@schimmelgurke:
Wäre aber schön gewesen, wenn sie zum Release wenigstens einen einzigen der besagten Top-Titel fertig gehabt hätten. Zumindest an mich hätten sie dann schon eine Konsole mehr verkauft^^
Richtig!
Und das zählt bei Jump’n’Runs eben am meisten.
Ausserdem runden neue Items und andere Gamplayelemente das ganze nochmal auf.
Also, das gleiche kannst z u Fifa aber auch sagen.
Verbesserte Ballphysik etc, aber da werden solche kleinigkeiten als nicht innovativ abgestempelt.
Weil das zaehlt bei Fussballspielen am meisten
Als leidenschaftlicher Mario Fan kann ich dem ni ht zustimmen.
Neue Items und kleine Gameplayelemente runden nichts auf.
NSMB2 und U, stehen zwar bei mir im Regal aber es ist so langweilig immer das selbe.
DS Teil top ab Wii (steht hirr übrigens auch seit jahren undurchgespielt) nur das slbe nochmal in der Mikrowelle warm gemacht.
3D Marios sind die einzigen die was birten, vorallem neues..
Sieh Sunshine und die Galaxy Teile.
Was lässt sich zu den deutschen Charts groß sagen? Wenig überraschend auf jeden Fall… Wann es wohl mal ein Wii-U-Spiel in die Top Ten schafft?
Lol, New Super Mario Bros. 2 ist immer noch in den Top Ten. xD
Und was unterscheidet New Super Mario Bros. (DS) vom Vorgänger Super Mario Bros. 3?
Oder Super Mario Bros. 3 von SMB 2, oder von SMB 1??
Sind das nicht die besagten Gameplay-Änderungen?
Sind das nicht die besagten Items?
Oder geht es dir eher um die „3D-Grafik“, die sich seit NSMB nicht wirklich geändert hat?
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst..
Ich seh bei jedem neuen Teil Unterschiede.
Wenn mans so sieht, dann ist Mario 3D Land kein Stückchen besser als Super Mario 64.
Da laut dir keine „Änderungen“ vorhanden sind.
Also für mich ist es durchaus logisch, dass sich USK18 besser verkaufen…Die Gruppe 18+ ist wohl auch die einzige, die auch wirklich das Geld für Spiele hat und nicht nur das Taschengeld von den Eltern.
Die alten Titel habe ich außenvor gelassen, weil ich eben von „New“ SMB rede.
Vergiss erstmal die alten Games und schau dir nur die 4 NSMB Spiele an.
Grafisch sind die Unterschiede nicht verherrent, alles bunt und selbst der DS Teil sieht sehr schön aus. Dagegen habe ich nicht.
Bloß stell dir mal vor alle 4 Titel sind auf einer Disc. Unwissende würden garnicht merken das sie was anderes spielen. NSMB2 wäre einfach eine Erweiterung zu NSMB usw.
Nur kleinigkeiten die es ändern.
Ich sehe die Games eher als Add-ons an.
Wohingegen 3D Mario Games immer neues bringen.
Und SM3DL war zwar recht gut, aber kein vollwertiges 3D Mario.
Eher ein 2D Mario in 3D verkleidung.
Hmm, gefühlt sind aber dennoch die U18 die größere Käuferschicht von solchen Spielen. Heute erst im Saturn erlebt, wie zwei Jungs im Alter von 11 bis 13 „Boah geil, Crysis 3“ gesagt haben. ![]()
Und die Titel mit den gelben (USK16) und roten Rahmen (USK18) sind am ehesten die, die von den sehr jungen Leuten gekauft werden.
Einferstanden!
Nun nenn mir welche Änderungen du bevorzugen würdest für ein nicht-nur-ein-Add-on-Spiel.
Ich hab da einige:
.
Nur ein Spiel in für den 3DS und ein für die Wii kein für die Wii U. Ist ja nicht gerade das beste Ergebnis. Die PS3 ist sehr stark und die X-Box leider ganz schwach
. Mal sehen wie die nächsten Software-Charts ausfallen
Die werden sich nicht großartig ändern. Vielleicht schaft es Luigis Mansion 2 in die Charts, aber bis es ein Wii U Spiel schafft wird es wohl noch ewig dauern in Deutschland.