Details zu neuen DS Titeln

News

cya,
Benni

Hört sich doch alles sehr gut an :bg:

Hört sich wirklich alles gut an.
Freu mich schon auf die ganzen games.

Würd gerne wissen wie das gaming von Strategiespielen auf dem DS ist. Wie eben bei Age OF Empires.

folglich können alle entwickler die ein spiel entwickelt haben und es nicht vor der E3 releasen gratis ohne weitere kosten einen online modus einbauen
da freut sich doch das zockerherz :]

Davon kenne ich nur AOE!Freu mich schon! :bg:

Snowboard Kids DS
Das schon damals beliebte Snowboard Spiel soll nun auch auf dem DS erscheinen. Die Entwickler haben die ersten beiden Snowboard Kids Titel gründlich analysiert um den neuen Titel noch besser zu machen. Besonderen Wert wird auf Tricks mit dem Board gelegt. Auch die Grafik soll etwas Besonderes werden.

Hoffentlich kommt da keine 2D Überraschugn auf uns zu… :bg:

Naja von den Spielen interssiert mich nur Age of Empires II, aber das interesiert mich gewaltig. Das hab ich gespielt bis der Sensenmann kam… :-)/

ich bin immer enttäuscht von solchen sachen, die man schon vom pc her kennt und sich dann für ne konsole holt …

hab mir damals c&c fürn n64 gekauft (ja, war schon ziemlich doof) und war sehr sehr sehr enttäuscht … mache ich auch nicht wieder …

AoE soll klassisch werden, das heisst ja dass es echtzeit wird?!

Klassisch ist ein völlig nichtssagender Begriff - die NDS-Version von Age of Empires 2 wird jedenfalls rundenbasiert.

Original von Demokrit
Klassisch ist ein völlig nichtssagender Begriff - die NDS-Version von Age of Empires 2 wird jedenfalls rundenbasiert.

Kann mir ein rundenbasierendes AoE nicht vorstellen. Wie wird das funktionieren? Kannst du mir das mal erklären?

Original von Demokrit

Jedenfalls zur PC-Version? Die PC-Version von AoE2 war Echtzeit und die von der DS-Version auch, da es sonst kein AoE wäre wie MGA auch nicht MGS ist :-)/

Kann mir ein rundenbasierendes AoE nicht vorstellen. Wie wird das funktionieren? Kannst du mir das mal erklären?

Ne, das wird auch nicht so richtig funktionieren, denke ich, jedenfalls nicht so, wie man es von einem AoE gewohnt ist. Jedenfalls hat man hier ein völlig unsinnvolles Konzept herausgegraben, fast sinnlos. Erstmals hat man dank TouchScreen endlich die Möglichkeit, ein bisher auf dem PC vorherrschendes Genre auf Handhelds zu etablieren bzw. voranzubringen - dennoch entscheiden sich die Entwickler (von wem wird es eigentlich entwickelt? Publisher ist anscheinend Majesco) für Stillstand. Und man nimmt auch noch eine Franchise, die für Echtzeit-Kämpfe steht - eigentlich sehr merkwürdig.

Es liegt natürlich auf der Hand, dass dieses AoE außer dem Namen nichts mit der PC-Serie zu tun haben wird. Auch grafisch ist es bisher eher unschön, so wie Advance Wars auf dem GBA, aber ich denke, das wird nicht so stören - könnte auch sein, dass man zumindest für die Kämpfe 3D nimmt, ich weiß es nicht. Dass es rundenbasiert ist, könnte sich dagegen als Störfeuer herausstellen, zudem scheint man hier kein überzeugendes Konzept zu haben und muss daher auf bereits verbrauchte Elemente setzen. Ob man damit die AoE-Fans vom PC überzeugen kann, die doch Fortschritt gewohnt sind? Ich bezweifle es ganz stark…

Jedenfalls soll es Multiplayer für 4 Spieler, 5 Zivilisationen, total viele Einheiten (50 an der Zahl), Gebäudebau und -ausbau (15 versch. Gebäude, glaube ich) geben und solche Sachen halt - nichts, was das Genre voranbringen könnte. Und auf dem oberen Bildschirm sieht man lauter Statistiken, wohl Einheiten Infos usw. - im Grunde nichts Weltbewegendes. Zumindest das Spielgeschehen wird aber via Touch Screen gesteuert.

Die PC-Version von AoE2 war Echtzeit und die von der DS-Version auch, da es sonst kein AoE wäre wie MGA auch nicht MGS ist

Ich weiß, dass Age of Empires bisher immer Echtzeit war und auf dem PC das höchstwahrscheinlich auch bleiben wird. Aber ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst, die NDS-Version ist bedauerlicherweise rundenbasiert, auch wenn es bei IGN noch nicht angekommen ist.

Original von Demokrit
Ich weiß, dass Age of Empires bisher immer Echtzeit war und auf dem PC das höchstwahrscheinlich auch bleiben wird. Aber ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst, die NDS-Version ist bedauerlicherweise rundenbasiert, auch wenn es bei IGN noch nicht angekommen ist.

Hast du dafür auch irgend eine Quelle, möge sie auch noch nur so klein sein?

Ja, das stand in der Nintendo Power!
Aber du kannst es z.B. auch hier nachlesen.