Mich würde es mal interessieren, wie die Stammtisch User die derzeitge Lage von NO sehen. Hat sich in euren Augen vieles verbessert/verschlechtert? Wird viel zu wenig gepostet? Falls ja, wieso könnte das so sein? Wie könnte man das ändern?
Persönlich hab ich inzwischen auch n bissl das Gefühl, dass es am Thema Wii liegt. Zu wenig richtige Zocker befassen sich alleine mit nem Wii, sondern haben noch ne weitere Konsole. Der Rest (Ottonormaltypen) würde gar nicht erst nach nem Forum suchen.
Evtl. sind da für die echten Zocker Multi-Konsolen-Boards interessanter :ka:
Nun im Vergleich zum „alten“ GCO hat sich sehr vieles zum Guten geändert. Auch intern hat sich, seit meinem ersten Kontak anno 2002 sehr vieles geändert. Potenzial für große Erfolge ist auf alle Fälle da.
Die aktuelle Lage im Forum würde ich selber nicht zwingend als Problem sehen, sondern vielmehr als aktuelle Situation die man verbessern kann. Ich glaube auch das, zum Teil, die Wii das Problem des Dessinteresses verursacht. Gelegenheitsspieler sind keine Internetcracks und auch alte Leute sind nicht gerade versssen auf alles was mit Technik zu tun hat.
Ich denke allerdings das sich viele neue User über ein bunteres Angebot auf der HP anziehen lassen. Jetzt nicht im Sinne von Multikonsi, sondern vielmehr mit einem regelmäßigen „Feature“ welches als zentraler Anlaufpunkt der Seite bzw. des Forums fungieren kann.
Ich meine, es hat sich seit meiner Anmeldung einiges erheblich verbessert, darunter vor allem ein besseres und größeres Team, neue Hauptseite und Forum, neues Design, Newsfrequenz, WiFi-Center ist sehr übersichtlich und gut gelöst, die beste Lösung, die ich bisher kenne. etc. Eigentlich ne Topvorzeigeseite für ein Konsolenmag imo
In letzter Zeit wird aber wirklich wenig gepostet, dass es nur am Wii liegt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, der Cube war ja auch schon früh scheintot, trotzdem war da mehr los. Vll. ne allgemeine Internetflaute?
Aber ein regelmäßiges Feature wäre schon eine sehr gute Idee, irgendwas, was noch mehr lockt
Kann man an Schönheit sterben ?
Es hat sich einiges getan und ich bin der letzte , der das nicht zugeben würde.Das Auftreten ist meines erachtens profihafter und ehrlicher.
Das größte Problem ist aber auch meines Erachtens nach die Wii.
Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot , ist innovativ…blablabla.
Das wissen wir ja alle…
Nur denke ich auch , daß man mit der Wii keine Freaks anzieht . In meinem Bekanntenkreis ist die Wii mittlerweile auch weit verbreitet.Von diesen Leuten würde aber nicht einer , auch nur eine Minute auf einem Forum wie diesem verschwenden.. ( Ich meine jetzt "überhaupt "auf einem Spieleboard )
Das einfrieren der Posts liegt auch daran , daß sich die Freaks mittlwerweile auf Foren zurückziehen , wo noch die echten Daddler sind ( klingt jetzt vieleicht doof , aber so ist es )
Es wird nicht mehr spekuliert , gestritten , diskutiert , weil die neu Wii User gar keinen Hintergrund mehr haben um mitzureden..
Ich würde mir an eurer Stelle ( wie ich es schon vor einiger Zeit gesagt habe ) mal Gedanken machen , ob das noch der richtigeWeg für die Zukunft ist.
Ihr seit nämlich Freaks
Allerdings macht ihr euch die Arbeit für 95% , die das gar nicht zu schätzen wissen. Denen geht es doch meistens nur darum um zu erfahren ob und wann es den Titel X gibt , oder wie man ein RGB Kabel anschliesst.
Mit der Wii alleine ist kein Staat mehr zu machen, weil sie viel zu Mainstreammässig ist .
