Als ich heute mit Freunden unterwegs war haben wir über verschiedenstes geredet und ich wollte meine Gedanken dazu aufschreiben. Das habe ich getan und nun will ich wissen, wie ihr es bis jetzt findet. ![]()
Die 4 Welten des Lebens

Vorwort
Ich beschreibe die Sicht der Dinge aus meiner Perspektive und mit meinen Gedanken. Ich werde Ihnen verschiedenste alltägliche Dinge des Lebens aus meiner Sicht schildern und meine Gedanken erklären. Weiters sollen Sie diese Zeilen zum Denken animieren. Ich will Ihnen keine Meinung vorsetzen und sagen, dass diese die einzig richtige ist. Es soll Ihnen lediglich helfen die Dinge des Alltags einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen und sich mit dieser zu befassen. Alle Dinge die widersprüchlich zur Kirche sind, spiegeln nur meine eigene Meinung wieder. Es steht Ihnen frei ob Sie meine Aussagen für plausibel halten oder nicht.
Die 4 Welten des Lebens
Meiner Meinung nach führt jeder Mensch 4 Leben. Die Realität, die Umwelt, die Traumwelt und das Alias.
Das wichtigste Leben das wir führen ist die Realität. Diese bezieht sich auf alle Einflüsse in unserem Lebensraum. Das können unser Aussehen, unsere Ausbildung, unsere Religion, unsere Umgebung, unsere Mitmenschen, unsere Freunde oder unser Handeln sein. Dazu gehören allerdings noch viele andere Dinge wie zum Beispiel die Musik, die wir hören.
In der Realität bestimmen wir unseren Erfolg im Leben.
Die Umwelt sind die Länder und Menschen um uns herum, die sich nicht an unserem Leben beteiligen, von denen wir aber in den Medien hören und über sie nachdenken. Die Umwelt steht sehr stark in Verbindung mit der Traumwelt. Denn über unsere Umwelt wissen wir nicht immer genaueres und bilden uns in unseren Gedanken eine Meinung. Diese muss nicht stimmen ist aber sehr wichtig für uns um im Alltag „mitreden“ zu können.
Die Traumwelt bezieht sich auf unsere täglichen Gedanken und Träume. Diese ist neben der Realität sehr wichtig für uns, da wir in diesem Leben alles verarbeiten, was wir in der Realität erlebt haben. Unsere Träume können unser reales Leben stark beeinflussen. Zur Traumwelt gehören unsere Gedanken, unsere Träume, Gespräche mit Mitmenschen und alle Dinge die sich weder in der realen noch in der virtuellen Welt abspielen.
Für manche Menschen ist allerdings ihr Alias wichtiger als ihre Realität, was zum Verhängnis führen kann. Diese Welt ist unser Leben unter anderem Namen. Anhand des Internets bauen wir uns unter einem Nicknamen eine andere Identität auf. Mit dieser Identität können wir unser Leben selbst formen und Dinge tun, die wir in der Realität meiden würden. Man findet in diesem Leben auch unzählige andere Menschen, die sich eine Identität aufgebaut haben und versuchen ihren Account mit ihrem Nicknamen bekannt zu machen. Der Nickname sollte sich bei jedem Menschen auf einen Namen oder ein Wort beschränken, da dieser für die anderen Menschen leichter zu merken ist. Das Alias kann zur Sucht werden, wenn sich ein Mensch mehr mit seiner virtuellen Identität befasst als mit seiner realen. Sei es nun in Spielen, Foren, Chats oder ähnlichen. Überall wo unser Nickname vertreten ist, halten wir uns auf. Es kann daher auch reine Alias-freundschften geben, die in der realen Welt nie zustande kommen würden.
Fragen, über die man nachdenken sollte
Was verstehen Sie unter Krieg?
Nehmen Sie sich Zeit und denken sie darüber nach, was Krieg für Sie persönlich bedeutet.
Meiner Meinung nach ist Krieg viel mehr als nur ein Krieg zwischen Ländern. Nein, Krieg ist der erbärmliche letzte Ausweg, wenn ohne verbale Fähigkeiten und Geduld zur Gewalt gegriffen wird und Menschen verletzt werden. Sei es nun im Kleinen unter Mitmenschen und Freunden oder zwischen ganzen Nationen. Ein Krieg ist keine Lösung, da immer aufgrund kapitalistischer Aktionen eine Spannung zwischen zwei Parteien entsteht, die zu einem Krieg führt bei dem Tausende Unschuldige zu Grunde gehen. Man kann Krieg auch vertiefen uns sagen es ist ein Krieg, wenn man Streit mit einem Freund hat, da man auch in diesem Fall oft seine Mitmenschen verletzt. Sei es nun verbal oder körperlich.
Albert Einstein hat einmal gesagt: „Ich weiß nicht welche die Waffen im nächsten Krieg sein werden, allerdings welche im Übernächsten; Pfeil und Bogen.“
Was sind für sie Drogen?
Denken Sie einmal nach und überlegen sich, was für Sie persönlich Drogen sind und mit welchen Sie in Kontakt geraten. Für mich sind Drogen nicht unbedingt Konsumgüter, wie Nikotin, Alkohol oder Rauschgifte.
Nein, Drogen können ebenfalls Dinge sein, die sie täglich „brauchen“ wie zum Beispiel Videospiele, Internet oder Sex. Jeder Mensch hat andere Drogen und es gibt kaum Menschen die nicht irgendeine Droge haben.
In welcher Form auch immer.
Wie findet ihr es??
Ich werde es in den nächsten Tagen noch weiterschreiben ![]()