Da entwickeln die Konsolenhersteller immer bessere Controller. Sony verfeinert, Microsoft überarbeitet, und Nintendo erfindet jedes Mal neu. Viele Funktionen müssen sie haben, und natürlich auch gut in der Hand liegen.
Und was kommt jetzt?
Richtig, ein Ball.
Der Pokéball Plus ist kugelrund und bietet nur wenige Eingabeelemente.
Habt ihr euch trotzdem einen zugelegt? Nutzt ihr ihn für Let’s Go und Go?
Ich hatte fast überlegt mir einen für PoGo zuzulegen, aber letztendlich war er mir für den Gag, bzw. für die begrenzte Anwendung bei weitem zu teuer. Daher werde ich darauf verzichten.
Eigentlich ist dieser Pokeball ja schon ganz cool, das HD-Rumble soll beim Fangen besonders gut rüber kommen (besser als beim Joy-Con) und auch die Bewegungssteuerrung soll wohl besser sein als mit einen Joy-Con. Das Leuchten, Sound und Mew runden das ganze nochmal ab.
Aber…der Preis von ~40€ ist mir dann leider doch zu hoch für ein Stück Hardware welches ich nur in einem einzigen Spiel (Pokemon Go spiel ich nicht) verwenden kann.
Da ich die komplette „Experience“ haben wollte hab ich mir das Bundle mit Pokeball bestellt.
Werde es aber wahrscheinlich erst morgen in der Hand halten.
Kann dann mal gerne meinen persönlichen Eindruck hier posten.
Für Go werde ich ihn auch nutzen da ich das auch noch regelmäßig spiele.
Ich habe ihn mir nicht dazu gekauft. Argumente wie schon von allen erwähnt… Hoffe aber, dass er irgendwann günstiger wird und ich ihn mir für Mew holen kann.
Ich werde den Pokeball mal antesten. In der Hoffnung, dass der auch in zukünftigen Pokemon Spielen eine Rolle spielen wird. Kommt morgen gemeinsam mit dem Spiel. Sollte er mir als Controller absolut nicht gefallen, wird er vermutlich zurückgeschickt oder verkauft. Für Pokemon Go wäre das Ding schon irgendwie interessant, da der Ball ja automatisch Pokestops drehen können soll, wenn ich mich nicht irre. Das wäre schon praktisch. Aber das alleine wäre mir nicht 42 Euro wert.
Offiziell zumindest ca. 3 Stunden. Steht so zumindest auf der Nintendo Website unten unter „Funktionen und Spezifikationen“.
Er misst auch deine zurückgelegte Distanz und brütet somit Eier aus und beschert die Bonbons für deinen Kumpel. Außerdem kann man Pokémon damit sogar auf Knopfdruck fangen.
Dass man da keine autocatch-funktion und kein abholen von pokestops eingebaut hat ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich auch wie das Original Go+ ohne abschaltbare Vibrationen etc?
Oha..zumindest die Pokestops werden gemacht?
Aber ich kuss trotzdem drücken zum Fangen…das ist mir schon zu doof.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit Autocatch verbinden und ab in die Tasche, bis ich auf der Arbeit bin und alles läuft vom selbst
Ich weiß ^^ Aber die anderen Funktionen wären für mich nicht so wichtig. Das automatische Drehen der Pokestops wäre dagegen schon sehr praktisch. Deshalb hatte ich nur das erwähnt. Wobei mich gerade irritiert, dass davon auf der Nintendo Website nichts steht. Aber ich meine, dass ich das hier und da gelesen / gehört hatte.
Ist Mew eigentlich ne einmalige Sache? Sprich einmal übertragen, ist es weg vom Pokéball? Und startet man ein neues Game, hat man kein Mew mehr? Oder kann man den Pokéball mit mehreren Switch koppeln und Mew so verteilen?
Ich nehme stark an, dass es nur einmalig drauf ist. Sonst könnte man ja einfach den Pokéball rumreichen und all seinen Freunden Mew geben. Oder immer wieder ein neues Spiel starten, um Mew an alle möglichen Leute zu verteilen. Es soll ja selten bleiben.
Warum solltest du beim Neustart deinen alten Speicherstand löschen? Ist ja dank Switch nicht mehr so, dass man nur einen Spielstand pro Cartridge hat.
Ich hab halt ein (mein) Profil auf der Switch, mit dem ich zocke. Wenn ich irgendwann mal von vor beginnen möchte, leg ich mir dafür nicht weitere Profile an.