Der Schuldige wird bestimmt,nicht ermittelt

Mal wieder ein Stammtischtread.Irgendwie ist es zum Mäusemelken wie sehr dieses Forum eingeschlafen ist.
Obwohl hier .abgesehen von den schmutzige Wäsche Threads, wirklich überwiegend sehr gute Beiträge stehen.
Einige weinige mühen sich noch krampfhaft ab wenigstens ab und zu einen Beitrag zu verfassen,oder zu antworten.Andere (die Zugang haben) ignorieren dieses Forum völlig. Außer man kann aufeinánder rumhacken :wink: :bg:
Auch ist dieses Forum zwischen die anderen Foren verschoben worden.
Man kann jetzt sagen,daß war nötig aus Grund X.
Ich sage,daß es genau dem Interesse derjenigen entspricht,wo es hinverfrachtet worden ist. ( Das ist reine Spekulation,aber es passt irgendwie)

Eigentlich könnte man es jetzt wirklich abschaffen.

Um es mit dem Media Markt Slogan aus´zudrücken:“Interessiert eh keine Sau mehr”

Super Jungs…

Was für ne Antwort erwartest du eigentlich auch, versteh das Problem nun wirklich nicht :slight_smile:

Ich denke es war nie die Absicht, dass der Stammtisch stets laufend aktiv ist. Sollte jemand das Bedürfnis haben in geschlossener Gesellschaft etwas loszuwerden und zu diskutieren, so sollte es ihm nicht verwehrt sein.
Daher bleib ich gegen die Abschaffung.

Und ich glaube auf diesen Entschluss sind wir schon mal gekommen?

Naja, dem Stammtisch lag ja die Idee zu Grunde, in Ruhe und ohne Spams zu diskutieren. Momentan sehe ich aber den Spam und Nervfaktor sehr weit unten. Was entweder damit zu tun hat das mich das Forum hier nicht mehr sooo interessiert oder das die größten Nervensägen momentan wohl eine Internetpause einlegen.

Das Stammtischforum ist wie ein Kriegsrat ohne Krieg. Ich würde es auch offen lassen denn wer weiß? Vielleicht kommen mit Wii ja auch wieder neue Nervensägen ins Forum? :smiley:

Original von Raffaele
Ich denke es war nie die Absicht, dass der Stammtisch stets laufend aktiv ist. Sollte jemand das Bedürfnis haben in geschlossener Gesellschaft etwas loszuwerden und zu diskutieren, so sollte es ihm nicht verwehrt sein.
Daher bleib ich gegen die Abschaffung.

Ich könnte meine Meinung hier auch noch niederschreiben, aber die entspricht genau der von Raffi.

Aber mit den Antworten auf Topics hier ist es so ne Sache: also ich bin einer von der Sorte, der nicht postet, wenn ihn das Topic nicht interessiert. Werden wohl noch einige mehr sein. Und hier, im „kleinen Kreis“, sind halt weniger verschiedene Interessen vertreten als im offenen Forum.

@ Rene… Bei deinem Post kommt mir der Gedanke eines Atombunkers :wink:

Was die Nervensägen angeht.. sie sind schon da. Es ist schon extrem wieviele 12-14 Jährige auf einmal da sind. Aber zum Glück gehen einige davon auch wieder so schnell wie sie kommen.
Dafür kommen Leute wie Gameman aber auch wieder zurück XD

Ihr habt recht,so habe ich das gar nicht gesehen. :dd:
Es ist halt für mich immer deprimierend wenn im Stammforum lange nichts geschrieben wird.

Mal was ganz anderes.
Die Diskussionen wegen dem Amoklauf sind ja überall in vollen Gange.
Ich bin auch ein Wetterinteressierter.Verbringe etliche Zeit auf der Wetterzentrale.
Im Off topic Bereich muss ich gerade hart mein Hobby verteidigen.
Das dumme ist ,daß dort viele Dipl:mets,oder auch Physiker zu Gange sind und die Jungs haben stellenweise knallharte Argumente.Selbst ein Jörg Kachelmann ist da regelmässig zugange.(Er schreibt zwar nichts im Off Topic,aber auf diesem Forum ist es ungleich schwerer seine Leidenschaft zu verteidigen)
Da werden Grundsatzdiskussionen geführt,die an den Haaren herbeigezogen sind. Nazispiele werden herrangezogen usw…

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig5.pl?read=124388

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig5.pl?read=124340

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig5.pl?read=124258

Lest euch mal das alles durch und ihr werdet aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommen…

PS:Lacht euch nicht über die Forensoftware kaputt.Die ist noch aus der Steinzeit.

