Dev-Kits für Revolution ähnlich GC-Kits

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61139

unten auf der Seite.

Hmmm…Ich bin in der Hinsicht absoluter Laie, daher meine etwas provokative Frage :
Kann es sein, dass die technischen Neuerungen dem Cube gegenüber nur minimal sind bzw. die Hardwarepower nicht viel höher oder hat das rein gar nichts miteinander zu tun ?

ich hab von der materie zwar auch keine ahnung, aber mein logisches Männchen, das wo im Kopf drinne sitzen tut (nein, das war jetzt kein ernst -.-), sagt mir, dass sich das mehr so anhört, als wäre es von der bedienung sehr gleich usw. … also,dass sich die herren und damen programmierer sich nich großartig umstellen müssen

lass mich da natürlich gern berichtigen :bg:

Es hat damit nur indirekt was zu tun. Die Architektur des Systems ist im wesentlich wohl identisch und in diesem Zuge sind die Tools und alles, bei guter Software Architektur dementsprechend identisch. Könnte im Prinzip auch ein Fingerzeug auf eine Einprozessor Architektur hindeuten. Der Vorteil derselben Architektur ist halt das einlernen der Programmierer, daß dadurch wesentlich vereinfacht ist, nur bringen tut es im Endeffekt nur denjenigen Firmen, die auch schon für den Cube entwickelt haben, bekanntlich sind das ironischer weise unglaublich viele …

Die Power wird wohl dann tatsächlich auch eingeschränkt sein, weil ohne ein paralleles System ist die Mehrpower nicht erreichbar. Die Herstellungskosten für schnellere Prozessoren sind ja exponential, bei parallelen Prozessoren einfach nur linear.

Clive

Course, controllers both old and new-fangled are all very well, but what about the Revolution itself? Well, unsurprisingly, Miyamoto declined to reveal any new info, but he did say that the use of GameCube dev kits should ensure a healthy launch line-up.