Destiny bekommt definitiv kein Abo-Modell

Zur News

Das Kaufen von Inhalten mag ich garnicht, so fühlt man sich als nicht-zahlender Spieler immer, als hätte man einen Nachteil. Ich finde es in Ordnung, per Shop solche Spielereien wie andere Farben, oder derartiges anzubieten, was anderen Spielern keinen Vorteil schafft.

Anderenfalls wäre es natürlich auch großartig, wenn man ingame-Währung gegen Shop-Währung tauschen kann, wie in einigen aktuelleren MMOs.

Wäre denn ein neuer Bereich auch ein „Nachteil“? Eine bessere Waffe oder ein besseres Fahrzeug - klar! Aber gilt das auch für neue „Level“?

Neue Level seh ich an sich eher als DLC, die meiner Meinung nach nicht in einen ingame-Shop gehören.

Also die Technik von Guildwars 1 gefiel mir - zumindest mal, was das Bezahlen angeht: Ab und zu ein Add-On rausbringen (man könnte Regionen so machen, dass sie nur für Add-On-Besitzer zugänglich sind) und sich damit refinanzieren - oder wie bei Guildwars 2 mit Items für alle möglichen Zwecke per Itemstore und wenn man der große Grinder ist durch Umtausch von Ingamewähreung in „Realwährung“ für den Realwährungsshop.
Bäh, ist zu spät, ich schreib halb Quark…