4Mio Pokémon-Games:o
Tja soviel zum Thema, dass Nintendo nur von den Pokemon lebt. :ar:
Original von Leschni[GCO]
Tja soviel zum Thema, dass Nintendo nur von den Pokemon lebt. :ar:
Bungie lebt ja auch nur von Halo, Square nur von FF, ist normal dass nur sehr wenige Marken richtig Gewinn bringen und die werden dann ausgequetscht.
BigN lebt von Pokemon u. Mario, bei BigN ists nur besonders „verwerflich“ weil sie die Software exklusiv für ihre Plattform rausbringen und das macht die Fanboys wütend
nintendo hat eh die meisten hauseigenen lizensen
ich wüsste keine firma die mehr besitzt
Ich finde es erstaunlich, das Game Freak (ja ich weiß das sie zu Nintendo gehören) mit 3 Spielen mehr Verkaufen, als NIntendo mit 13.
Original von Master Cube
Ich finde es erstaunlich, das Game Freak (ja ich weiß das sie zu Nintendo gehören) mit 3 Spielen mehr Verkaufen, als NIntendo mit 13.
Ja das ist sicherlich erstaunlich. Beweißt aber wieder aufs neue eindrucksvoll, welche Zugkraft die Pokemonlizenz auch heute noch besitzt. Das Durchhaltevermögen der kleinen Taschenmonster ist echt unfassbar.^^
[quote]Original von Master Cube
Ja das ist sicherlich erstaunlich. Beweißt aber wieder aufs neue eindrucksvoll, welche Zugkraft die Pokemonlizenz auch heute noch besitzt. Das Durchhaltevermögen der kleinen Taschenmonster ist echt unfassbar.^[1]
jop viele sahen mit dem generationswechsel von gb -> GBA und n64 -> GC schon das aus für die Pokemon aber wirklich unglaublich#!
/quote ↩︎
nicht schlecht für nintendo.
da fällt mir n spruch ein…ich glaub den hat mal einer verzeifelt von sony gesagt.:
„pokemon ist wie eine lizens zum geld drucken.“
Original von Master Cube
Das man so nicht in den Raum stellen. Dank wem lebt Pokemon? Dank wem ist Pokemon ganz oben und bleibt da? Nintendo - dank Nintendo.
Sie fördern diese Serie und halten sie damit ganz oben, sie fördern sie wie keine andere Firma auf der Welt es wohl tun würde.
Wenn es um Pokemon geht, war Nintendos Strategie, Marketing, Aggressivität, usw. einfach nur genial - besser geht es nicht. Wieso kann man sich nicht für die weiteren Produkte (Hard- und Software) sich eine Scheibe von der Abteilung „Pokemon“ abschneiden. Wieso?
Es geht ja auch nur um die Entwickler selbst, klar kann man in diesem Fall was den Erfolg an geht Plätze 1 und 2 zusammenzählen, und ich glaubt der 10. Platz gehört auch noch dazu
Es geht ja auch nur um die Entwickler selbst, klar kann man in diesem Fall was den Erfolg an geht Plätze 1 und 2 zusammenzählen, und ich glaubt der 10. Platz gehört auch noch dazu Zwinkern
Beim 10. ist es IMO ansichtssache. Afaik gehört Hudson nämlich zu 40% BigN und zu 60% Bandai, also 3rd-Party.
EDIT:
Geil wär, wenn BigN noch so ne erfolgreiches Franchise wie Pokemon, nur halt „erwachsener“ aufziehen könnte.
Hudson gehört überhaupt nicht Nintendo soweit ich weiß. Die entwickelten nur Mario Party.
Hudson gehört überhaupt nicht Nintendo soweit ich weiß. Die entwickelten nur Mario Party.
Beim 10. ist es IMO ansichtssache. Afaik gehört Hudson nämlich zu 40% BigN und zu 60% Bandai, also 3rd-Party.
Hab ich doch gesagt, oder etwa nicht??
Jo das meinte ich, die Verkaufszahlen von Mario Party darf man ruhig zum Erfolg Nintendos zählen, oder etwa nicht?
Original von RazeLaserbolt
[quote]Original von Leschni[GCO]
Jo das meinte ich, die Verkaufszahlen von Mario Party darf man ruhig zum Erfolg Nintendos zählen, oder etwa nicht?[/quote]
machen wir..halbe halbe^^
Meine Aussage war auf diesen Satz bezogen. Ich dachte die Prozentzahlen standen für Aktienanteile.
Original von Blackvirus
Meine Aussage war auf diesen Satz bezogen. Ich dachte die Prozentzahlen standen für Aktienanteile.
Dafür stehen sie auch.
Schon erstaunlich das man mit Pokemon immernoch unmengen an Geld verdien kann!
She gute Leistung von Nintendo :-)/
Für Pokemon machen die echt alles aber für andere serien garnichts.. grade die serien die sowas brauchen griegen sowas nicht… Das ist doch echt nicht gut wenn NIntendo so viele titel macht und gegen Pokemon abloost wobei es garnicht so viele Pokemonspiele gibt!