Aber iwie ist in den N-Only Bereichen von CW z.B. immer noch mindestens genauso viel los wie zu Cube Zeiten. (Ja, consolewars ist stressig, aber die Only Bereiche gehen imo in Ordnung) Ich glaub nicht, dass es NUR an der Wii liegt. Wüsste auch nicht, was es da weniger zu diskutieren geben sollte, eher noch mehr als bei anderen Konsolen. Und warum sollten hier keine „echten“ Daddler mehr sein? Hier sind nicht mehr „Casuals“ als in anderen Foren oder weniger „Coregamer“ als anderswo. :ka:
Ich weiß jetzt nicht wie es bei CW ausschaut aber wie ich schon im Internen geschrieben habe gibt es ohne Attraktionen keine Zuschauer. News und Spieletests gibt es auf jeder Seite ich bin der festen Überzeugung das ein weiterführendes Rahmenprogramm notwendig ist um neue User zu finden und alte zu reaktivieren. Da bei NO das Potential allerdings eindeutig vorhanden ist nehme ich an, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis hier wieder der Counter für die Neuanmeldungen tickert.
Klar , daß Rahmenprogramm… :ar:
Entweder man stellt sich endlich mal der Wahrheit und versucht nicht ständig abzulenken , oder immer mehr Stammuser wandern ab.
Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ich finde hier fast kein Diskussionspotensial mehr.
Oder ganz anderst . Für die Freaks bietets sich fast nichts mehr. Stattdessen Mainstream , seichte Unterhaltung , belanglose Themen .
Alles Punkte die ein Forum langfristig beerdigen.
Das war mal anderst…
.
Ich muss Gonzo da zustimmen, man muss sich einfach mal die letzten Threads im Off-Topic anschauen, da ist nicht wirklich viel diskussionsanregendes dabei. Es fehlen wohl momentan auch die Streithähne, läuft hier mittlerweile alles ein wenig zu nett ab.
Die Streithähne halten sich ja gerade deswegen zrück. , weil in der Vergangenheit ja auch massiv gegen diejenigen vorgegangen worden ist.
Thema Forenfriede … ich habe schon damals gesagt , wer eigentlich wichtig ist für ein Forum.
Nun sind hier nur noch " Gutmenschen " . Das ist zwar sehr ruhig , aber langsam merkt man die Spinnenweben , die hier teilweise schon ansetzen…
Meine Meinung :
Hauptseite: Keine Ahnung besuche ich eh NIE – habe für News andere Seiten die immer aktueller sind von daher ist mir das egal.
Forum: Habe meine „Besuche“ und meine Postings auf ein Minimum herunter geschraubt da es eh keinen Sinn macht hier groß threads zu eröffnen. Ich besuche NO teilweise nur 1x pro Woche und finde trotzdem kaum noch irgend etwas interessantes.. fazit: das no forum ist „langweilig“ geworden.
Original von Gonzo
Klar , daß Rahmenprogramm… :ar:
Wieso? Die Hauptseite ist dafür gedacht durch interessante Artikel und Features neue Leute ins Board zu holen. Dabei wird größtenteils die gleiche Zielgruppe angesprochen wie zu GC Zeiten (bevor jetzt hier einer kommt von wegen Wii User gehen nicht ins Netz). „Interessante“ User lassen sich allerdings schwer als Zielgruppe definieren dafür können die Leute hier nicht verantwortlich gemacht werden.
Um die aktuelle Lage im Board mit Spongebobs Worten zu beschreiben: „Das Leben ist so extrem wie ihr es haben wollt“! Ist doch die gleiche Situation wie hier im ST. Wo kein Input da kein Output. Der Forenfrieden kann auch mit kontroversen Beiträgen aufrechterhalten werden. Sinnlos ist es hingegen in jedem Topic anderer Meinung zu sein.
Kommt eigentlich noch was , oder ist alles geklärt :ka:
im internen wird fleißig an einem größeren feature gewerkelt, das wird hoffentlich in den nächsten wochen online gehen. derweil gibts dann immer mal wieder alte funktionen wie den chat zurück, aber lasst euch überraschen :-)/
So nun sind wieder ein paar Monate ins Land gezogen .
Was hat sich seitdem verändert ?
Ich kann euch nichts über großartige Veränderungen berichten . Eines hat doch Bestand. Die Diskussionen sind noch mehr Pille Palle und das Forum veräuft sich irgendwie.
