also in meinem Laden um die Ecke kostet Fifa13 für die PS2 50€ und für die PS3 70€
Du hast Vita und PSP vergessen:
PSP 36 EUR
Vita 49 EUR
Immerhin kann man nicht sagen dass die Sony-Konsolen so schnell abgesägt werden wie die von Nintendo. Dort wird der Support größerer Publisher doch schon noch nach fünf oder sechs Jahren eingestellt. Die PS2 geht jetzt aber bald auf die 13 Jahre zu und hat noch Neuerscheinungen (auch wenn es nur eins oder zwei pro Jahr sind, aber immerhin!)
Och, mal Fifa 13 kaufen ist ja nicht das Problem. Schlimm wird’s, wenn man sich jedes Jahr ein neues Fifa kauft, finde ich. Und da kenne ich so einige.
Wieso ist das schlimm? Spiel mal FIFA 11, FIFA 12 und FIFA 13, dann merkst du wie stark sich diese Spiele von einander unterscheiden. Wenn du einen FIFA 11 Spieler an 12er setzt, wird er erstmal rumfluchen und der FIFA12 Spieler muss sich auch erstmal eingewöhnen in FIFA 13.
Wenn man selber die Spiele nicht spielt bzw. kennt sollte man hier mal lieber schweigen. Wenn einige über Sportspiele mosern sollten sie auch bedenken dass auch andere Reihen häufig verschrien sind immer das gleiche zu sein. So wie sich die FIFA-Teile voneinander unterscheiden so unterscheiden sich auch Mario-Teile untereinander.
Aber da darf ja alles immer gleich sein, weil es ja der absolute Lieblingscharakter aller Nintendo-Fans ist. :ar:
Wollen wir gleich weitermachen?
Fire Emblem im Endeffekt auch immer dasselbe, Story unterscheidet sich halt nur.
Monster Hunter? Auch immer das selbe.
Zelda?
Animal Crossing?
Professor Layton?
beliebiges Beat 'em Up?
Mario Kart?
Ist doch eh immer alles das selbe. Warum gibt es überhaupt noch Nachfolger?
Einfache Antwort: Weil es nun mal Verbesserungspotenzial gibt. Bei einer Reihe mehr, bei der anderen weniger.
Wenn es euch nicht interessiert, kauft es halt einfach nicht. Werdet dazu ja nicht gezwungen.
Also ich gehöre auch zu der Art Gamer, die nur Fiktive E-Sport Games z.B. mit Mario oder so spielen. ^^
Ich mag auch kein Fifa, überhaupt Garnicht. (Gestern mit Kollegen in nem Cafe eine Runde gespielt und es war nur lahm…)
Aber ich gebe dir Recht, haten braucht man nicht. Es ist einfach überflüssig.
ABER :bg: als Nintendo Fan muss ich Zelda & Co verteidigen. ^^
Ja MK, Beat´m Up´s (stimmt alle!), ein Mario Strikers und noch einige die mir nicht einfachllen wollen, sind immer das selbe Spiel mit meiner Meinung nach minimalen Änderungen. (Grafik etc. abgesehen.)
Aber Zelda z.B. ist nie das selbe. Es ist immer eine ziemlich gute Story. Auch wenns immer bekämpf die bösen ist (aber wo ist das schon nicht???..). Aber Rätsel, Items zur Lösung etc ist alles einzigartig.oder eben verdammt abwechselungsreich.
Animal Crossing, hat auch schon Unterschiede. Sind nicht immer so groß aber es fühlt sich wirklich nicht an als ob es das selbe Spiel ist. Spielt man in Fifa 8 mit den selben Manschaften (auch Spieler, meinetwegen aktuallisieren durch Transfer oder so…) gegeneinander und nochmal in Fifa 13 würde man keine Unterschiede merken, außer bei der Grafik. Die Spielmechanik wird zwar ständig verbessert und auch gut, aber merken tut man das leider garnicht bzw. das kann man nicht. ^^
Sorry aber Layton hat auch immer andere Rätsel und bei einem Knobel Spiel kommt es wohl am meisten darauf an. Mit der Story will ich nicht kommen.^^
Bei FE guck mal die Neuerungen beim 3DS Teil.
Bei MH kann ich dir teils zustimmen, aber es nicht von Nintendo also muss ich nicht argumentieren.
Ich weiß du hast es nicht direkt so gemeint, also „nur vom Prinzip her wäre alles das selbe“, aber du als Nintendo Veteran darf ich nicht daneben stehen. Und ich hab gerade garnichts zu tun.
gruß
Da sieht man halt wieder, dass du nicht FIFA gespielt hast…und das „einzigartig“ Argument passt wohl bei FIFA genauso, kein Spiel in FIFA ist identisch
Kannst gerne mal vorbeikommen und dann spielen wir mal FIFA03 auf der PS2 und dann FIFA 13…dann wirst du es sehen, wie da Welten dazischen liegen und das nicht aus Grafiksicht
Also zu behaupten ich habe Fifa nicht gespielt finde ich wirklich flach. Gestern war das letzte mal und hier irgendwo bei mir sollte noch ein Ps2 Teil, 2 360 Teile und 1 PES rumliegen… Also ich spreche schon aus Erfahrung. Als ich früher selber in echt gespielt habe, hatte ich auch mit Brüdern und Co ein paar Runden auf der Konsole gekickt.
Ich hab extra ein nicht so altes Fifa als Vergleich gewählt. Klar gibt es zu einem 10 Jahre altem Vorgängern riesige Unterschiede ja z.B. halt bei der KI.
Aber man würde das meiner Meinung nache bei 08 und 13 nicht merken.
Oder würdest du wenn du Fifa13 spielt die Neuerungen bemerken? Nein. Das würde keiner ohne die Angaben von Entwickler, wo genau sie jetzt rumgeschraubt haben. Sorry.
auch wenn wir uns nie einig werden…
Defense vor FIFA12: Man drückt die „Zaubertaste“ für Zweikämpfe und der Verteidiger rennt sogar dem Gegenspieler hinterher und versucht den Ball ab zu nehmen.
FIFA12/13: Wenn man nun die ehemalige „Zaubertaste“ drückt, stellt der Verteidiger nur mal kurz sein Bein raus, drückt man zu früh, kann der Gegner einfach vorbei laufen. EINE Taste für hinterlaufen + Zweikampf durchführen gibt es nicht mehr. (außer man stellt diese in den Optionen extra wieder auf „Klassisch“, was Online aber nicht möglich ist)
Aber gut, dass die Entwickler es angesagt haben, ansonsten hätten wohl alle normal mit der „Zaubertaste“ weitergespielt und hätte nie bemerkt, dass der Spieler nicht mehr zum Ball automatisch hinrennt
Mal ein Zitat aus einem PS3 Forum:
Im Tutorial heißt ist im richtigen Moment Kreis drücken… Den Moment erwische ich bei 9 von 10 Versuchen offensichtlich nicht und dann ist der Gegner über alle Berge weil mein Spieler ja stehen bleibt grrr
Ich komme auch nur sehr selten überhaupt nahe genug an den Gegner ran um überhaupt irgendetwas tun zu können um den Ball zu erobern…
Bei Fifa11 ging das ganze ja einfach mit X das geht ja nun nicht mehr aber wie denn dann? Ich bin einfach zu blöd dafür. Versuche ich zum Gegner zu rennen komme ich entweder absolut nicht hinterher oder renne vorbei oder so… Das ist irgendwie alles ziemlich ätzend.
Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tipp geben wie das mit der Balleroberung richtig funktioniert?
So eine Änderung merkt man nur durch die Ankündigung der Entwickler