Hier eine Liste der 50 erfolgreichsten Videospiele des 21. Jahrhunderts. Was man ganz klar sagen muss. Nintendo dominiert diese Liste! Die müssen Geld wie heu haben.
Quelle: http://digg.com/d1oDew
Hier eine Liste der 50 erfolgreichsten Videospiele des 21. Jahrhunderts. Was man ganz klar sagen muss. Nintendo dominiert diese Liste! Die müssen Geld wie heu haben.
Quelle: http://digg.com/d1oDew
Kann man Wii Sports überhaupt als eigenständiges Spiel werten? Ich meine, das Teil liegt doch der Wii bei und wird nicht einzelnd verkauft oder? GTA4 als erster Nicht-Nintendo-Titel ist eigentlich klar.
Naja, in Japan wirds einzeln verkauft.
Und SMB gabs damals auch im Bundle mit dem NES, die Verkaufszahlen werden bei Toplisten z.B. aber auch immer fürs Spiel alleine gewertet.
btw.: Ist GTA: SA der erste Nicht-Nintendo-Titel^^
Das Wetter bekommt mir halt nicht, da steht ja tatsächlich San Andreas :dd:
30 Games von Nintendo in den Top 50 :dd:.![]()
Immerhin Sony hat 2 (gratz :D) und Microsoft hat 4 (gratz :D) darunter wenigstens alle drei Halo Shooter :).
VGChartz erfinden ihre Zahlen, also ist die ganze Liste nichts wert.
kannst du das auch mit fakten belegen? oder ist es nur eine persönliche abneigung
Die Zahlen stimmen wohl nicht genau (VGChartz hat da fragwürdige Methoden das stimmt schon), aber das heisst nicht das die Liste komplett falsch ist ^^. Wenn ich mir die Wii und DS Titel anschaue dann kommt das ziemlich hin, dass gleiche gilt auch beispielsweise für Halo, Gears of War und GTA.
Beruht nicht auf persönlicher Abneigung, das steht sogar auf der Seite selbst. VGChartz schätzen die Zahlen grob, basierend auf einigen Umfragen, die sie mit wenigen Händlern machen. Das ist ja an sich nicht schlimm, ich will es ihnen auch gar nicht verbieten, aber die Zahlen werden dann von anderen Seiten aufgegriffen, wie man bei der Liste oben schön sehen kann, und nicht als Schätzungen, sondern feste Verkaufszahlen verbreitet, was schlichtweg nicht in Ordnung ist.
Hier ist alles genauestens erklärt: news
Falls die Liste stimmen sollte: Schade das man mit Qualität anscheinend nicht mehr so viel erreicht, viel zu viel „Schrott“ dabei…
Sorgen macht mir, daß Zelda TP offenbar erfolgreicher war als TWW.
Schade, deswegen befürchte ich nämlich, daß zukünftige Zelda-Spiele eher „auf Nummer sicher“ gehen anstatt neue Wege zu beschreiten wie TWW oder gar MM. ![]()
windwaker hatte nur die hardwarebasis des gamecubes, tp hatte die hardware basis des gamecubes und der wii. ist sicherlich ein entscheidener vorteil für hohe absatzzahlen.