Die News sind rein über Nintendo. In den anderen Foren schreiben die User die News (!)
Ich schaue auch immer weniger vorbei… gut ich schaue noch oft vorbei , aber ich überfliege die Threads meistens nur noch .
Geht das nur mir so ?
Original von Gonzo
Die News sind rein über Nintendo.
also ich geb immer www.Nintendo-Online.de ein um hier zu landen. für mich dann nichts ungewöhnliches oder negatives?
Also, dass es im Forum jetzt in den letzten Monaten ruhiger geworden ist, dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Denke einfach, dass es zu wenige Top-Titel für die Wii gibt, um darüber großartig zu reden. Zudem sind alle einer Meinung^^ und so sind Threads auch schnell wieder langweilig geworden.
Ich weiss nicht wie es jetzt im Sommerloch wird. Besser? Schlechter? Nur wenn man sich auf Jahreszeiten verlässt, sieht es übel aus. NO (also die Hauptseite) ist für mich schon seit längerer Zeit nicht mehr interessant, geschweige denn konkurrenzfähig.
Hatten wir das Thema nicht schon? Von wegen keine Spiele für Wii+Casual Gamer gehen nicht online? Mich stört weniger, dass hier wenig geschrieben wird als vielmehr die momentane oportunistische Haltung einiger User. Egal was man schreibt, sie sind dagegen. Schlimmer noch. Oftmals wird der Gegenstand, die Gegebenheit, um die es geht völlig verprellt und stattdessen wird die Sache in tausend Teile gespalten und nur ein einziges dieser Tausendstel besprochen. Wobei oftmals der Sinn des Ganzen auf der Strecke bleibt.
User A:
„Der Autofahrer hat fahrlässig das Kind überfahren und sollte bestraft werden.“
User B (Oportunist):
„Nö find ich nicht, das Kind hätte ja nicht bei Grün über die Ampel gehen müssen“
User C (Irrealist)
„Aber das Kind hatte blaue Augen und ein rotes Kleid an. Außerdem sind die Straßen in Deutschland nicht breit genug.“
Für alle die es nicht erkannt haben: User C hat soeben das Thema verfehlt. Setzen, Sechs! Problem ist bei vielen Themen aber nun, dass sich die gesamte Diskusion auf einmal um diesen sinnfreien Spam dreht.
Original von Rene
Mich stört weniger, dass hier wenig geschrieben wird als vielmehr die momentane oportunistische Haltung einiger User. Egal was man schreibt, sie sind dagegen.
Sein doch froh, nichts ist schlimmer als ein Forum, in dem immer alle einer Meinung sind. Das ist ja gerade das momentane Problem bei NO. Alle sind sich so furchtbar einig, Diskussionen schlafen ein und werden langweilig. Kontrovers diskutiert wird kaum noch.
Der Sinn eines Forums ist es doch gerade, verschiedene Meinungen zu diskutieren. Wenn alle der gleichen Meinung sind, könnte man Diskussionsplattformen jeglicher Art gleich ganz abschaffen da sie sinnlos werden würden.
Original von Rene
Schlimmer noch. Oftmals wird der Gegenstand, die Gegebenheit, um die es geht völlig verprellt und stattdessen wird die Sache in tausend Teile gespalten und nur ein einziges dieser Tausendstel besprochen.
Ist in meinen Augen relativ normal. Eine Diskussion ist niemals statisch sondern entwickelt sich in verschiedene Richtungen. Solange mal den Themenbezug hält, ist imho alles in Ordnung. Gesetzt denn Fall, man würde nicht mehr abschweifen, wäre hier ja gar nichts mehr los und wir könnten das Board gleich dicht machen.
Einigkeit hin oder her aber wer aus alleinigen Grund gegen eine Sache ist NUR DAMIT er dagegen ist macht nicht konstruktiv mit. Den zweiten Punkt scheine ich nicht klar genug definiert zu haben. Es geht darum das einige User hier den Drang zu haben scheinen denn Sinninhalt eines Themas nicht beachten zu wollen und das dieses Verhalten oftmals interessanter zu seinen scheint als die eigentliche Diskusion selber.