so habs seit heute und finds geil ENDLICH ein 60 HZ Modus, hier mal ein kleines minireview von mir ^^
die Grafik ist ganz gut, die Gegner und Hauptfiguren sehen auf jeden besser aus, nur die Spielwelt musste etwas leiden, sind ja auch größere Locations!
Die Endgegner sind ganz cool gemacht, kommen aber bis jetzt (bin 6. Mission) nicht ganz an Teil 1 ran.
Das Spiel ist auf jeden Fall einfacher als Teil 1 (auf Normal)…
Die neuen Moves find ich extrem geil, macht einfach voll Spaß die Gegner so „stylisch“ wie möglich zu killen oder an den Wänden die Moves ^^
Der Devilmodus ist auch weit besser, man hat so ein Amulett und kann Skills im Spiel finden die man dann da einsetzt und dann z.B. schnellere Bewegungen kann oder fliegen im Devilmodus usw..
Lucia muss ich erst noch „testen“ , aber das was ich gesehen habe sah schon gut aus.
Achso und die Videosequenzen und Spielsequenzen sind FETT, mehr will ich dazu nicht sagen , Rätsel sind bis jetzt supereinfach bis nicht vorhanden, man metzelt sich die meiste Zeit nur durch (was ja nicht schlecht sein muss) :] …
Fazit: Auf jeden Fall ein geiles Spiel, das sich lohnt zu kaufen, guter Nachfolger aber durch die Presse leider einen schlechten Ruf, am besten erst zocken bevor man Meinungen von anderen übernimmt!!
Naja, ich hatte den Fehler vermieden mir die US zu kaufen.
Im großen und ganzen ist es ein gutes Game, welches im Schatten des Vorgängers sein Darsein fristet ! Leider hat Capcom wohl zu viel versprochen und die Fans etwas enttäuscht.
@Pisa
Wenn du nur einen GC hast, dann frage ich mich direkt was du in diesem Forum zu suchen hattest ?
Original von StillCrazy
Naja, ich hatte den Fehler vermieden mir die US zu kaufen.
Im großen und ganzen ist es ein gutes Game, welches im Schatten des Vorgängers sein Darsein fristet ! Leider hat Capcom wohl zu viel versprochen und die Fans etwas enttäuscht.
@Pisa
Wenn du nur einen GC hast, dann frage ich mich direkt was du in diesem Forum zu suchen hattest ?
StillCrazy irgendwie bin ich neidisch wenn ich sehe was du für Spiele zockst erst Xenosaga, jetzt FFX-2, Star Ocean 3 kannst du japanisch?! ich denke ich werde mir demnächst auch nur noch ntsc Konsolen kaufen, will auch in den Genuss kommen die ganzen Top-RPG’s zu zocken ;(
So whansinnig beneidenswert ist es auch nun weder nicht. Ich kaufe mir halt immer nur US/JAP Konsolen um auf Nummer sicher zu gehen. Wie die Geschichte der Konsole beweist, ist es immer noch die beste Alternative.
Wenn man es schlau anstellt, spart man dadurch sogar Geld, da hierzulande Spielen noch nie sonderlich billig war.
In der japanischen Srache bin ich nicht so bewandert, jedoch hab ich jemanden an der Hand der es drauf hat und meine Passion für RPGs teilt. Wenn´s mal hart auf hart kommt, dann klau ich mir ja vielleicht eine kleine Japanerin zum übersetzen.
Original von StillCrazy
So whansinnig beneidenswert ist es auch nun weder nicht. Ich kaufe mir halt immer nur US/JAP Konsolen um auf Nummer sicher zu gehen. Wie die Geschichte der Konsole beweist, ist es immer noch die beste Alternative.
Wenn man es schlau anstellt, spart man dadurch sogar Geld, da hierzulande Spielen noch nie sonderlich billig war.
