den Controller durch die Luft wirbeln ^^ Nintendo wird da sicher wieder genug Ideen für Minispiele haben, so dass das Pad in alle Richtungen beweget, gedreht, und was weiss ich noch werden muss ^^

Pilotwings:
Die Fluggeräte bei Pilotwings mit dem Controller zu steuern, das wäre für mich ein Kaufgrund für den Rev, wenn das Pilotwings die klasse des N64-Games erreichen würde!

Monkey Ball:
Muss ich was sagen? ^^ Anstatt mit Joystick wird der Boden halt durch bewegen des Pads gesteuert

Das wars fürs erste, werd mir aber im Laufe das morgigen Tages noch weiteres Überlegen ^^

Ha! Geniale Idee gehabt :bg:
Für ne Art Wario-Ware: Man muss mit dem Controller versuchen auf dem Bildschirm Teller auf Stangen zu drehn ^^
Oder man könnte ein Paddel simulieren
Oder man könnte ne Schaufel simulieren
Es gibt so viele Möglichkeiten :bg:

hab ich grad auch im alten traumspielethread geschrieben:
man könnted en controller auch quer halten und dann als lenkrad verwenden. wär zwar nicht umbedingt besonders handlich, aber effizient.

Wenn ich das alles so lese:
Der Controller ist das ideale Instrument zum Abnehmen für übergewichtige Zocker! :smiley:
Hey, da hat Nintendo DIE Marktlücke gefunden :smiley:

@Glamatus:
Jetzt wo du’s sagst. Vllt kommt ja sowas wie ein „Body-Trainer“ (sozusagen das gegenstück zum brain-trainer) für den Rev raus, wär ja ne coole mischung. Ich bin mir sicher das solche games wie der brain-trainer für den ds kommen werden, weil beim ds sieht man ja das solche games eine marktlücke sind (-> vkz des brain-trainer in japan)

repost

Ich wuensch mir schnelle und „fette“ Action ala „God of War“ …
( bin zur Zeit recht anspruchslos was Spiele angeht ^^ )

Ansonsten … hmmmm … ueberleg
Fällt mir nicht viel ein …

Da wäre noch ein richtig leckeres Rennspiel …
mit atemberaubender Grafik, vielen Autos ( bevorzugt Japaner & Franzosen ^^ ) & einem noch leckeren Gameplay

nachtrag
Ich stell mir die Steuerung bei nem Rennspiel mit dem Controller verdammt geil vor …

Mit links geschmeidig lenken und mit rechts schalten/Zwischenstände & Zeiten abrufen/mit der Box kommunizieren fuer evtl. Boxenstop ( so wuerde zum Beispiel das meisst viel zu ueberfüllte HUD wegfallen .. lediglich Speed / Position und ggfls. Map zu sehen )

Aber das oberste ist eigentlich das wichtigste :bg:

@ Glamatus :
Wäre ein Kaufgrund fuer mich …
Zocken UND Abnehmen :bg:

Hauptsache erstmal Spiele in denen der Spieler selbst im Mittelpunkt steht und nicht irgendeine passiv gesteuerte Spielfigur. Sportspiele und Simulationen. Wie eben im Promovideo gezeigt. Hauptsache ich interagiere selbst, in der 1st Person Sicht. Da wären Titel mit simplem Arcadegameplay ideal. Tennis, Golf, Angeln, Fliegen, Schwertkampf, alles aus der Egoperspektive und alles detailgetreu 1:1 mit dem Controller gesteuert. Egoshooter fänd ich erst dann richtig interessant wenn man in der Läge wäre die sichtbare Hand selbst frei zu bewegen. D.h. man streckt den Controller aus, im Spiel wird die Hand ausgestreckt, man nimmt den Controller in „Bereitschafthaltung“ (Schulterhöhe, nach oben zeigend), im Spiel wird die Knarre in Bereitschaft genommen. Und der Messereinsatz beim Shooter erfolgt eins zu eins mit der Controllernutzung. Wie beim Beispiel Schwertkampf (aber dafür bitte eigene Games).
Ein Shooter in dem der Controller nur als PC-Maus Ersatz genommen wird wäre vielleicht beim ersten Mal toll, aber dafür sind die Möglichkeiten viel zu grossartig als dass man es in Zukunft bei sowas Trivialem belassen sollte.
Dann lieber direkt „Shooter“ mit Schwerpunkt auf Messerkampf.

Und bitte ein pures Lichtschwertduellspiel. Ohne allzu viel drumherum, Konsole einschalten und ab gehts. Ob Mann gegen Mann Kämpfe in begrenzten Arenen oder frei durch die Gegend laufen und sich durch Gegnerreihen säbeln, hauptsache arcadelastig. Revolution an, Lichtschwert in Aktion erleben. Keine ellenlange Sequenzen, langgezogene Story und der ganze Kram, würde alles viel zu sehr vom Wesentlichen ablenken.

Denn das Wesentliche besteht beim Rev in der neuartigen Interaktivität, und wenn ich den Controller in der Hand halte will ich möglichst viel und möglichst direkt interagieren, das weiss ich jetzt schon. Da wären ausladende, storylastige, passive Spiele fehl am Platz, zumindest Vorerst.

Ein Star Wars Spiel wie Jedi Knight wäre Ideal. Controller nach vorne schieben, gleich Machtschub. Richtet man den Cotnroller auf den Hals, gleich Würgegriff.
Oder das laserschwert eben mit verschiedenen Bewegungen real steuern.

Original von Mordrag
Denn das Wesentliche besteht beim Rev in der neuartigen Interaktivität, und wenn ich den Controller in der Hand halte will ich möglichst viel und möglichst direkt interagieren, das weiss ich jetzt schon. Da wären ausladende, storylastige, passive Spiele fehl am Platz, zumindest Vorerst.

