Die 86. Academy Awards

Sieben Oscars für Gravity, 12 Years A Slave als bester Film ausgezeichnet, Matthew McConaughey mit seinem ersten Oscar, keine Auszeichnung für DiCaprio und ein genialer Host (Ellen - win, win!).

Gestern Abend/Heute Nacht war es mal wieder Zeit für die Verleihung des begehrtesten Filmpreises der Welt. Einige Überraschungen, glückliche Gewinner, viele Verlierer.

Wer von euch hat die Oscars im Fernsehen verfolgt oder zumindest interessiert nachgelesen, wer abgeräumt hat? Oder gehen die Auszeichnungen an euch völlig vorbei, weil es euch sowieso nicht interessiert? Seid ihr zufrieden mit den Gewinnern oder hat euch irgendetwas total überrascht?

Ich persönlich war etwas enttäuscht, dass Wolf of Wallstreet nichts abräumen konnte und DiCaprio hätte dieses Jahr auch wirklich was verdient. Gravity hab ich noch nicht gesehen, aber ein wenig verwundert war ich schon, dass der Film sieben Oscars gewonnen hat.
Ansonsten eine recht unterhaltsame Show.

Ellen auf Twitter

Ich hab bis ca. 4 Uhr geguckt, dann hat mir irgendwie die Motivation gefehlt, ich hab hier aber noch ein viel besseres Bild gefunden :smiley:

Ich habs verfolgt. Aber einfach weil ichs sehen wollte.

Das beste war Bill Murrays Erwähnung von Harold Ramis als nominiertem, klasse…!