Muss sagen die Nintendo Spiele haben gut abgeschnitten, und das nicht nur die alten auch die Gamecube Spiele haben gute Platzierungen.
Die drei ersten Plätze kann ich wirklich nachvollziehen und auch so sind einige Must Haves dabei. Trotzdem lässt sich natürlich darüber streiten, ob die Reihenfolge so in Ordnung geht und ob nicht gewisse Spiele in der Liste fehlen.
Gefreut hat es mich aber, dass das beste RPG Chrono Trigger ist und auch ziemlich weit vor den Final Fantasy Spielen auf Platz 13 steht. Tja da hat wohl jemand erkannt, dass FF doch eher nur bzw. nur noch guter RPG Durchschnitt ist…
Hier eine Liste der Nintendospiele bzw. der Spiele, de exklusive für eine Nintendokonsole erschienen sind:
001 // Super Mario Bros.
002 // Legend of Zelda: Ocarina of Time
003 // Tetris
005 // Super Mario 64
008 // Street Fighter II
010 // Super Metroid
011 // Legend of Zelda: A Link to the Past
013 // Chrono Trigger
015 // Super Mario Kart
023 // Super Mario Bros. 3
024 // Tecmo Super Bowl
026 // Final Fantasy II (IV)
029 // GoldenEye 007
032 // Resident Evil 4
037 // Wave Race 64
044 // Super Mario World 2: Yoshi’s Island
046 // Super Mario World
048 // Secret of Mana
052 // Metroid Prime
056 // Final Fantasy III (VI)
057 // Mike Tyson’s Punchout!
058 // Super Smash Bros. Melee
059 // Bionic Commando
064 // Advance Wars
070 // Pokemon Red/Blue
076 // Tetris Attack
080 // Baseball Stars
083 // Contra
092 // Dragon Warrior
097 // F-Zero
098 // BattleToads
100 // River City Ransom
Ehrlich gesagt fehlen viele Spiele in der Liste.
Und was macht Mario Bros. 3 so weit hinter dem 1.Teil?
Ich fand die Top100 vom letzten Jahr besser. Eindeutig.
eigentlich ne ganz gute Liste aber ich frag mich was Halo da zu suchen hat..
die top 10 gefällt mir sehr. Super Metroid ist zurecht auf der 10 gelandet. Street Fighter 2 war grundlegend für die Beat em up welt und es ist doch immernoch eines der besten kampfspiele ever (vorallem die Turbo Version). Starcraft war das erste Strategiegame das endlich mal komplett ausgeglichene Rassen/Parteien hatte. Mario 64 war die bisher größte Evolution des Videospiels. Die dritte Dimension war geschaffen und das Spiel ist zurecht auf Platz 5. Tetris war das Spiel das dem Gameboy zum Sieg verholfen hat. So simpel und doch so kompliziert. Das ist TETRIS!!! Ocarina of Time..kein Spiel hat bisher einem unglaublichem Hype standgehalten wie OoT. Das Spiel wurde damals so gepusht und so gehyped. ZURECHT!
Super Mario Bros…naja muss ich da noch was zu sagen? Ich denke den ersten Teil hat heutzutage schon sogut wie jeder gespielt. Ob nun auf dem NES, SNES in Form des All-Star remakes, auf dem GBA in der NES Classics, auf dem GB in der Deluxe edition..es gibt kuam eine Generation die OHNE Super Mario Bros. gelebt hat.
Original von FallenDevil
Super Mario Bros…naja muss ich da noch was zu sagen? Ich denke den ersten Teil hat heutzutage schon sogut wie jeder gespielt.
ich bestätige die regel. ^^
starcraft auf platz 7, das ist schön. :bg:
Anhand dieser Liste sieht man doch eindeutig ua die Qualität der BigN-Games.
Schön wärs natürlich, wenn kommende Spiele zu zelda tp schiel die liste etwas „verändern“. Ich bin zuversichtlich. Sollte nicht viel schief gehn, wird TP wohl auch einen Platz im „oberen Bereich“ dieser Liste einnehmen. Wer weiß, vllt ja sogar den 1., aber das bezweifle ich doch etwas.
Aber den 2. oder 3. Platz mit Sicherheit :bg:
Original von Yoshi88
ich rechne mit dem 11ten
Super Metroid wird nicht aus den top 10 vertrieben sonst hasse ich ign auf ewig
Original von FallenDevil
[quote]Original von Yoshi88
ich rechne mit dem 11ten
Super Metroid wird nicht aus den top 10 vertrieben sonst hasse ich ign auf ewig :P[/quote]
Muss man abwarten - ich halte einen Platz unter den Top 10 aber für durchaus realistisch und das wär ja auch schon ne große Leistung
jep, das denke ich auch
mit Metroid Prime/RE4 und SSSBM sind sogar Gameube-Spiele in den Top100.
das gefällt mir.
aber spiele wie Halo oder Half-Life2 wurden einfach überwertet und haben rein gar nix in den top100ever verloren.
in ein paar jahren wird keiner mehr diese Spiele in den Top100 finden, das sage ich euch.
Original von gaming 24:7
aber spiele wie Halo oder Half-Life2 wurden einfach überwertet und haben rein gar nix in den top100ever verloren.
in ein paar jahren wird keiner mehr diese Spiele in den Top100 finden, das sage ich euch.
nur weil du sie nicht mochtest heisst es nich das sie da nix zu suchen haben.
solche aussagen sind schwachsinn und starten nur unnötige diskussionen.
das hat mit mögen und nicht mögen rein gar nix zu tun.
zwischen klassikern wie Mario Bros. und Mario world kann ich diese Spiele nicht sehen.
aber ich hab doch schon gesagt, dass man sie in ein paar jahren nicht mehr dort finden wird. es sind halt keine all-time Klassiker wie andere spiele.
das wollte ich damit sagen.
Original von Stumpf
[quote]Original von gaming 24:7
nur weil du sie nicht mochtest heisst es nich das sie da nix zu suchen haben.
solche aussagen sind schwachsinn und starten nur unnötige diskussionen.[/quote]
Ich seh das eigentlich ähnlich aber dann dürfen halt auch keine cube Spiele in der Liste sein. Ich finde einfach heutige Spiele haben in der Liste grundsätzlich nichts zu suchen weil es einfach besseres schon vorher gab. Nur innovative Titel dürften da was zu suchen haben oder Spiele wie BG&E
FFVII auf platz 88 :o
Original von MBF
FFVII auf platz 88 :o
Ich bin zwar nicht der größte FF Fan, aber etwas weiter vorne hätte der Teil schon stehen müssen. Aber: Chrono Trigger ist und bleibt zusammen mit Chrono Cross, das leider nicht in der Liste drin ist, das beste RPG ever…
das hat mit mögen und nicht mögen rein gar nix zu tun.
zwischen klassikern wie Mario Bros. und Mario world kann ich diese Spiele nicht sehen.
aber ich hab doch schon gesagt, dass man sie in ein paar jahren nicht mehr dort finden wird. es sind halt keine all-time Klassiker wie andere spiele.
das wollte ich damit sagen.
Half-Life hat damals das Shooter-Genre revolutioniert, mal am Rande.
Abgesehen davon unterstelle ich IGN ohnehin Mangel an Kompetenz und Seriösität vor 8[
Wundert mich, dass da die Sims nicht dabei sind. .:-/
tjo denks du. aber lassen wir das. ^^
Half-Life hat damals das Shooter-Genre revolutioniert, mal am Rande.
allerdings! und dann nur auf 22
Warum ist da FFVII nicht dabei? Blöd?
Platz 88