Edit das sind meine Nicks dort : FM,Odenwald 466m -Gonzo,Amorbach 467m,bayr.Odenwald

Original von Gonzo
Lest euch mal das alles durch und ihr werdet aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommen…

Haha hab mit Überraschung festgestellt, dass du auch diesen Vergleich den ich im Off Topic mitm Speck angestellt habe miteingebzeogen hast :smiley:

Solche Leute verstehen es einfach nicht. Beschäftigen sich nicht mit der Thematik, aber direkt den Zusammenhang mit Videospielen zu finden, das ist leicht.
Der gesunde Menschenverstand sollte doch zu mehr möglich sein. Auch nur vielleicht einmal dran zu denken, dass Videospielen derart normal geworden ist, dass es nahezu jeder Jugendliche tut? Dass die Störung doch irgendwo anders liegen muss, wenn einer von Millionen „Gewalt“-Spielern allein in Deutschland ausflippt?!

Das absurde ist ja, dass der Amok-Läufer doch schon lange Softair-Treffen organisiert hat, mit einer Gruppe an Leuten. Wer nicht zu dieser Gruppe gehörte, ist einfach niemand und nichts wert - so schrieb er das nieder.
Auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass solche Spiele irgendwie was damit zu tun haben könnten, ist für diese Leute wohl doch zu unbequem. Irgendwann würd ja der eigene Schützenverein drunter leiden und das will man ja nicht.

Mit Videospielen ist schnell ein Sündenbuch gefunden, den man leicht beseitigen kann. Man drehe den Familien die Meinung auf, nur Videospiele führen zu solchen Aktionen (Softairspiele im Stile von Counterstrike hingegen niemals!).
Damit die Politiker auch mal im Sinne (.. oder auf Druck?) des Volkes handeln und nach langer Zeit wieder Pluspunkte einheimsen können wird halt schnell der Schuldige allem Bösen Killerspiele verboten…

Sollen sie es machen. Ich werd lachen wenn der nächste Psycho in der Schule um sich ballert. Sollen sie dann doch auch mal einen Schuldigen finden…

Original von Raffaele

[quote]Original von Gonzo

Haha hab mit Überraschung festgestellt, dass du auch diesen Vergleich den ich im Off Topic mitm Speck angestellt habe miteingebzeogen hast :smiley:

Solche Leute verstehen es einfach nicht. Beschäftigen sich nicht mit der Thematik, aber direkt den Zusammenhang mit Videospielen zu finden, das ist leicht.
Der gesunde Menschenverstand sollte doch zu mehr möglich sein. Auch nur vielleicht einmal dran zu denken, dass Videospielen derart normal geworden ist, dass es nahezu jeder Jugendliche tut? Dass die Störung doch irgendwo anders liegen muss, wenn einer von Millionen „Gewalt“-Spielern allein in Deutschland ausflippt?!

Das absurde ist ja, dass der Amok-Läufer doch schon lange Softair-Treffen organisiert hat, mit einer Gruppe an Leuten. Wer nicht zu dieser Gruppe gehörte, ist einfach niemand und nichts wert - so schrieb er das nieder.
Auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass solche Spiele irgendwie was damit zu tun haben könnten, ist für diese Leute wohl doch zu unbequem. Irgendwann würd ja der eigene Schützenverein drunter leiden und das will man ja nicht.

Mit Videospielen ist schnell ein Sündenbuch gefunden, den man leicht beseitigen kann. Man drehe den Familien die Meinung auf, nur Videospiele führen zu solchen Aktionen (Softairspiele im Stile von Counterstrike hingegen niemals!).
Damit die Politiker auch mal im Sinne (.. oder auf Druck?) des Volkes handeln und nach langer Zeit wieder Pluspunkte einheimsen können wird halt schnell der Schuldige allem Bösen Killerspiele verboten…

Sollen sie es machen. Ich werd lachen wenn der nächste Psycho in der Schule um sich ballert. Sollen sie dann doch auch mal einen Schuldigen finden…[/quote]

Ich versuche normalerweise nicht zu „klauen“,aber gestern wusste ich mir manchmal nicht mehr zu helfen und dein Vergleich ist ja genial. :bg:

Es kommen aber immer mehr Pro Videospiele Aussagen

Sorry für den Doppelpost,aber der war gut…looooooooooooooool :smiley: :smiley: :smiley:

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig5.pl?read=124440