Der Suche-Thread

In diesem Thread dürft ihr alle Sachen die ihr sucht Spiele,Namen,Bilder,Begriffe usw. aufzählen, um Antworten zu erhalten.
Das hier ist (eigentlich) kein Spaß Thread. Es wäre eben nur antsändiger einen Sammelthread zu erstellen.

Wo ich den Thread schon erstelle:
Ihr kennt doch diese „Schocker“. Wo man sich auf was konzentriert und dann ein gruseliges Bild kommt und man sich erschreckt…
Gibt es dafür einen „Fachbegriff“? Wenn ja, bitte sagen ^^

Sowas hier zum Beispiel:

Und hier:

Ich liebe solchen Scheiß. Das erinnert mich daran, wie damals Glamatus mit Kopfhörern im NO-Chat dermaaaaaßen geschockt wurde. :bg: :smiley: :smiley:

Direkt einen Begriff dafür kenne ich leider auch nicht. Man muss beim Googeln ein wenig herumprobieren … „Spiel“ „Schock“ „Erschrecken“ „Hypnose“

Hab den Begriff gefunden.

„Screamer“,„Shock Flash“ oder „Prank Flash“…

Neue Suche. Es gab mal ein Video von www.bambusratte.de (:ugly:) in dem solche Sachen gezeigt wurden.
Etwas über Autofahren:
Richtig: Ein Auto kommt und fährt auf den Behindertenparkplatz. (Eigentlich falsch)
Falsch: Fährt auf den normalen. Da kommt ein Behinderter, geht auf den Parkplatz, braucht etwas mehr Raum zum parken, schrottet dabei alle anderen Autos, und ein Rollstuhlfahrer fährt mit lustigem Musikbeisatz raus…

oder
Richtig: der Pfeil auf der Straße zeigt in eine Richtung, er fährt kurz dahin, wendet aber, und fährt auf die Gegenfahrbahn.

Falsch: Er folgt dem Pfeil und landet in einem Stau der von einem 5kmh Trauerwagen angeführt wird.

Hoffentlich kennt das einer. Auf YT fand ich nichts.
Genau so wenig wie auf Bambusratte selbst.

Jo, das isses ^^
Thx.

Brauche nochwas… es gab mal ein Strichmännchen-Spiel, da musste man sehr schnell auf bestimmte Gegenstände klicken, sonst stirbt das Strichmännchen…
Beispiel: In einer Höhle mit solchen Stalaktiten die von der Decke hängen.
Man klickt schnell auf den ersten, zweiten, dritten und der vierte ist schwerer, da muss man im Flug klicken. Ist man zu langsam, klickt nicht richtig oder im falschen Moment, stürzt das Männlein ab und stirbt. Das gibts natürlich auch mit vielen anderen Levels…

kennt wer ne seite wie animenetwork, wo man sich anmelden kann und dann serien die man geschaut hat auflisten kann ? also jede staffel einzeln etc. ? ^^