In der japanischen Srache bin ich nicht so bewandert, jedoch hab ich jemanden an der Hand der es drauf hat und meine Passion für RPGs teilt. Wenn´s mal hart auf hart kommt, dann klau ich mir ja vielleicht eine kleine Japanerin zum übersetzen.
naja das mit dem jap. Spielen wäre nicht so mein Ding da müsst ichs ständig in den Übersetzer eintippen, ne danke, aber das mit der Japanerin ist keine schlechte Idee mir würden aber die US games vollkommen reichen, weil ich die lesen+verstehn kann und weil sie in der Regel trotzdem noch viel früher vor den PAL’s kommen
Naja so langsam haben auch wir Europäer immer mehr Glück mit den RPGs.
Hack, Xenosaga und Unlimited Saga sollen in Europa erscheinen. Quelle: die aktuelle playtheplaystation.
FFX-2 werden wir sicher auch bekommen, nur bei Star Ocean 3 sieht es im mom schlecht aus ): wobei ich das auch so gern zocken würde ;(
Wie kommst Du daranuf, daß Xenosaga als PAL Version erscheint ?
Sogar Namco selbst dementiert eine PAL Anpassung und wenn Du auf der offiziellen Seite (www.xenosaga.com ) nachfragst, bekommst du sicherlich dieselbe Antwort ! Da haben bereits viele europäische Fans vergeblich nachgefragt !
Die Übersetzung hat in den USA bereits über 1 Jahr in Anspruch genommen, eine Menge Kosten verursacht und da will an keine Risiken eingehen.
Aber wie gesagt, kannst ja weiterhin warten und hoffen oder einfach das Spiel als US spielen. Kann man ja keinem verbieten.
Die PlayPlaystation hat ja bereits schon damals Suikoden III als PAL Test für die Januarausgabe angekündigt und da hatte Konami bereits im November zuvor ein PAL Release dementiert. Danach hat man es so hingestellt, als sei es eine plötzliche Entscheidung seitens Konai gewesen. Wer schenkt Magazinen seinen Glauben, die andauernd ihre eigenen News erfinden und Lügen verbreiten ?
ps: .Hack hab ich wieder verkauft, da es als RPG nicht vel taugt.
Nicht wörtlich !! Diesmal waren sie nicht so doof und haben ein versichtiges TBA angegeben, was eigentlich nur aussagt „Termin steht noch in den Sternen“ !
Was die Play sagt ist dann wohl wahr und Namco weiß nicht über die eigenen Pläne bescheid ?
gg lol sorry Leute. Ich geh eigendlich nie ins Hauptforum sondern klicke immer nur auf die Last Posts auf der Home Page und da hab ich das halt gelesen
Original von StillCrazy
Nicht wörtlich !! Diesmal waren sie nicht so doof und haben ein versichtiges TBA angegeben, was eigentlich nur aussagt „Termin steht noch in den Sternen“ !
Was die Play sagt ist dann wohl wahr und Namco weiß nicht über die eigenen Pläne bescheid ?
Ich habe gerade eben die PlayTV DVD geschaut und dort wird gesagt das Xenosaga kommt. Nachdem Movie wird in der Übersicht auch ein TBA angegeben.
gehört hab ich auch mal das es kommt, wurde auch bei Giga gesagt und das da ne Szene mit nem kleinen Mädchen rausgeschnitten wird die zu Sexistisch dargestellt wird, also pädophil…
ich hoffe mal das es kommt würde es schon gerne zocken
Unlimited Saga brauch man sich ja keine Sorgen zu machen das kommt 100%, bei FFX-2 bin ich mir auch sicher, nur die Wartezeit
bei Star Ocean 3 müssen wir allerdings nen Haufen Glück haben, Star Ocean EX kam ja auch für PSone…
Original von daemon
… und das da ne Szene mit nem kleinen Mädchen rausgeschnitten wird die zu Sexistisch dargestellt wird, also pädophil…
Es ist nichts entfernt worden, sondern nur editiert !!
