da man ja jetzt so langsam weiß, was das Revolution Pad bietet, wollte ich mal von euch wissen, was ihr euch alles so damit vorstellt. Am besten beschreibt jeder sein Spiel, bzw. beschreibt, wie man die Genres mit dem neuen Pad spielen soll, bzw. was die Besonderheiten sind. Da ich mir schon einiges Vorstellen kann, aber jeder hier wohl andere Gedanken haben wird, glaube ich dass der Thread ziemlich interessant wird.
Mal zu meinem Spiel, da ich ja bekannterweise gerne Rollenspiele spiele, dachte ich erst, dass das revo Pad dazu eher schlecht geeignet ist. Aber nach mehrmailigen nachdenken gab es doch ziemlich interessante Vorstellungen.
man stellt sich ein Rollenspiel wie Final fantasy vor, das eigentlich auch an deren Kampfsystem angelegt ist, also rundenbasiert. Das interessante an den Battles ist aber, dass man das Pad auch benutzt. Wenn man nun also eine Attacke wählt, zoomt das Spielgeschehen in die Ego Ansicht des Chars (kann man auch umstellen in third person ansicht). Wenn nun der Char beim Gegner wird ein Symbol gezeigt, dass bei einem Kämpfer z.B. einen Up Slasch andeutet, sprich man schlägt das ad nach oben, wenn nun bei einer spezialattacke mehrere Manöver kommen (hoch runter, nach hinten, nach vorne…) wird der schaden berechnet, wie gut man die Bewegungen gemacht hat. Desto besser man wird, desto mehr schaden macht man. Bei Magiern ist es eine ähnliche Variante, aber dort wird man stehen bleiben, und Symbole zeichnen (ähnlich Black and White) Sprich Kreis für einen Feuerball und x für einen Blitz, beide zusammen kann man kombinieren.
Zwar ist dies eigentlich ähnlich wie bei dem gezeigten Video, aber in Verbindung mit einem Rollenspiel, finde ich es sehr interessant, da die Rundenkämpfe so nicht langweilig werden und eine neue Attacke nicht nur eine neue Animation bedeutet, sondern auch neue Schläge und die Perfektion der Schläge.
Naja das wollte ich irgendwie nur mal kund geben, was habt ihr o für Gedanken, und wie findet ihr die Idee?
PS: wer wissen möchte warum dies DER NEUE Thread ist, liest bitte hier nach: zum Thread