Nur weil ich intuitiver und interaktiver steuern kann will ich doch nicht auf eine gute Story und Spieltiefe verzichten. Das kann man durchaus kombinieren.

Original von Crack0rn

[quote]Original von Mordrag

Nur weil ich intuitiver und interaktiver steuern kann will ich doch nicht auf eine gute Story und Spieltiefe verzichten. Das kann man durchaus kombinieren.[/quote]

Ich glaub am anfang ist’s egal. Am anfang möchte man ja die konsole mal testen und seinen spaß mit den neuen möglichkeiten haben, IMO. Später dann muss es natürlich was story usw angeht „normal“ weitergehen, sonst wärs schlecht.

@topic:
Hmm…Nintendo Pennant Chase Baseball für den Cube wurde ja gecancelt, kann es sein das dieser titel vllt ein launchtitel für den Rev wird??
Er würde den Controller gut nützen, also warum nicht.

Ich hätte da auch eine nette Idee zu einem Star Wars Spiel:
Ihr kennt doch sicher alle die Szene, wo Luke Skywalker blind gegen die laser-schießende Kugel mit seinem Lichtschwert trainiert. Das könnte man mit dem Revolution sicher sehr gut nachspielen. Ich stelle mir das so vor:

Man hat kein Bild am Fernsehr (Luke war ja auch blind) und versucht mit seinem Laserschwert (= Revolution Controller) und Mithilfe einer Surround-Anlage die Kugel und die Lasersalven zu orten und abzuwehren.

Die Idee ist sicher noch nicht perfekt, könnte man aber noch ausbauen…

Original von EvilAsh
Ich hätte da auch eine nette Idee zu einem Star Wars Spiel:
Ihr kennt doch sicher alle die Szene, wo Luke Skywalker blind gegen die laser-schießende Kugel mit seinem Lichtschwert trainiert. Das könnte man mit dem Revolution sicher sehr gut nachspielen. Ich stelle mir das so vor:

Man hat kein Bild am Fernsehr (Luke war ja auch blind) und versucht mit seinem Laserschwert (= Revolution Controller) und Mithilfe einer Surround-Anlage die Kugel und die Lasersalven zu orten und abzuwehren.

Die Idee ist sicher noch nicht perfekt, könnte man aber noch ausbauen…

Die Idee an sich ist sehr gut, aber das prob wären wohl die schwierigkeit von dem ganzen und das dafür erforderliche 5.1 system, was einige rev-besitzer sicher ausschließen würde.

Mir ist heut noch was schönes eingefallen:

TETRIS!!!

Man könnte halt ganz einfach den Stein von rechts nach links (und natürlich auch umgekehrt) wandern lassen - und ebenso einfach auch drehen ^^

Die Idee ist sicher noch nicht perfekt, könnte man aber noch ausbauen…[/quote]

Die Idee an sich ist sehr gut, aber das prob wären wohl die schwierigkeit von dem ganzen und das dafür erforderliche 5.1 system, was einige rev-besitzer sicher ausschließen würde.[/quote]

Ja, das stimmt wohl. Aber ich könnte mir das als Bonus oder Mini-Spiel in einem Star Wars Spiel durchaus vorstellen. Das wäre einmal etwas vollkommen neues: Ein Videospiel zu spielen, ganz ohne Bild!!!

Original von Crack0rn

[quote]Original von Mordrag

Nur weil ich intuitiver und interaktiver steuern kann will ich doch nicht auf eine gute Story und Spieltiefe verzichten. Das kann man durchaus kombinieren.[/quote]
Ich schrieb extra „zumindest vorerst“ dazu. Denn am Anfang brauche ich persönlich zumindest keine Standartfeatures, die ich in jedem anderen Spiel auch habe. Die ersten Spiele sollten voll und ganz die Steuerung vorführen, damit man sofort in den Genuss der neuen Videospieldimension kommt. (Fun)Sport- und Arcadespiele wären einfach ideal.

Ich schrieb extra „zumindest vorerst“ dazu. Denn am Anfang brauche ich persönlich zumindest keine Standartfeatures, die ich in jedem anderen Spiel auch habe. Die ersten Spiele sollten voll und ganz die Steuerung vorführen, damit man sofort in den Genuss der neuen Videospieldimension kommt. (Fun)Sport- und Arcadespiele wären einfach ideal.

Das klingt mir alles sehr nach ds. Nicht dass ich das nicht gut finden würde aber wenn ich wie beim ds monate warten muss bis endlich die richtigen kracherspiele kommen, dann würde mich das schon n’bisschen ärgern…

Original von alkojic

[quote]Ich schrieb extra „zumindest vorerst“ dazu. Denn am Anfang brauche ich persönlich zumindest keine Standartfeatures, die ich in jedem anderen Spiel auch habe. Die ersten Spiele sollten voll und ganz die Steuerung vorführen, damit man sofort in den Genuss der neuen Videospieldimension kommt. (Fun)Sport- und Arcadespiele wären einfach ideal.

Das klingt mir alles sehr nach ds. Nicht dass ich das nicht gut finden würde aber wenn ich wie beim ds monate warten muss bis endlich die richtigen kracherspiele kommen, dann würde mich das schon n’bisschen ärgern…[/quote]

Du hast zwar teilweise recht, aber man kann den ds nicht wirklich mit dem rev vergleichen. Die „Erneuerungen“ beim Rev sind viel, sagen wir mal markanter. Mit dem Rev ist auch viel mehr möglich und ich denke beim Rev würde man mit „Minigames“ (wie ihr dazu sagt) eine weile zufrieden sein.