Hier die Unterschiede der beiden Versionen:
US: Albido reisst sich einen Arm ab, dann den Kopf (welche natürlich wieder nachwachsen / kein Blut zu sehen) und später hällt er seinen Arm über dem Kopf von Momo
JAP: Albido schneidet sich selbst Arm und Kopf mit einem Messer ab (Blut spritzt) und schließlich taucht er mit seinem Arm in Momos Körper nach Informationen
Alle anderen Behautungen irgendwelcher Internetseiten sind blanker Unsinn. Ich habe beide Versionen durchgespielt und kenne die Unterschiede genau. Mit Sex hat das überhaupt nix zu tun, sondern eher mit makabrer Brutalität !!
btw…PAL…
Wenn ihr vor den Tatsachen keine Angst habt, dann fragt doch einfach mal bei Namco direkt nach und dort wird am euch genau sagen ob das Game erscheint oder nicht !! Immerhin besser als sich an ausgeburten der Fantasie von Play zu klammern.
Kniffliges Rätsel: Im übrigen gibt es ja das von Namco direkt eröffnete Xenosaga Board mit Japan und USA-Auswahl seit dem Japan Release !! Warum gibt es keine Euro Auswahl, wenn die PAL kommen soll ?
Ich hab den ersten Teil auf der PS2 und war zuerst echt begeister von dem Spiel. Leider waren da zuviele Fehler vom Gameplay her drin, das es nach ner Zeit keinen Bock mehr gebracht hat.
Wie sieht das jetzt im zweiten Teil mit den Items aus? Kann man mehr als einen dieser Wiederbelebungssterne tragen?
Und wenn man gekillt wird, hat man dann die Items wieder die man vorher benutzt hat?
Original von Gamecubeman
Ich hab den ersten Teil auf der PS2 und war zuerst echt begeister von dem Spiel. Leider waren da zuviele Fehler vom Gameplay her drin, das es nach ner Zeit keinen Bock mehr gebracht hat.
Wie sieht das jetzt im zweiten Teil mit den Items aus? Kann man mehr als einen dieser Wiederbelebungssterne tragen?
Und wenn man gekillt wird, hat man dann die Items wieder die man vorher benutzt hat?
Wie jetzt ? Das sollen Fehler im Gameplay sein ? Es ist ja bekannt das Capcom Spiele ungern zu leicht macht !
angehobener Schwierigkeitsgrad = Fehler im Gameplay ???
Ja zum Beispiel wechselt die Kameraperspektive viel zu oft, vor allem bei Gegnern.
Dann das angesprochene Prolem mit den Items. Zum Beispiel kann man nur einen dieser Energie Sterne tragen. Hat man ihn benutzt und stirbt dann, und nimmt ein Continue dann ist der Stern allerdings wieder weg, ohne das man ihn wieder bekommen kann.
Original von Gamecubeman
Ja zum Beispiel wechselt die Kameraperspektive viel zu oft, vor allem bei Gegnern.
Dann das angesprochene Prolem mit den Items. Zum Beispiel kann man nur einen dieser Energie Sterne tragen. Hat man ihn benutzt und stirbt dann, und nimmt ein Continue dann ist der Stern allerdings wieder weg, ohne das man ihn wieder bekommen kann.
Von der Stimmung her ist das Spiel aber cool.
hab das game durch mit Dante (echt geil ^^), mit Lucia hab ich schon die hälfte, muss sagen das game is geil auch wenn viele sagen es ist schlecht… das mit der Kamera ist in Teil 2 auch noch, manchmal sieht man nicht mal seine eigene Spielfigur oder sucht den Gegner, naja wenigstens Autoaiming das mit den Items kann ich dir gar nicht genau sagen ich hatte immer nur 1 zum heilen und 1 für Deviltrigger mode dabei, aber kaum gebraucht, so schwer ist das Spiel nicht gerade 8) was ich dir sagen kann ist das man von den gelben orbs 1 mitnehmen kann, die sind dafür da das wenn man stirbt das man kein Continue einsetzen muss, sondern das die Energie nochmal voll geht… ihr müsst mal (wenn ihr das game habt )kurz bevor ihr den Löffel abgibt in den Deviltrigger mode umschalten, dann is man im Sparda-mode mit Dante und kann kaum verlieren der is Saustark!!! ich hab bis jetzt nicht nicht einmal den Continue Bildschirm gesehen :]